• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
12. August 2004
Punkte für Reaktionen
12
Ihr habt ganz recht wenn Ihr der Meinung seid dass man sich an einige Sprünge nicht rantasten kann, aber es gibt definitiv einige Sektionen auf der Freeride Line die für Anfänger und nicht so gute Radler gut geeignet sind sich an die Zeit in der Luft zu gewöhnen. Desweiteren kann man auf der DH (bis auf die beiden Doubbles auf der Wiese oben) komplett auf dem Boden bleiben und alles als Singletrail fahren, was ziemlich viel Spass macht. "Übung macht den Meister" und wir haben die Erfahrung gemacht dass bei Testfahrten von dem ein oder anderen richtige Fortschritte gemacht worden sind. Also nicht verzagen, anschauen und testen.
Ride on
Da Tino

Ps. gute Besserung Sven
 

thaper

---DNF---
Dabei seit
31. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankonien
da bin ich dabei.
mr. loos bist du morgen auch mit den mädels dabei in nbg?
wir wollten a runde bucken.
glückwunsch zum 3. platz. :)
 

digger235

Rootsrider
Dabei seit
16. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Nämberch
:daumen:
Saubääär Alda,
congrats das ihr des auf die Beine gestellt habt.
Endlich was in der Nähe, ich kenns vom Skifahrn.
nfb
 

kletteraffe

mag´s straff
Dabei seit
15. November 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Obapfoiz
Mal so nebenbei:
Könnt ma/darf ma am Eröffnungs-WE auch unsere Zelte dort aufschlagen?
Um quasi Feiern zu können und am näxsten Tag gleich weiter zu radeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nicerguy

cheggercc
Dabei seit
29. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hersbruck
Klaro könnt ihr machen, da sich der Parkplatz sowieso oben befindet und da genug Platz ist bringt euer Zelt mit und lasst die Frau daheim oder draussen.
 

Danyel

FR'ler
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
Bin evtl. auch am 26.7 dabei.

Reicht für die Downhill Strecke ein Cube AMS125 (Fox Talas 140mm, RP23 125mm)?

Habe leider kein DH-Bike :(
 

cubey

Würfelrider
Dabei seit
3. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Hmm... würde ich auch gern wissen...

Hab ein Cube AMS Comp ... mit ähnlichem Federweg!!

Ich denke aber eher nicht oder?
Habs schon mal probiert... Federweg war nicht das problem... eher die Geometrie.... auf ein DHler oder FRer sitzt man doch etwas aufrechter.
 

Danyel

FR'ler
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
Jo das ist das Problem. Es hängt halt nicht nur mit dem Federweg zusammen, sondern hauptsächlich mit der Geometrie des Rahmens und vorallem der Steifigkeit des Rahmens.

Aber würde gerne wissen, ob man dennoch ein paar Routen fahren könnte. Fahre ja hier im heimischen Wald auch einige Singletrails wo gut Jumps drinn sind.
 

thaper

---DNF---
Dabei seit
31. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankonien
also die downhill kann man schon fahren, sofern man die großen doubles (die meiner meinung nach aweng zu übertrieben für die allgemeinheit der downhiller sind) auslässt. kann man da schon ganz cool runter cruisen. macht sogar fast mehr spaß die umfahrungen zu fahren.
auf der freeride stehn auch einige nette sachen mit denen ihr euch bestimmt anfreunden könntet. macht echt spaß und die sprünge und anderen bauten sind von anfänger bis pro ausgelegt.
 

cubey

Würfelrider
Dabei seit
3. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Also ist das jetzt Fakt mit dem Zelten?
Gibt es Info was der Lift kosten wird an beiden Tagen?

Alex:daumen:
 

matiosch

matiosch
Dabei seit
13. März 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Heidelberg
Wir waren gestern wieder dort: Die Shores sind so genial gebaut. Kein Wackeln, Knarzen oder sonst was: Drauf, Drüber Spaß haben :daumen:

Hoffentlich rentiert sich der Park und wir haben was nettes hier in der Gegend!

Grüße auch an einen der Erbauer mit seinem roten Golf ;)
Der ist gestern wieder über die Strecke geflogen, sah sehr geil aus!
 

Ghost-Boy

Sickness Level 3000
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
327
Standort
Im Wald
Hoffe auch das des was längeres wird , schon geil was in der nähe zu haben . Freu mich schon auf nächsten Samstag.
 

matiosch

matiosch
Dabei seit
13. März 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Heidelberg
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten angeschaut, aber ich poste mal ein Paar Bilder:










Grüße und man sieht sich spätestens am Eröffnungswochenende :daumen:
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Erde!
Des auf Franken-TV is ja ma geil...

...da wo der Werner sagt: "...Ich reich dem Skifahrer den Bügel hinter die Sattelstütze..." :lol:

komische Ski jedenfalls!

vielleicht so:

PHP:
http://www.cjd.de/public/media/bilder/news/monoski_g.jpg
 

thaper

---DNF---
Dabei seit
31. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankonien
kann man die dh jetzt fahren oder muss ma davor a lebensversicherung abgeschlossen haben?
 
Dabei seit
10. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zindorf
Tach
Finde die DH ganz super und eigentlich für jeden zu fahren wer sie zu häftig findet soll die strecke nicht befahren!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben