Bikepark Livigno

Bin schon oft mit bikelivigno.com gefahren. Die sind auch sehr gut.
Entscheidend ist eher, welche Touren interessieren, und ob die auch tatsächlich stattfinden. Das scheitert manchmal wegen zu geringer Teilnehmerzahl.
Nb. In Livigno kann man - mit ein wenig sachkundig machen - sehr viel selber fahren, da gut beschildert.
Es gibt alledings einige sehr attraktive Touren, da ist Guiding angesagt, weil ohne den eingeschlossenen Shuttle Service das ganze keinen Sinn ergibt.
 
Bin schon oft mit bikelivigno.com gefahren. Die sind auch sehr gut.
Entscheidend ist eher, welche Touren interessieren, und ob die auch tatsächlich stattfinden. Das scheitert manchmal wegen zu geringer Teilnehmerzahl.
Nb. In Livigno kann man - mit ein wenig sachkundig machen - sehr viel selber fahren, da gut beschildert.
Es gibt alledings einige sehr attraktive Touren, da ist Guiding angesagt, weil ohne den eingeschlossenen Shuttle Service das ganze keinen Sinn ergibt.
Hi,
bikelivigno.com habe ich auch im Auge, die haben doch etwas mehr an Touren im Angebot und es liest sich alles gut.
Die Tourenauswahl fällt echt nicht leicht da es doch einiges gibt. Sollte schon Endurolastig sein.
Vermutlich wird es auf die "klassiker" hinauslaufen.
Val Minor + Bernina Freeride
Val Viola + Angeli Custodi
und dann noch die Tour über den Gallo Pass

Edit:
Angeli Custodi + San Romerio liest sich auch gut :)
 
Schließe mich da macduffy an… war letzten Sommer zum ersten Mal in Livigno und bin dort ohne Guide, bewaffnet mit Karte und Komoot 3 Touren gefahren… war alles gut beschildert und ohne Probleme abzufahren. Ein Guide ist da mMn nicht nötig…

Vorher etwas Kartenmaterial studieren und Online Tourenbeschreibungen lesen macht Vorfreude und man tut sich dann auch vor Ort leichter sich zurechtzufinden …
 
Hi Leute,
für mich und meine 7 Kollegen geht es Ende Juli endlich mal nach Livigno.
Hat jemand eine Empfehlung für Appartements oder Ferienwohnungen?
Direkt im Ort sind die Preise recht hoch, außerhalb in Gembre oder Trepalle deutlich günstiger aber taugt das als Startpunkt??
Wir sind auf Enduros unterwegs und wollen den Bikepark und das Carosello-Gebiet erkunden.

Grüße
Markus
 
...
Direkt im Ort sind die Preise recht hoch, außerhalb in Gembre oder Trepalle deutlich günstiger aber taugt das als Startpunkt??
Wir sind auf Enduros unterwegs und wollen den Bikepark und das Carosello-Gebiet erkunden.
...
Meiner Meinung nach sind die Preise auch im Sommer nicht hoch; eine Wohnung für 4 Personen sollte für 100-120€ pro Nacht zu bekommen sein...
Trepalle/Gembre taugen nur, wenn Du die letzte Gondel zum Mottolino hoch nicht verpasst, sonst musst Du am Ende des Tages nochmal 450hm kurbeln ;)
 
Wir hatten hier

http://www.baitvegl.com/

zwei Ferienwohnungen... etwas außerhalb mit dem Rad oder auch zu Fuß schnell in der Stadt ... Carosello und der neue Lift sind ruckzuck erreichbar … Mottolino ebenso.

Den Preis fand ich angemessen… eher günstig.
 
Moin,
Danke für die Tipps.
Das mit der Liftfahrt ist natürlich ein Argument.....
Dann werden wir lieber direkt bei den Vermietern anfragen als die großen Plattform zu reservieren /buchen.
Grüße
 
Moin,
Danke für die Tipps.
Das mit der Liftfahrt ist natürlich ein Argument.....
Dann werden wir lieber direkt bei den Vermietern anfragen als die großen Plattform zu reservieren /buchen.
Grüße

So haben wir es auch gemacht… direkt angeschrieben… hat super funktioniert.

Falls von Interesse... genau ggü. von Bait Vegl ist ein kleiner Bier Shop… mit regionalen Bieren… falls ihr nach einem anstrengendem Tag den Elektrolydhaushalt Auffüllen müsst :bier:
 
Zurück
Oben Unten