Bikepark möglich?

Meint ihr ein Paar Runden im Bikepark könnten schaden?

  • Mach doch!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Lieber nicht.

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Registriert
16. September 2013
Reaktionspunkte
5
¡Hola! chic@s.

Bei mir wurde vom Hausarzt vor 2 Wochen ein Verdacht auf Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Heute war ich in der Kardiologie und er hat belegt das ich im EKG einfach so ein Paar negative Zacken(T-Negativierung in Abteilung III und AVF) hab (nicht so gut), mit meinem Herz aber soweit alles ok ist.
Mein Problem ist das ich am Sonntag nach AT in die Nähe von Leogang fahr und natürlich Rad fahren wollte. Ich bin auch so schon immer ein klein wenig Rad gefahren. (War ja nur n Verdacht :rolleyes: aber ich leb auch im Flachland.)
Ich soll mein Herz halt nicht so sehr belasten und keinen intensiven Sport machen.
Nun weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist und würde ganz gern mal hören was ihr machen würdet.

PS: der Verdacht besteht noch immer. Ob ich die Entzündung wirklich hab steht nicht fest da sich das nur mit der Entnahme von einigen Herzzellen bestimmen lässt mein Arzt aber meint das man damit mehr kaputt machen würde.
 
Also ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Auch Fahren im Bikepark ist durchaus anstrengend. Und gerade mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mit Karditis ist nicht zu spaßen! Auch im Bikepark wird dein Herz belastet durch Kraftanstrengung oder kurze Stressbelastung vor dem Absprung. Lieber mal 3 oder 4 Wochen Pause bis EKG sich gebessert hat. Weißt Du welche Ursache die Entzündung haben könnte, zB. Virusinfekt verschleppt?
 
Jetzt mal ernsthaft, du würdest die Entscheidung davon abhängig machen, worauf die Mehrheit hier klickt? Da kannst du auch eine Münze werfen oder Russisches Roulette mit 3 Kugeln spielen.
 
Nein. Ich möchte eure Einstellung zu dem Thema erfahren und hören wie ihr damit umgehen würdet da MTB'n in meinem sowie wahrscheinlich auch in eurem Leben eine große Rolle spielt.
Das das Rad daheim bleiben muss steht fest.
 
Meister, wie alt bist du?

Herzmuskelentzündung nicht ausgeheilt und Sport jeglicher Art verträgt sich nicht!!!

Langzeitschäden sind nicht unwahrscheinlich, lass es also sein und geh spazieren.

grüße und gute Besserung und einen erholsamen (!) Urlaub.
 
Nein. Ich möchte eure Einstellung zu dem Thema erfahren und hören wie ihr damit umgehen würdet da MTB'n in meinem sowie wahrscheinlich auch in eurem Leben eine große Rolle spielt.
Das das Rad daheim bleiben muss steht fest.
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das Bergabfahren genauso anstrengend ist wie bergauf. Noch nie einen Pulsmesser beim "Downhill" dabei gehabt? Also meine Pumpe ist da ordentlich am rödeln.
Du weißt nicht ob es eine Entzündung ist aber wenn es eine ist dann fällst du vielleicht das letzte Mal vom Bike und du wärst da jetzt nicht der Erste. Die Voraussetzung um diesen Sport ausüben zu können ist erstens mal überhaupt am Leben zu sein und zweitens ein gesundes Herz zu haben. Das würde ich jetzt für einen Tag im Bikepark nicht unbedingt aufs Spiel setzen. Wenn du einen Herzinfarkt bekommst dann überlebst du vielleicht aber loslassen wird dich das nie wieder (Medikamente etc.).

Geh an der frischen Luft spazieren. Aber auch nicht in der größten Mittagshitze. Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle aktiv bleiben, herumliegen ist auch scheiße, aber von Anstrengung würde ich mich fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang das nicht komplett auskuriert bzw abgeklärt ist
Rad in den Keller
Ich kenne jemand der das nicht gemacht hat und sein Herz dauerhaft geschädigt hat.
Und das ist was was du nicht willst

Bikepark ist anstrengend
Es sei denn du rollst nur runter aber sind wir ehrlich dafür geht keiner in den Park
 
Nein, würde ich überhaupt nicht empfehlen.
Ist zwar etwas anders, aber mein Turnlehrer war damals mal erkältet und hat Sport getrieben und hatte dadurch ne Herzmuskelentzündung bekommen- war sicher kein lustiger Aufenthalt dann über mehrere Wochen im Krankenhaus.

Wenn man körperlich nicht fit ist -> Keinen Sport, sonst verschlimmert es sich so gut wie immer..
V.a. ist mit alles rund ums Herz nicht zu Spaßen, sonst verfolgt dich das evtl. dein ganzes Leben lang für ein paar Stunden "Blödsinn".
 
Hier wurde alles gesagt.
Lass' es bleiben und treibe erst wieder Sport, wenn dein Befund klar ist und du auskuriert bist.
Hier geht es um dein Herz und nicht um einen verstauchten Finger.
 
Ich soll mein Herz halt nicht so sehr belasten und keinen intensiven Sport machen.
Nun weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist und würde ganz gern mal hören was ihr machen würdet.
Hier mal nur so als Denkanstoß meine Pulsaufzeichnung vom dem bisher Einzigen mal wo ich im Bikepark war.
Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    424,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten