Bikepark Osternohe - Teil 2

Meine Erfahrung ist, dass es ab einer bestimmten "Qualität" an Bremswellen völlig egal ist wie das Fahrwerk abgestimmt ist. Z.b. der Wellenteppich am Ende der Downhill nach bzw. neben dem Double.
 
@iceis soweit ich mich erinnere, wurde das hier schon desöfteren thematisiert.
Aber wenn Du meinst, dass die Leute trotzdem nach Ono rennen, dann hast Du natürlich recht ...
 
Meine Erfahrung ist, dass es ab einer bestimmten "Qualität" an Bremswellen völlig egal ist wie das Fahrwerk abgestimmt ist. Z.b. der Wellenteppich am Ende der Downhill nach bzw. neben dem Double.

also zu der Stelle kann ich nix sagen weil ich immer den double spring

ansonsten hast scho recht, wenns ultra zerbombt is machts auch nix mehr aus ob 888, fox 40, domain RC oder sonst was^^
 
Meine Erfahrung ist, dass es ab einer bestimmten "Qualität" an Bremswellen völlig egal ist wie das Fahrwerk abgestimmt ist. Z.b. der Wellenteppich am Ende der Downhill nach bzw. neben dem Double.
gerumpel bleibt halt gerumpel: aber wenn du bei verschiedenen abstimmungen keinen unterschied merkst, dann fährst du entweder echt zu langsam dafür (#nohate) oder bremst da dann auch zuviel drauf rum: das macht nämlich auch einen grossen unterschied.
 
also zu der Stelle kann ich nix sagen weil ich immer den double spring

ansonsten hast scho recht, wenns ultra zerbombt is machts auch nix mehr aus ob 888, fox 40, domain RC oder sonst was^^

Da geb ich dir natürlich recht, wenn im Anlieger ein Fußball-großes Loch ist (wie z.B. vorm Krokodil) dann nervt das, egal mit welchem Fahrwerk.
Ich hab allerdings gedacht dass es hier auch darum ging ob es mit einer singlecrown Gabel zwangsläufig ruppiger ist als mit einer Doppelbrücke. Das ist natürlich abhängig von der Strecken bzw. dem Zustand und auch manchmal etwas vom fahrerischen Können des Piloten.

Vielleicht sollte man die Anlieger einfach, wie auf einer BMX Strecke, betonieren:daumen:... oder oben am Start nen kurzen Fahrtechnik-Kurs geben um zu vermitteln wie man bei Kurven bremst.
 
Von einem Fahrtechnikkurs verschwinden nur leider keine morschen Abstützungen.
Es verändern sich dadurch auch nicht die Strecken so das das Gelände so gut wie möglich ausgenutzt wird (weniger gebremst werden muss). Aber dieses Lied wurde den Betreibern schon vorgesungen (auch schon vor ca 4 Jahren).

Und die Kurve vorm Kroko ist es nicht würdig Anlieger genannt zu werden, das is einfach nen haufen Brechsand der zusammengefahren is.

Brechsand macht übrigens nur sinn wenn man ihn von Hand relativ dünn aufträgt und nass einklopft, nach dem ein Wochenende darauf gefahren wurde muss man shapen und wieder klopfen und nach dem darauffolgenden Wochenende gleich nochmal, evtl. noch ein drittes mal.

In nohe wird aber der Brechsand z.b. einfach in Anlieger gekippt und grob verteilt, das wars. (schonmal in nen anderen Park sonen rotz gesehen?....also ich nicht!)
Ich finde das fährt sich wie am Strand und es wäre klüger dann lieber den Brechsand nicht zu benutzen und nur die Anlieger zu shapen.
Natürlich ist es billiger alles mit Brechsand vollzukippen und zu behaupten "wir haben die Strecken überholt"
als die Schaufel in die Hand zu nehmen und ordentliche Radien in die Anlieger zu shapen + obendrein sie dauerhaltbarer mit nass eingearbeiteten Brechsand mit mindestens 2 mal nachshapen zu machen.

Naja...jetzt hab ich doch noch was geschrieben was im Grunde keinen Interessiert bis auf ganz wenige.
 
Ja man kann drüber schmunzeln, eigentlich ist es aber traurig, vorallem weil der der den Brechsand so großzügig reinkippt schon selbst in einen anderen Park Jahrelang am Streckenbau beteiligt war...

EDIT: will aber niemanden beschuldigen, es sind nämlich mehrere Schuld, dazu gehören auch die die hintenrum viel labern aber wenns ans eingemachte geht nicht an Ort und Stelle sind!
 
Auf der FB Seite vom Bikepark verlinken viele Fotografen ihre Bilder. Dort habt ihr eher Chance herauszufinden wer wo und was. Hier im IBC werden sie eher selten gepostet.
 
bei dem schlechten winter und den andeutungen auf facebook könnte es wohl sein, dass onohe dieses jahr wohl schon sehr bald aufmacht. allerdings bin ich dann da mal sehr gespannt, wie wohl der streckenzustand sein wird
 
Ich gehe davon aus das
die Strecken zur Eröffnung von gröberen Ästen und Laub befreit werden, mitte der Saison wird dann alles was ultra zerbombt ist ein wenig aufgefrischt indem man planlos Brechsand verstreut, das muss dann reichen bis ende der Saison.
Kurz gesagt, es wird so wie jedes Jahr sein.
 
was ein totschlagargument.Genau so kommt es seit jahren. Einfach lächerlich.
 
Und es ist wie jedes Jahr das gehate hier. Dabei ist noch nicht mal offen. Wems nicht gefällt geht woanders hin. Meine Güte ....
 
Das gehate hier im Forum macht aber so viel Spaß:rolleyes:
Osternohe ist halt zumindest im Frühjahr Monopolist - und somit einfach die einzige Alternative wenn man nicht auf den Lift verzichten will.
 
jaja: wenn man keine ansprüche hat und auch einen acker runterfahren würde.
weil: besser als nix.. :daumen:

Was heißt Ansprüche!? Entweder man kann oder man kann halt net...auch mit Unebenheiten umgehen und seinen Spaß dabei haben :p
Net nörglen, sondern an der Technik arbeiten. Ist ansich wie mit Fishermans Friend ;)

G.:)
 
Was heißt Ansprüche!? Entweder man kann oder man kann halt net...auch mit Unebenheiten umgehen und seinen Spaß dabei haben :p
Net nörglen, sondern an der Technik arbeiten. Ist ansich wie mit Fishermans Friend ;)

G.:)
sprichst du jetzt von den wohlgeformten unebenheiten dieser brechsandkonstruktionen?
die ganzen technischen anspruchsvollen passagen wurden mit brechsand zu ner bmx bahn umgebaut, evt. wurden auch manchmal lose steine dazu geschüttet - sehr technisch ;)

ich für meinen teil würde gerne mein mountainbike dazu nutzen für was es gemacht ist: auf naturbelassenen strecken herumfahren.
ich glaub kein einer der schon länger fährt regt sich auf über unebenheiten.
die ganzen holzkonstruktion haben kaum anspruch - sind dafür aber maximal gefährlich: ich mein man hat danach anscheindend das gefühl was geschafft zu haben!

Aber immerhin sind die bratwürste super lecker :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten