Bikepark O'gau

....ich vermute das sie nur den oder die schlepplifte nutzen, wobei da nur einer etwas länger ist. der alpine coaster ist ziemlich gut besucht, kann mir nicht vorstellen das da noch was für die biker geht.... die sesselliftbenutzung war ja schon ein thema als es den coaster noch nicht gab. gruß jako
 
aus dem Merkur Artikel:

"Die Trails werden keine Wanderwege kreuzen und sind, da sie größtenteils durch Waldgebiet führen, vom Tal aus nicht sichtbar. Die Radfahrer könnten sich von den beiden Schleppliften am Kolbensattel zu ihrem Starpunkt ziehen lassen."

Sieht man dann auf der Karte gut, wo das so ungefähr sein wird.
 
Also muss man dann bis oben 2x Schlepplift fahren, schon ein wenig ätzend. Wird das dann der Park mit dem längsten Schlepplift in D ?

Laut Google Earth komme ich bei den hm auf:
880-1000 Kolben1
980-1115 Kolben2
 
Habe länger in den USA gelebt. Da gab es wirklich sehr nette kleine Bikeparks (nicht Dirtparks) bei sehr wenig Höhenmeter. Waren auch sehr spaßig, ist halt immer die Frage, was man daraus macht. Zielgruppe sind halt dann keine Downhill-Cracks, aber wenn die Topographie nicht mehr her gibt.

Und Trails mit wenig Höhenmeter sollten doch für alle Münchner auch nicht so ungewöhnlich sein :D
 
Schongau soll meines Wissens nach auch kein richtiger "Bikepark" werden, sondern eher ein 4x, Pumptrack sowie einen CC Rundkurs enthalten.
 
....Lenggries hat nur 100 hm, ich glaube schon das man bei 230 hm was gutes bauen kann um ne menge spaß zu haben.... lassen wir uns überraschen - ich freue mich wie ein schnitzel drauf... gruß jako
 
Gibt es hier jemand direkt vor Ort? Vielleicht kann der auch gleich von Baufortschritten berichten :)
 
Soll ja auch was für Enduro geben. Aber ne versenkbare Sattelstütze ist da nicht so wirklich kompatibel zum Schlepplift und jedes mal die Stealth ausbauen zuviel Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten