Bikepark Livigno

ahh,

wie ich seh werden mein kollege und ich nicht allein sein, vllt. sieht man sich ja ( 2 x specialized enduro )

mfg alex :daumen:
 
ha also der mit dem morewood den hab ich auf jeden fall gesehen und da hab ich au gerufen aber naja
achso ihr wart des mit den endruos mit deer doppelbrückengabel von spezi???
wenn ja dann habn wir uns gklaub 10 mal gesehn
 
Die Enduro-Heinzis hab ich auch gesehen ;)

Hab niemanden rufen hören, sorry.
War aber nen fetter Tag. Hat wirklich Laune gemacht.
Gestern war ich in St. Moritz fahren, auch ziemlich fett.

Nächstes We bin ich wieder in Livigno. Ich denke wieder am Samstag.

Grüße
 
Hi,

ich war dieses Wochenende mit meinem Kleinen ( 12 Jahre )
wir wollten ein Vater Sohn Wochenende verbringen.
Ich hatte im Bikeshop ein Kona 24 Zoll Fully reserviert + Protektoren.
Am Samstag angekommen haben wir das Bike abgeholt.
Sah gut aus, allerdings stellte sich heraus, dass 34 kg Gewicht das Fahrwerk nur zu wenig Einfedern bringen konnte,
Wir hatten dann doch viel Spass, der Kleine hat sich gut gemacht.
Wir haben an 2 Tagen 12.000hm gefahren, kein Sturz.

Bikepark absolut fahrbar für 12 Jährige, allerdings das Bike war nix, da ist es besser ein aufs Gewicht abgestimmtes Bike zu haben.
Gruss
 
war jetzt auch ein paar Tage im Hotel Astoria. Prima Unterkunft, superleckeres Essen und 1A Infrastruktur für Biker (Werkstatt, Waschplatz, abschliessbarer Raum etc). Die bieten übrigens auch komplette Packages mit Shuttle, Guide & Bikepark an. Sehr empfehlenswert.
 
ich werd im september dieses jahr wohl auch das vergnügen in livigno haben :)
hat jemand einen tipp für nen günstigen campingplatz, am besten natürlich in liftnähe...
wildcampen wird sicher nicht so gerne gesehen, oder hat da wer zufällig andere erfahrungen gemacht?
 
Hi,

wenn du ein WoMo hast ist direkt an der Liftstation der Parkplatz, das Übernachten ist dort kein Problem, hat, wie ein Freund mir gesagt hat,
wohl auch eine Dusche die man benutzen kann.

Gruß Oli
 
Servus,

ist der Park auch für nicht so technik-begabte All-Mountain Spezis was? Ich bin Ende September mit meinem Vater in Livigno für 4 Tage, er fährt zwar gern runter, aber keine Drops/Sprünge oder Gelände über S2.

Welche Touren/Routen könnt ihr uns sonst noch ans Herz legen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wilbur.walsh,

im Bike Magazin, Alpencross Spezial sind 5-6 Touren für Livigno drin. Diesen Sommer sind wir die Tour Mottelino - Trela Pass - Alpisella Pass gefahren. waren ca. 900hm (mit Bergbahnunterstützung) und 32km. Schiebepassagen am Trelepass. Schwierigkeit vorwiegend S1, mehrere Stellen S2 am Trelapass. Landschaftlich sehr schöne Runde. Abfahrten bergab aber vorwiegend auf sehr groben Schotter.

Sehr gutes Kartenmaterial zum Tourenfahren und zum Touren zusammenstellen, ist die Schweizer Singletrailmap zu Livigno/Bormio. (Singletrail Map 37: Livigno/Bormio). Hier der passende Link: http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p356.

Hier sind einfache Trails blau gepunktet, mittlere Trails rot gepunktet und die richtig harten Dinger sind schwarz gepunktet. Das gleiche gilt für Aufstiege auf Schotterstraßen.
 
Servus,

ist der Park auch für nicht so technik-begabte All-Mountain Spezis was? Ich bin Ende September mit meinem Vater in Livigno für 4 Tage, er fährt zwar gern runter, aber keine Drops/Sprünge oder Gelände über S2.

Welche Touren/Routen könnt ihr uns sonst noch ans Herz legen? :)

Hallo Wilbur.Walsh,

wir waren gerade in Livigno und sind die Easy Line im Bikepark mal gefahren. Ist grösstenteils S1 und an wenigen, sehr kurzen Stellen vielleicht S2. Ich war das erste Mal im Bikepark und es hat super viel Spaß gemacht. Die anderen Linien kenne ich nur von der Beschreibung und ein paar Eindrücken während der Fahrt auf der Easy Line. Die scheinen mir deutlich anspruchsvoller (Northshore, Drops). Allerdings können diese auch umfahren werden.

Als Tour würde ich Dir die Runde Livigno-Passo Alpisella-Passo Gallo-Val Mora-Passo Trela-Livigno empfehlen. Und zwar in dieser Richtung. Sind ca. 1600hm und 65Km. Die An- und Auffahrt zum Gallo sind fantastisch und auch der Rest ist einfach schön, wenn auch manchmal anstrengend (Auffahrt Alpisella und Trela). Eine weitere Tour ist der Trail ins Valle del Mine vom Mottolino aus. Entweder mit der Bahn hoch oder über die Strasse (verkehrmässig ok). Auf der anderen Seite gibt es jetzt vom Carosello 3000 einen schönen Trail ins Valle del Federia. Auffahrt mit der Bahn empfohlen. Ich habe es einmal per Bike gemacht, aber einmal reicht wirklich. Wer dann ein paar Höhenmeter machen will kann noch den Chaschauna hochfahren. Geht zwar auch steil hoch ist aber fahrbar.

Alle Trails gibt es als GPS Track auf der Alta Rezia Homepage.

Viele Spaß!

Steffen
 
Also wir sind mit ganz normaler Tourenausrüstung gefahren. Natürlich mit Helm (kein FF), aber ohne Protektoren. Da hat kein Mensch gefragt oder gar kontrolliert.
 
Ok, danke nochmals.

Ich werd daqnn mal auch meine Winterausrüstung mitnehmen. Ich nehm an Ende September wirds auf 2000hm schon gan schön frisch werden. :lol:

Vielleicht wechsel ich auch meinen FA 2,4" auf was griffigeres. Mal schaun. :)
 
Also die Blaue Linie kannste ohne Probleme fahren...

Ist alles sehr flowig und übersichtlich... Rot wird im Wald etwas holpriger, und von der schwarzen lässt am besten die Finger weg...
 
Ich bin gegen Ende nächster Woche eventuell mit Freerider und all Mountain dort.

Muss man da irgendwas beachten zwecks Saisonende etc? Sind da schon Lift geschlossen?

Welcher Campingplatz ist dem Bikpark am nächsten?

Gelten die ermäßigten Preise eigentlich auch für Studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, darum entschuldigt wenn die Frage zum 1000 mal kommt...
wir wollen im Sommer für 14 Tage nach Livigno zum Biken versteht sich ;)
was für Hotels sind zu empfehlen? Lohnen sich 14 tage dort, oder ist das zuviel geplant?
 
Zurück
Oben Unten