Bikepark Oberhof: Hier entsteht der größte Bikepark Mitteldeutschlands!

Bikepark Oberhof: Hier entsteht der größte Bikepark Mitteldeutschlands!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9mZjRkZTI3MGFmNmIyMTY1OTQ1ZmNkYzcxMzI3OThhY2Y3YmQ5MDU3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Nach langer Planung soll der Bikepark Oberhof zum vielseitigsten und größten Bikepark Mitteldeutschlands ausgebaut werden. Die Firma Schneestern hat sich in einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und wird in den nächsten Wochen und Monaten in Oberhof arbeiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Oberhof: Hier entsteht der größte Bikepark Mitteldeutschlands!
 
Ich persönlich begrüße die Änderungen sehr. Vor allem den Ausbau der einsteigerfreundlicheren Family Strecke. Bisher ist auch der einfachste T-Wood-Trail schon anspruchsvoll genug, um selbst für Fortgeschrittene genug Adrenalin zu sichern. Für blutige Einsteiger sind einige Passagen definitiv zu steil - meines Erachtens nach.

Ich denke und hoffe, dass sich die Bekanntheit und Beliebtheit des Bikeparks noch mal deutlich erhöhen wird mit diesem "Upgrade". Tolle Entwicklung und schön, dass das Potenzial in der Mitte Dts. erkannt wurde! Ich freu' mich drauf.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tool

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weil seitdem die Jokercard nicht mehr unbegrenzt Fahrten hat. Diesmal waren es noch man knappe 150 extra, für den Lift pro Nase.

das ist aber erst seit diesem Jahr so. Letztes Jahr ging es noch
War selber 2 mal da und bin mit der JokerCard die ganze Zeit gefahren
und jetzt halt nur noch 2 mal am Tag
Aber mit den 30% Rabatt geht es und dafür ist auch Leogang dabei

grüsse aus
Saalbach
 
Klingt nach einer guten Entwicklung! Als wir zuletzt dort waren, stellte sich nur mäßige Begeisterung ein: es hat einfach das Verhältnis aus Zeit im Lift zu Abfahrt überhaupt nicht gestimmt, da die momentanen Strecken schlicht zu kurz sind. Drumherum ist es in Oberhof sehr angenehm, das könnte was werden.
 
Klingt nach einer guten Entwicklung! Als wir zuletzt dort waren, stellte sich nur mäßige Begeisterung ein: es hat einfach das Verhältnis aus Zeit im Lift zu Abfahrt überhaupt nicht gestimmt, da die momentanen Strecken schlicht zu kurz sind. Drumherum ist es in Oberhof sehr angenehm, das könnte was werden.
Exakt das ist das Problem. Wir waren vor 4 Wochen dort. Abfahrtszeit wenn man ganz langsam macht 3 Minuten. Gemütlich hochkurbeln 10 Minuten. Der Lift fährt länger! Und da wird geschrieben "mit einem modernen Sessellift geht es wieder hoch" :confused:
Hoffentlich werden aus den nur vorhandenen ca. 100hm deutlich mehr rausgeholt als bisher, dann werde ich auch nochmal hinfahren.
 
Mitteldeutschland? Wohl eher tiefster Osten. Denke nicht das jemand aus Raum Bielefeld 350 km Anreise in Lauf nimmt!
Waren erst letzte Woche da, lag aber auf dem Weg. ;)
Schöne Mischung aus Städtetrip und Biken, Erfurt, Rabenberg, Blankenberg, Oberhof, Eisenach... dann nimmt man den Park schon mal mit.
Fand die Strecken spaßig, auf jeden Fall gefälliger als die Murmelbahnen in Willingen und der Stresspark in Winterberg. Wenn die neuen Strecken fertig sind, fahre ich mal wieder vorbei.
 
Ich fahre regelmäßig nach Winterberg. Letzten Donnerstag war es ziemlich entspannt und die Freeride war ein wenig zerbombt.
An den letzten Wochenenden echt voll und nicht zu empfehlen. Wenn du Zeit hast lieber in der Woche fahren.
 
Zurück
Oben Unten