Bikepark O'gau

Den Sessellift bekommen die wahrscheinlich nie weil die Rodelbahn den Weg verblockt oder?
Oder lief die alte Strecke unterhalb d.h. südlich vom Sessellift?
Mir kommt sogar vor als ob mit der Rodelbahn deutlich weniger Leute fahren als im Bikepark.
Und dann ist in UGau ja auch nochmal eine.
Im Prinzip hat sich die Strecke immer im Bereich der Lifttrasse befunden.
Gestartet nördlich.

Edit: Die Rodelbahn ist vermutlich im Weg. Die alte Strecke kam knapp oberhalb vom Lifthäuschen vom oberen Schlepper aus dem Wald. Wahrscheinlich nicht weit von der Stelle wo man jetzt zum Fichtenschreck hochschiebt.
(Im mtbFreerideTV-Video bei 1:06) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt Tagestickets auch nicht mehr?
Von 2-8 unter der Woche wäre ja noch ok aber am Sonntag gingen nur noch 4 Std.
 
1620817371953.png
 
Das verstehe ich aber dann nicht ganz. Diese Regelungen (begrenzte Ticketzahl und Uhrzeiten) gelten also nur für den Lift? Den Bikepark kann man Vollzeit nutzen, wenn man selbst strampelt?
 
Das verstehe ich aber dann nicht ganz. Diese Regelungen (begrenzte Ticketzahl und Uhrzeiten) gelten also nur für den Lift? Den Bikepark kann man Vollzeit nutzen, wenn man selbst strampelt?
Naja, es wird/würde sich ja nur am Lift stauen und der Abstand schwierig einzuhalten. Ansonsten sehe ich Biken ja auch nicht als Kontaktsport. Selber treten machen eh maximal 2-3% wenn es ein Lift gibt ;)
 
Kommt man da überhaupt selber einfach hoch? Wenn man den Weg links neben unteren Flowtrail hochfährt, dann muss man quer durch die steile Parkstrecke wo auch Switchbaker durchläuft. Oder durch die Wiese beim Lift, da soll man aber auch nicht fahren.

Anscheinend muss man jetzt auch nichts mehr reservieren.
 
Kommt man da überhaupt selber einfach hoch? Wenn man den Weg links neben unteren Flowtrail hochfährt, dann muss man quer durch die steile Parkstrecke wo auch Switchbaker durchläuft. Oder durch die Wiese beim Lift, da soll man aber auch nicht fahren.

Anscheinend muss man jetzt auch nichts mehr reservieren.
Am Kolbenbach den Weg hoch (direkt beim Bikewash über die Brücke rüber), dann auf die Straße hoch zur Kolbenalm und ab da 200m schieben, weil fahren verboten. Dann steht man am Einstieg zum Flowtrail und Wurzelsepp.
Standardwert 2021-05-27 um 17.44.53.png
 
Fichtenschreck ist teilweise wegen dem vielen Regen ausgewaschen, die restlichen Strecken sind noch minimal feucht aber ist alles (natürlich inkl. Fichtenschreck) wunderbar fahrbar.
Hobbit wurde hier und da ausgebessert und es wurden leider teilweise auch einige Steine und Wurzeln entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand ist mehr oder weniger wie üblich.

Beim oberen Hobbit konnte man früher zwischen 2 Steinen durchfahren, dass geht jetzt leider nicht mehr so gut weil da Massen von Lehm aufgehäuft worden sind wo ich dann mit dem Vorderrad stecken geblieben bin und mich lang gemacht habe, kann passieren. Das machte aber immer einen gewissen Reiz aus weil das so knapp war. Auch der Anfang der Strecke war vorher besser aber das ist schon seit letztem Jahr so.
Überhaupt fährt auf dem oberen Hobbit fast niemand mehr, auf dem oberen Wurzelsepp hab ich auch noch nie jemand gesehen aber die fahr ich auch extrem selten.

Fichtenschreck hat sich eigentlich nicht viel geändert seit letztem Jahr weil die da auch schon so ausgebombt war.

Habt ihr da eigentlich schon mal jemand länger wie 4 Std. fahren gesehen?

Interessant fand ich die Aussage vom Besitzer das es bei trockener Piste mehr Stürze gibt, mir gehts da eher andersrum.

Generell find ich die Strecken teilweise schon recht fordernd für ein Enduro, was ja ganz gut ist.
 
Habt ihr da eigentlich schon mal jemand länger wie 4 Std. fahren gesehen?
Ich letztes Jahr, war mit m Kumpel den ganzen Tag vor Ort ;-)

Generell find ich die Strecken teilweise schon recht fordernd für ein Enduro, was ja ganz gut ist.
Ist doch schön. Grad das hat mich positiv Überrascht. Viele (auch große Parks) "verweichlichen" in den letzten Jahren etwas, was das technische / ruppige zeug an geht.
Und im Umkerschluss übertreiben die dann (für meinen Geschmack) etwas, was die Jumplines angeht.
 
Überhaupt fährt auf dem oberen Hobbit fast niemand mehr, auf dem oberen Wurzelsepp hab ich auch noch nie jemand gesehen aber die fahr ich auch extrem selten.
Beim oberen Wurzelsepp sehe ich auch nie jemanden. Aber der ist ja A) ein wenig versteckt und B) immer unter Wasser, was nicht die geilste Kombination mit den Wurzeln ist.
Habt ihr da eigentlich schon mal jemand länger wie 4 Std. fahren gesehen?
Ja, schon öfter. Bin auch selber mal gerne einen ganzen Tag da.
Ist doch schön. Grad das hat mich positiv Überrascht. Viele (auch große Parks) "verweichlichen" in den letzten Jahren etwas, was das technische / ruppige zeug an geht.
In den Strecken in Ogau werden aber leider auch immer mehr Wurzeln und Steine entfernt... :(
 
Was ich immer so anstrengend finde ist das flache Stück auf der Fichtenschreck bevor der Hang mit dem Stepdown kommt.
Da finde ich auch nicht die richtige Linie, sind einfach überall nur Wurzeln und man wird zu stark abgebremst und versinkt in jedem Loch.

Zu dem Stepdown selbst, wer da mit dem Enduro voll Speed reinspringt in die Wurzeln hat meinen Respekt, ich springe den immer ganz rechts und etwas langsamer.

Die Strecke ist allgemein auch ein guter Test für den Rebound.
 
Weil hier vermutlich einige O´gauer unterwegs sind: Anscheinend wurde der Aufacker von UNB begangen und als ungeeignet erachtet. Weswegen in nächster Zeit Sperrschilder auftauchen werden. Außerdem plant die UNB weitere Sperrungen umzusetzen (kenne keine Details) und hat wohl auch schon 3 Ranger eingestellt...

Mir wurde eine Mail mit den Details "zugespielt" bei Interesse bitte PN. Ich will und werde sie nicht öffentlich posten.
 
Weil hier vermutlich einige O´gauer unterwegs sind: Anscheinend wurde der Aufacker von UNB begangen und als ungeeignet erachtet. Weswegen in nächster Zeit Sperrschilder auftauchen werden. Außerdem plant die UNB weitere Sperrungen umzusetzen (kenne keine Details) und hat wohl auch schon 3 Ranger eingestellt...

Mir wurde eine Mail mit den Details "zugespielt" bei Interesse bitte PN. Ich will und werde sie nicht öffentlich posten.
wer ist UNB? Und gibt es nicht schon MTB Verbotsschilder am Aufacker?
 
Zurück
Oben Unten