Bikepark Osternohe - Teil 2

Kann ich nur unterschreiben. Das ist die schlechteste Tableline die ich je in einem offiziellen Bikepark gefahren bin. Die drei Tables sind so richtig mies: ohne gescheiten Kick, dafür aber mit einer viel zu niedrigen Anfahrt bei der man nochmal reinstrampeln muss um sauber drüber zu kommen.

Warst schon mal in Braunlage?
Die Tableline da ist für mein Empfinden noch deutlich schlechter ;)
 
Angeblich recht kalt...
Kollege war dort und hat diesen zweiten Kicker auf der Dh bemängelt, Landung wohl zu flach aber sonst alles ganz ok.
 
Und war wer bei der Eröffnung? Was gibts neues? Wie wars? Ich bin so voller Vorfreude :D

War gestern dorten...
Freeride unverändert, inkl den Bremswellen und Löchern.
Holz bei manchen Hindernissen locker und es fehlt auch mal n Brett..

Downhill bin ich nicht gefahren, aber augenscheinlich wurden die Tables zum Einstieg geändert.
Der erste bekam neuen Shape und der zweite wurde massiv augestockt und mit einem Holzabsprung versehen.


Summa summarum: Gefühlt hab ich in Osternohe nach den vielen Umbauten der letzten Jahre immer weniger Spaß.
Das schönste zum fahren war gestern das Holzungetüm oben auf der Freeride. :-/

Ich werd wohl auf Ochsenkopf und Geißkopf warten und bis dahin die Hometrails unsicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus mal ne dumme Frage :)
möchte am Sonntag den 09.10 das erste mal in den Bikepark, also lieber den Termin meiden :)

Oben aufm Parkplatz parkt man ja muss ich dann erst runterlaufen um mir ein Tagesticket zu holen und dann wieder hoch???
Oder mitm Rad runter und unten dann ticket holen???
 
Ich war letzte Woche Freitag das erste Mal in Osternohe.

Fahr vielleicht am Anfang erst einmal die Blue Line. Die geht zuerst die Mitte runter und zweigt dann mal nach links ab.

Weiter unten nach dem flachen Stück geht es dann einmal von der normalen Route nach rechts weg. Das ist schöner zu fahren als die normale Linie.

Dort war es von den Bremswellen etc. sehr schön zu fahren und gut für den Einstieg. Ich hab auch ein Video gemacht, wenn es dich interessiert, weil es doch schwierig ist das zu erklären.
 
Ich war letzte Woche Freitag das erste Mal in Osternohe.

Fahr vielleicht am Anfang erst einmal die Blue Line. Die geht zuerst die Mitte runter und zweigt dann mal nach links ab.

Weiter unten nach dem flachen Stück geht es dann einmal von der normalen Route nach rechts weg. Das ist schöner zu fahren als die normale Linie.

Dort war es von den Bremswellen etc. sehr schön zu fahren und gut für den Einstieg. Ich hab auch ein Video gemacht, wenn es dich interessiert, weil es doch schwierig ist das zu erklären.

ja super stells halt mal rein wennst Lust hast...
War noch nie im Bikepark, Kumpel muss mit der mich dann wieder heimbringt :) Helm diese Woche noch schnell besorgen, Rückenprotektor habe ich vom Moppedfahren dürfte schon klappen
 
Hier unser Video vom Saisonabschluss.

Fahr die Strecke am besten so wie bei 4:40. Da ist für den Anfang hin die leichteste Abfahrt runter zum Lift. Oben einfach an die Blue Line halten.

Für mich ist Osternohe echt eine der besten Strecken für Anfänger. Es gibt viele verschiedene Elemte in verschiedenen
Graden von Schwierigkeit. Ich hab da bisher immer wieder was dazu gelernt.

 
@Huskytreiber

Was ich meinte ist eben die Abzweigung gleich bei 0:19. Da geht's eben links die Blue Line entlang.

Und dann bei 2:50 geht es nach rechts weg. Links sind eigentlich nur die Sprünge und rechts gehen noch ein paar recht enge aber spaßige Anlieger zum Lift.

Bin noch am Überlegen vielleicht bin ich am Samstag noch einmal da.
 
Servus,

weis jemand genaueres was gestern 21.05.2017 passiert ist? (Heli Polizei und 5 Rettungs/Bergwacht Fahrzeuge)
Hab reden hören jemand ist der Lenker gebrochen beim Sprung.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten