Bikepark Malmedy (fermelibert)

Registriert
24. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie ihr im Titel seht geht es sich um den Bikepark Malmedy, welcher in der Nähe von Aachen ist. Ich hab in den Herbstferien (in 1,5 wochen) Urlaub und würde da dann gerne evtl. mal dort denn FR Trail testen. Um es kurz machen such ich jemanden der mit fährt. Ich war noch nie in nem Park und meine FR Erfahrungen sind eher, naja, auf Anfänger Niveau. Deswegen fänd ich's korrekt wenns dann jemand ist dem sowas nichts ausmacht und ach gerne seine Erfahungen weitergibt...


Hier mal der Link zum Park (ist in Belgien)
FR - Bike Park Ferme Libert Malmedy


Wobei ich hier auch gerade was von Filthy trails gelesen hab...wär ja auch ne Idee


Da ich hier auch neu bin und noch nicht vorgestellt hab...

Bin 21 komme aus der Nähe von Aachen und Fahre ein Wild Mojo 2 von Bulls (bin zufrieden ^^)

Melde sich wer Lust hat gerne per PN



Gruß
 
Hallo zusammen,

wie ihr im Titel seht geht es sich um den Bikepark Malmedy, welcher in der Nähe von Aachen ist. Ich hab in den Herbstferien (in 1,5 wochen) Urlaub und würde da dann gerne evtl. mal dort denn FR Trail testen. Um es kurz machen such ich jemanden der mit fährt. Ich war noch nie in nem Park und meine FR Erfahrungen sind eher, naja, auf Anfänger Niveau. Deswegen fänd ich's korrekt wenns dann jemand ist dem sowas nichts ausmacht und ach gerne seine Erfahungen weitergibt...


Hier mal der Link zum Park (ist in Belgien)
FR - Bike Park Ferme Libert Malmedy


Wobei ich hier auch gerade was von Filthy trails gelesen hab...wär ja auch ne Idee


Da ich hier auch neu bin und noch nicht vorgestellt hab...

Bin 21 komme aus der Nähe von Aachen und Fahre ein Wild Mojo 2 von Bulls (bin zufrieden ^^)

Melde sich wer Lust hat gerne per PN



Gruß

Aloha! Also vor Malmedy auf jeden Fall die Filthies einschalten - die Area in Malmedy ist auf jeden Fall ein Riesenspaß für ordentlich Federweg+... und dann aber auch ein bisschen Erfahrung! Die Trails in Malmedy sind auf jeden Fall State-of-the-Art aber nix für 'ne Erstbefahrung mit Vedes-Material!:anbet: Gegen die Trails in Maasmechelen nimmt sich das aus wie Udenbrett gegen die Alpen - im Superdrop haben 'se ja nachgebessert (ein Brett minimiert den Fallfaktor inne Tiefe - ohne Brett: ...niemals geht man so ganz...) aber einen gewissen Flow sollte man schon auffe Pfanne haben! Ohne Neid, aber ehrlich, der Pete:daumen::love:
 
Kann ich nur zustimmen...
War letztes Wochenende dort...erstemal...Meine Erfahrung...angefangen im Freeridebereich ende letzter saison...zweimal Filthy und dann we in Willingen und Winterberg...muss aber sagen, dass ich leute um mich habe, die viel fahren und ich lerne schnell von denen, da ich mir das immer erst anschaue und dann hinter denen her fahre.
Naja troztdem hab ich mich gut lang gelegt :D
zweiter table auf der 4X line wenn man aus dem wald vom mini dh kommt :D ... nicht schnell genug und vor der landung nen leichten nose dive gehabt nicht schnell genug hoch gezogen und ab gings :D

Ja aber fuer anfaenger die null erfahrung haben ist der park schon krass. lieber erstmal filthy. ist unser uebungs park...oder in der mechelse heide...da gibt es nen spot und kostst nichts...selbst gebaut und wird immer umgebaut :daumen: also fuer jeden was dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der Lift immer noch so bescheiden oder habe die da was geändert?
 
Hallo,
ist der Lift immer noch so bescheiden oder habe die da was geändert?

Ist der Tellerlift...also war dieses jahr das erste mal da aber was ich von meinen freunden höre ist der lift immer so gewesen...warten, stange packen und in die pedale treten und dann zwischen die beine mit dem ganzen...

Gruss
 
wir fahren morgen zum ersten Mal nach Malmedy.
Hat jemand einen Tipp, wie man den Lift am besten benutzt?
Hab da schon einige Storys gehört:)
 
Sitzteller packen, langsam lostreten und dann unter den Arsch das ding, immernoch die Leine festhalten und wenn die dann stram is beide Hände an den Lenker. Viel spass euch
 
jeweils 5 bis 10 minuten erst oben dann unten beim ab bzw. aufsteigen zuschauen ! ;)
An Tagen wie Heute macht das sogar spass :D
 
Hat Samstag wer lust auf Malmedy bzw. ist wer da?
Falls wer lust und Zeit hat kann sich ja per PN melden.
 
Naja troztdem hab ich mich gut lang gelegt :D
zweiter table auf der 4X line wenn man aus dem wald vom mini dh kommt :D ... nicht schnell genug und vor der landung nen leichten nose dive gehabt nicht schnell genug hoch gezogen und ab gings :D


Ist mir heute bei der 20. Abfahrt auch fast passiert, weil ich kaum noch Kraft hatte, aber ich hab das Vorderrad noch gerade so hoch genug gebracht. :D
 
Hi Zusammen,

wie sieht es denn in Malmedy nach mehreren Regentagen aus?
Trocknen die Strecken schnell ab oder eher nicht?

Und wie sieht es zur Zeit mit den Strecken aus?
Ist alles offen?

Laut Webseite müßte alles passen, aber leider werden die Seiten ja nicht immer aktuell gehalten ...
 
Zurück
Oben Unten