Bikepark O'gau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    ich fahr am So falls mein Körper mitspielt
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    ich war heute am Eibsee...bloss gut, denn am WE ist dort Zugspitz-Lauf und sicher alles gesperrt :eek:
    Sonntag klingt erstmal machbar :ka:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. FR-Sniper

    FR-Sniper dabei....

    Dabei seit
    11/2004


    Der Radde hat sich den Park mal angesehen, schaut gut aus ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    nennt sich Zugspitz Ultratrail und ist wohl doch nur Samstag...also denke ich sollte Sonntag wieder alles befahrbar sein dort
     
  6. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    also ich werd morgen wohl mit meinem Mega nach Ogau fahren
     
  7. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    so wie es grad ueber den Ammergauer Alpen ausschaut, wird da heute Nacht sicher richtig was runterkommen :(
     
  8. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  9. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    woher weisst Du dies jetzt :ka:
    also ich kann direkt hinschauen 20km Luftlinie ;)
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den dunkelblauen Wolken nix rauskommt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  10. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  11. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    War mega heute, Strecken trocken und sauschnell :love:

    @xrated@xrated Warst du da?
     
  12. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    ja, aber keine Ahnung wie ihr alle ausseht ;)
    hatte rot/blau/weisses Shirt mit Fullface und silbernes Enduro, stand ziemlich oft unten rum wegen Pause

    der Park wird immer besser, kleines Northshore wird als nächstes gebaut

    unten beim Hobbit ist doch das Holz in Wellenform, bei der nachfolgenden Welle aus Erde hebts mich immer halbert hinten raus

    wenn man den Stepdown rechts etwas schneller springt bzw. fährt bockt das Rad auch ganz schön, zumindest wenn man 150 Federweg nicht ganz ausnutzt wegen zu kleiner Airsleeve. Kam mir da schon reichlich unterdimensioniert vor im Vergleich zu den anderen, nur einen hab ich gesehen der ist die DH mit Hardtail runter
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    War Donnerstag da.
    Das Video da oben hatte ich mir Anfang der Woche auch angeschaut. In echt ist es dann doch wieder etwas anders...zb. steiler. und ich viel, viel, viel langsamer. :lol:

    Bin gespannt wie der Fichtenschreck wird wenn die Erde zwischen den Wurzeln rausgefahren ist oder es mal nass ist. Dann wird das ne andere Nummer und sicher nicht mehr so einfach fahrbar. :p

    Aber super gebaut und eine tolle Line gefunden. Da die Strecke relativ weit oben am Kamm entlang geht, bin ich optimistisch, dass sie vielleicht kein so großes Nässe-Problem bekommt. :daumendrück:


    Ich hab einen Jungen gesehen, der auf der Jumpline über einen Sprung gekommen ist!!!
    Mit dem DH-Bike kann ich damit nicht viel anfangen. Kommt mir aber auch so vor, als wäre es zum Teil die alte Jumpline aufgepimpt. Ist die Location die selbe?
     
  14. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Wenn du die Welle aus Holz doubelst ist es kein Problem, ansonsten nur wegdrücken und erst nach der Holzwelle abziehen :daumen:

    Den mit dem HT hab ich auch gesehen, er ist mehrfach die DH gefahren, kann aber nichts zu Geschwindigkeit, etc. sagen, hatte ihn immer nur oben gesehen vor dem Start.

    Die DH ist grundsätzlich mit dem Enduro locker fahrbar, aber ich greife trotzdem lieber zum DH´ler, ist einfach konfortabler :bier:
     
  15. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Die strecke wird glaub richtig krass wenn die ganzen Wurzeln rausgefahren sind, aber sollte nicht stören :D

    Das Näss Problem ist trotzdem vorhanden, bin die Strecke ein paar mal vor der offiziellen Eröffnung gefahren, auch bei Regen. War heftig sag ich mal.
     
  16. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Klar, wenns regnet wird die Strecke nass. Aber das Wasser sollte nicht lange drin stehen. Mal sehen.
     
  17. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    An ca. 2 Stellen sind die Wurzeln ja off camber das stelle ich mir bei Nässe ziemlich übel vor.

    Das mit dem wegdrücken mache ich ja aber irgendwie scheints da mein Fahrwerk so aufzuschaukeln.
     
  18. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    wie schauts denn jetzt eigentlich morgen mit dem Wetter aus? Das wechselt ja ständig.
     
  19. supperharry

    supperharry

    Dabei seit
    04/2011
    Hallo Biker,

    Welches Bike nimmt man am besten ins Bikepark Oberammergau?
    Gibt es viele Pedalierpassagen?

    Gruß
     
  20. Ghost-Boy

    Ghost-Boy Sickness Level 3000

    Dabei seit
    02/2008
    ein rotes
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. supperharry

    supperharry

    Dabei seit
    04/2011
    Mein rotes Enduro liegt gerade auf dem OP-Tisch beim Bikemechsniker. :heul:
    Hab zur Zeit nur einen bedingt tourentauglichen Freerider.
    Daher die Frage, ob Oberammergau ein klassischer Bikepark (Litft rauf -Trail runter) oder eher ein Tailpark mit Tretpassagen ist.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  22. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    klassischer Bikepark, eher technische Strecken, DH wäre zu viel hab aber schon ein paar Jungs damit dort gesehen. und die Bayerischen Meisterschaften DH finden ja auch in Ogau statt ;)
     
  23. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Ab 150-160mm FW, keine Doppelbrücke aber gute Federelemente würde ich empfehlen da man bei den ganzen Wurzeln doch recht gut durchgeschüttelt wird.
    Zum rauffahren gibts da nicht viel, eher schieben.
    Zur Zeit dürfte man wegen dem Regen aber eh nicht gut fahren können. Vielleicht gehts mit Schlammreifen etwas besser.
     
  24. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    heute ist der Bikepark geschlossen. einfach mal bei denen auf der Facebook-Seite "Focus Bikepark Oberammergau" schauen
     
  25. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Downhiller geht schon klar.

    Vor allem mit der Todeswurzel auf dem DH in der Steilpassage vor dem Sprung. Hossa.
    War rutschig und ich dachte, Augen zu und gerade runter. War wohl die falsche Linie.
     
  26. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Was denkt ihr, wie werden die Trails heute sein? Arg nass und rutschig, oder gut fahrbar?