Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt ganz recht wenn Ihr der Meinung seid dass man sich an einige Sprünge nicht rantasten kann, aber es gibt definitiv einige Sektionen auf der Freeride Line die für Anfänger und nicht so gute Radler gut geeignet sind sich an die Zeit in der Luft zu gewöhnen. Desweiteren kann man auf der DH (bis auf die beiden Doubbles auf der Wiese oben) komplett auf dem Boden bleiben und alles als Singletrail fahren, was ziemlich viel Spass macht. "Übung macht den Meister" und wir haben die Erfahrung gemacht dass bei Testfahrten von dem ein oder anderen richtige Fortschritte gemacht worden sind. Also nicht verzagen, anschauen und testen.
Ride on
Da Tino

Ps. gute Besserung Sven
 
da bin ich dabei.
mr. loos bist du morgen auch mit den mädels dabei in nbg?
wir wollten a runde bucken.
glückwunsch zum 3. platz. :)
 
:daumen:
Saubääär Alda,
congrats das ihr des auf die Beine gestellt habt.
Endlich was in der Nähe, ich kenns vom Skifahrn.
nfb
 
Mal so nebenbei:
Könnt ma/darf ma am Eröffnungs-WE auch unsere Zelte dort aufschlagen?
Um quasi Feiern zu können und am näxsten Tag gleich weiter zu radeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ma/darf ma am Eröffnungs-WE auch unsere Zelte dort aufschlagen?
Soll das dann auch ungefähr so aussehen?!:lol::
husbands_year_001.jpg
 
Klaro könnt ihr machen, da sich der Parkplatz sowieso oben befindet und da genug Platz ist bringt euer Zelt mit und lasst die Frau daheim oder draussen.
 
Bin evtl. auch am 26.7 dabei.

Reicht für die Downhill Strecke ein Cube AMS125 (Fox Talas 140mm, RP23 125mm)?

Habe leider kein DH-Bike :(
 
Hmm... würde ich auch gern wissen...

Hab ein Cube AMS Comp ... mit ähnlichem Federweg!!

Ich denke aber eher nicht oder?
Habs schon mal probiert... Federweg war nicht das problem... eher die Geometrie.... auf ein DHler oder FRer sitzt man doch etwas aufrechter.
 
Jo das ist das Problem. Es hängt halt nicht nur mit dem Federweg zusammen, sondern hauptsächlich mit der Geometrie des Rahmens und vorallem der Steifigkeit des Rahmens.

Aber würde gerne wissen, ob man dennoch ein paar Routen fahren könnte. Fahre ja hier im heimischen Wald auch einige Singletrails wo gut Jumps drinn sind.
 
also die downhill kann man schon fahren, sofern man die großen doubles (die meiner meinung nach aweng zu übertrieben für die allgemeinheit der downhiller sind) auslässt. kann man da schon ganz cool runter cruisen. macht sogar fast mehr spaß die umfahrungen zu fahren.
auf der freeride stehn auch einige nette sachen mit denen ihr euch bestimmt anfreunden könntet. macht echt spaß und die sprünge und anderen bauten sind von anfänger bis pro ausgelegt.
 
Also ist das jetzt Fakt mit dem Zelten?
Gibt es Info was der Lift kosten wird an beiden Tagen?

Alex:daumen:
 
Wir waren gestern wieder dort: Die Shores sind so genial gebaut. Kein Wackeln, Knarzen oder sonst was: Drauf, Drüber Spaß haben :daumen:

Hoffentlich rentiert sich der Park und wir haben was nettes hier in der Gegend!

Grüße auch an einen der Erbauer mit seinem roten Golf ;)
Der ist gestern wieder über die Strecke geflogen, sah sehr geil aus!
 
Hoffe auch das des was längeres wird , schon geil was in der nähe zu haben . Freu mich schon auf nächsten Samstag.
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten angeschaut, aber ich poste mal ein Paar Bilder:










Grüße und man sieht sich spätestens am Eröffnungswochenende :daumen:
 
Des auf Franken-TV is ja ma geil...

...da wo der Werner sagt: "...Ich reich dem Skifahrer den Bügel hinter die Sattelstütze..." :lol:

komische Ski jedenfalls!

vielleicht so:

PHP:
http://www.cjd.de/public/media/bilder/news/monoski_g.jpg
 
Tach
Finde die DH ganz super und eigentlich für jeden zu fahren wer sie zu häftig findet soll die strecke nicht befahren!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten