Bikepark Osternohe - Teil 2

edit:
ich weiß das es nervt, aber kennt einer evtl den fotografen der mich am samstag ca. 14:00 uhr beim neuen "mellowpark" north-shore drop geblitzt hat(gleich nach der großen anliegerkurve aus holz), bevor ich im anlieger zerschellt bin und meine bremsleitung abgerissen hab. dann hätte sich die "poserei" wenigstens gelohnt ;)

p.s. schwarz neon commencal trikot und rot/neon helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es "kannst", kann es das canyon bestimmt auch ab. dir sollte halt bewusst sein, dass dein rad nicht direkt für solche belastungen konzipiert ist. durch unsauberes landen bzw. fahren, kannst man das material durch aus an dessen grenze bringen!
 
ja gut aber 150mm sind ja auch nicht grad wenig ich hab nur beim Fox Rp23 dämpfer etwas angst das der durchschlägt wenn er nicht auf Pro Pedal steht
 
Wenn du das Rad fährst und Nicht das Rad dich dann kein Thema. Wie Patrik schon sagt, unsauberes fahren könnte das Material schon an die Grenze bringen. Liegt natürlich auch an deinem Gewicht. Aber an sich ist nix großes auf der DH.
 
Ich setzte mich mal in den Thread hier rein:

Am,14,15.09 sind ja die Bayrischen DH Meisterschaften.
Da komme ich zum kucken :)
Ich war noch nie in Osternohe, geschweige denn bei einem DH Rennen.

Wo ist in Osternohe ein guter Platz zum hinstellen, sprich eine gute Stelle an der strecke wo bei dem Rennen was abgeht?

danke und Grüße
 
Frag dort nach den Roadgaps. Ein Gap zB. führt direkt vom Wald auf die 2. Wiese, das wäre eine gute Stelle. Letztes mal waren dort auch die meisten Zuschauer, würde ich sagen.
 
hört sich ja viel versprechend an. ich werd dieses jahr wohl auch als zuschauer aktiv teilnehmen müssen.
 
An diesem Bikepark bin ich heute daran vorbeigefahren, war mit StrasseSlicks unterwegs von Nürnberg zum Hohenstein und zurück. Einen kurzen Halt machte ich dann doch während der Rückfahrt, ein Fahrer war am Grinsen und dachte wohl ich bin so wahnsinnig und fahre mit meinem eigenen HT und slicks dort runter..ne ne :D. Fullys kann man dort sogar mieten....
 
Hab heute mal die neuen Sachen begutachten können. Hat sich ja einiges verändert. Das neue Holzkonstrukt macht ziemlich viel Laune.
Weiß jemand wie es zu dem Unfall mit Hubschraubereinsatz heute gekommen war? Hoffentlich gehts demjenigen, der da abgeflogen ist bald wieder besser, da vergeht einem immer fast die Lust am Weiterfahren wenn man sieht wie jemand weggetragen werden muss.
 
Ich habe leider echt in keinem Bikepark so oft den Hubschrauber oder Bergwacht gesehen wie in Osternohe! :(
Der neue Wallride ist ganz okay, allerdings muss man jetzt sehr aufpassen nicht zu schnell auf den Sprung an der Ausfahrt zuzufahren, da man sonst wirklich etwas zu weit fliegt.
Die alten Wallrides dort waren auch etwas sinnlos, allerdings hat mir gerade die Stelle mit den Steinen dort Spaß gemacht (genauso wie der Mauersprung).
Sie haben in Osternohe seit dem letzten Mal echt einiges umgebaut.

Noch gute Besserung an alle Verletzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war gestern auch endlich zum ersten Mal im Park. Was man so erzählt bekommt, gibt's ja wirklich fast jedes Wochenende nen Heli-Einsatz dort. Hoffe, dem Gestürtzten geht es soweit gut! Der "Ich-überschätz-mich-Faktor" ist einigen Stellen aber auch durchaus gegeben...
Hat mir auf jeden Fall gut Spaß gemacht, vor allem der Wallride mit dem Drop danach war gut zu fahren. Und auch die DH ist schön zu fahren!
 
Zurück
Oben Unten