Bikepark Livigno

Danke schon mal! Ich recherchiere grad und bin mit nicht sicher: auf Autobahnen und Schnellstraßen in der Schweiz ist Vignettenpflicht = 33,-€. Trifft das auch für deine Route zu?

die Strecke Imst bis Landeck und durch den Tunnel in Richtung Süden ist Mautpflichtig.
Nimm die Bundesstraße vom Fernpass durch Imst und über Schönwies Zams Landeck Prutz nach Pfunds. Das ist alles Maut frei und ca. 10 bis 15 min mehr Zeit.
 
Sagt mal kann man in Livigno mit dem BigBike ne Woche Spaß haben oder wird das da zu schnell langweilig?
Also wir waren jetzt 3 Jahre in Folge dort. Immer 4 Tage fahren. Langweilig wurde es nie. Ich könnte auch ohne Probleme dort länge bleiben! Bis du alle Strecken gesehen hast, ist auch n Tag rum. Dann vlt noch einen Tag diese "Tour" fahren (Dort auf den großen Karten im Park eingezeichnet. Mitm Lift hoch, dann ins andere Tal rüber. Sind paar lustige Trails dabei. Auch etwas uphill zwischendurch, aber auch per DH-Rad machbar und am Ende in den See springen. Aber aufpassen kalt :p ).

Wie ist das eigentlich mit dieser Red Bull Dingbums Strecke, wo das Rennen abgesagt wurde?
Bleibt sie stehen? Ist die teilweise befahrbar?
 
Vielen Dank nochmal für eure Streckentipps zur Anreise nach Livigno. Wir haben eine tolle Trailwoche verbracht :bier: und im empfehlenswerten Hotel Astoria übernachtet. Am letzten Tourentag trafen wir sogar Gemeindearbeiter, die einen Trail regelrecht "gefegt" haben :D
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu offtopic.
 
Sind vom 28.8-4.8 vor Ort.....hört sich gut an, was man hier ließt. Falls jemand noch Gps-Daten zu Strecken außerhalb des Parks , die man nicht verpassen sollte hat, wäre ich sehr dankbar :) Einen Platz hätten wir sogar noch frei ;)
 
Hallo Gp1, ich hatte mir damals Touren auf der Homepage des Alta Rezia (zu dem Livigno gehört) kostenfrei runtergeladen. Dies funktioniert nicht mehr, hab's grad versucht. Die haben wohl ihre HP überarbeitet.
Wenn du normale Touren (ich bin "Tourer", max. All Mountaineer) ab Startort Livigno fahren willst, dann schick ich dir die GSP-Datein (gpx-Format) gern per Mail. Einfach PN :)
Ich fand die Tour "Livigno-Val Alpisella-Lago di Fraele-Val Trela-Livigno" genial. Der Trail ab dem Passo Trela geht wirklich handtuchbreit bis kurz vor Livigno. Evtl. einige Schiebestücke auf der Strecke, S1-S2 (max) aber dafür echt ewig lang und das in genialer Umgebung/Natur.
Ähnlich ist es beim Trail von der Hütte am Ende des alle del Mine bis runter nach Livigno. Die Strecke bis ins Valle del Mine vom Bikepark aus ist auch "nett" ;)
 
War gestern mal wieder Livigno Biken, ist ja nicht weit weg, beim Heimfahren dann hab ich aber mein blaues Wunder erlebt.

Livigno ist ja ne italienische Gemeinde die steuerfrei ist, daher wird an den Gemeindegrenzen ja kontrolliert, in den letzten Jahren verstärkt, da der Staat ja Geld braucht.

Wie immer über den Passo del Foscagno rausgefahren, oben natürlich angehalten worden und dann hat das Kasperltheater angefangen. Die wollten unbeding ne Rechnung mit Seriennummer vom Rad sehen, die ich logischerweise nicht dabei hatte. Nach langen hin und her dann, konnte ich weiterfahren.

Also, ich empfehle an alle, nehmts alles an Dokumenten mit, was ihr vom Rad habt!
 
Hi,
Ich werde dieses Wochenende nach Livigno fahren.
Am Samstag wird der Bikepark gerockt.
Ist es immer noch so das das Campen auf dem Parkplatz "geduldet" wird?
Oder soll ich doch lieber gleich auf den Camping Pemont gehen?

Gruss Franky
 
Hi,
nächste Woche geht's von Frankfurt aus nach Livigno, bin aber noch unsicher, ob ich über die Bodensee/Schweiz oder Fernpass/Zernez fahren soll? Was meint Ihr?

Grüße
P.
 
Hi,
nächste Woche geht's von Frankfurt aus nach Livigno, bin aber noch unsicher, ob ich über die Bodensee/Schweiz oder Fernpass/Zernez fahren soll? Was meint Ihr?
.

Google sagt über Fernpass +30min; dafür sparst Du Dir die Schweizer Autobahngebühr.
Entscheide selbst.
 
Ich lass hier mal den alten Thread wieder aufleben.
Diesen Sommer gehts nach Livigno und wir wollen einen Tag nur mit der Bahn hochfahren.
Lohnt sich da eher die Carosello 3000 oder sollen wir in den Mottolino Park gehen?
 
Also Carosello 3000 ist halt ein einziger Flow Trail, auch mit etwas Uphill drin. Dafür recht lange.
Mottolino ist halt der wirkliche Park mit inzwischen 13 Trails die alle unten an der Gondelstation enden.
Mehr Abwechslung hast auf jeden Fall im Mottolino Park - nebenbei gesagt ist der Park einfach Hammer!
 
Also Carosello 3000 ist halt ein einziger Flow Trail, auch mit etwas Uphill drin. Dafür recht lange.
Mottolino ist halt der wirkliche Park mit inzwischen 13 Trails die alle unten an der Gondelstation enden.
Mehr Abwechslung hast auf jeden Fall im Mottolino Park - nebenbei gesagt ist der Park einfach Hammer!
Danke !
Dann ist klar, wo wir fahren !
 
Der Carosello 3000 hat seit letztem Jahr ein paar neue "Flow country" Strecken. Hier gibts Videos.
In Kombination mit Mottolino, den ganzen (Lift-unterstützten) Touren möglichkeiten und Duty-Free Shopping ist Livigno für mich eine der Top Destinationen für Enduro/Downhill in den Alpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich nen Downhill Bike mit nach Livigno zu nehmen? Fahren Ende September für ne Woche hin und ich bin momentan am überlegen es evtl. zu Hause zu lassen oder halt zwei Räder einzupacken.

*edit* Sehe grad die Frage wurd weiter oben schon quasi beantwortet.
 
Ich denke hauptsächlich Bikepark, wobei ich auch nichts dagegen hätte dort mal ne größere Runde zu fahren.
 
Ich denke hauptsächlich Bikepark, wobei ich auch nichts dagegen hätte dort mal ne größere Runde zu fahren.
Wenn du eine Woche da bist, nimm ein DH Rad und n enduro mit. Im bikepark gibt's viele Strecken, wo du kein DH Rad brauchst, aber auch ein paar, wo ein DH Rad schon Sinn macht :)
Für 1, 2 Tage kannst du dann in livigno außerhalb des Bikeparks fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten