Bikepark Osternohe - Teil 2

Ist denn der Einhakpunkt vom Betreiber so vorgeschrieben? Ich habe eine Thomson Elite Dropper. Die ist eventuell noch empfindlicher als die Reverb.
Geht es nicht auch anders, in dem man sich den Anker unter den Arm klemmt, oder ähnlich?
 
Irgendwie habe ich nun schon keinen Bock mehr auf Osternohe... Wenn ich mir dabei die Sattelstütze ruiniere, dann fahre ich lieber zum Ochsenkopf oder gleich in die richtigen Berge... Schade, für eine schnelle Runde wäre es von Nürnberg aus gut gewesen.
 
Geht es nicht auch anders, in dem man sich den Anker unter den Arm klemmt, oder ähnlich?
Ich bin mal am Gaiskopf 2/3 der Strecke mit dem Bügel in der Kniekehle gefahren, das war nicht schön und das möchte ich nicht wiederholen.
Am Arm stelle ich mir es nochmal schöner vor ... Also probier es lieber nicht aus
 
Ich bin mal am Gaiskopf 2/3 der Strecke mit dem Bügel in der Kniekehle gefahren, das war nicht schön und das möchte ich nicht wiederholen.
Am Arm stelle ich mir es nochmal schöner vor ... Also probier es lieber nicht aus

Ja, ich kenne das Problem als Snowboarder... das seitliche Oberschenkelgedrücke ist auch nicht wirklich sehr angenehm. Beim Snowboarden suche ich mir aber auch Skigebiete aus, bei denen ich auf Schlepper verzichten kann. Beim Bikepark wird es dann eben auch so sein. Vor allem, wenn ich für den Lift auch noch Geld bezahle. Dann sollte die Schleppvorrichtung schon optimal fürs Bike passen.

Aber nochmal: Ist es dem Liftbetreiber in Osternohe egal, wie sich der Biker einhängt?
 
Ja, ich kenne das Problem als Snowboarder... das seitliche Oberschenkelgedrücke ist auch nicht wirklich sehr angenehm. Beim Snowboarden suche ich mir aber auch Skigebiete aus, bei denen ich auf Schlepper verzichten kann. Beim Bikepark wird es dann eben auch so sein. Vor allem, wenn ich für den Lift auch noch Geld bezahle. Dann sollte die Schleppvorrichtung schon optimal fürs Bike passen.

Aber nochmal: Ist es dem Liftbetreiber in Osternohe egal, wie sich der Biker einhängt?

du kriegst das ding untern sattel gemacht. was du danach damit machst wird ihm wohl egal sein... die frage ist nur: was willst du stattdessen machen?
 
Vor 1,5 Wochen war einer mit seiner kleinen etwa 8-9(?) Jahre alten Tochter da. Er hat ihr Bike an seine Sattelstütze angebunden und sie so mit hochgezogen. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich. Geht aber nur mit rosa Kinderbike und rosa Klamotte.
 
Bügel einfach unterm hintern, genau wie im Skibetrieb....hinsetzen is dann halt nich mehr, aber es geht! selber schon oft gemacht.

,,|,
;-)
 
Bügel unterm Hintern oder nen alten Schlauch für den einen Tag um die Stütze wickeln.
Zum Thema FW:
Meiner Meinung nach ist ein DH Bike für Onohe überdimensioniert. Es gibt dort nichts, wofür man 180mm+ braucht. Um mal in die Medienschublade zu greifen: ein AM/EN Bike reicht. Man muss damit auch nicht langsamer machen. Man muss halt aktiv fahren und nicht auf seiner 200mm Couch sitzen ;)
 
Ich habe mal ne Anfängerfrage: Wie verhindert eine Doppelbrücke das Rumpeln? Ich dachte, dass die Doppelbrücke lediglich für mehr Stabilität sorgt (Material, Mechanik)...
 
Die höhere Steifigkeit der Konstruktion hilft sehr viel bei den Bremswellen. Man merkt es aber auch im Vergleich verschiedener Singlecrowngabeln z.B. Totem vs 55er.
 
Ich denke es liegt eher daran das ne Doppelbrückengabeln normalerweise 200mm Federweg haben und meistens ein schluckfreudigers setup haben als eine singlecrown mit 180mm die oft straffer abgestimmt sind weil weniger Federweg. Das mehr an Steifigkeit wird denke ich erst bei ähnlich straffer Abstimmung und schnellen Kurven spürbar. Wie schon von xTr3Me gesagt, gibt es dann auch noch mehr oder weniger große Unterschiede der einezelnen Gabeln.
Ich hatte mal ne Totem solo air und die musste ich auf grund fehlender Endprogression schon ziemlich aufpumpen um noch die ein oder andere Reserve zu haben. Im Gegensatz dazu fahre ich jetzt ne 888 Evo Ti, die nimmt alles mit und hat ne schöne Progerssion zum Ende hin. Die höhere Steifigkeit der 888 hab ich garnicht so bemerkt, zumindest nicht in nem Park wie Osternohe.
 
Wenn Euch die Bremswellen in Ono zu hart sind, fahrt mal den Wolfwiesenweg zwischen Nbg-Buchenbühl und Tennenlohe!
Da kann man jetzt fast schon Stufenfahrenüben, danke lieber Forst!
 
Es ging nicht darum das jemanden die Bremswellen zu hart wären sondern das es keinen Unterschied macht ob man ne Doppelbrücke fährt oder nicht...ist die Gabel scheiße abgestimmt könnte sie auch 50cm Federweg haben...
Und hätte man eine gut abgestimmte 50cm Federgabel würde es nichts daran ändern das die Strecken in Nohe saumässig schlecht beinander sind aufgrund von mangelnder oder besser gesagt nicht vorhandener Pflege...aber das interessiert hier ja kaum jemanden, genauso wenig wie den Hinweis das man das Geld für die ultra schlecht gebaute Blueline lieber in die Pflege der vorhandenen Strecken stecken hätte müssen.
 
Zurück
Oben Unten