Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Krankenwagenbesuchen ist ja zum Glück zurückgegangen. Vll hat der Helikopter etwas gestaucht. Ist wohl gut so, wenn es sich als normal einbürgert, dass der Krankenwagen 3-mal täglich kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Park zu gemacht wird.
 
@S*P*J
Mist zu Spat gelesen aber ich sehe wir sind einer Meinung hau mich mal an wennst mich siehst fahr ein Grün weises Monster kona. Ja des Mädel hab ich auch gesehen meine frau Fahrt ja auch und ich wurde sie so nicht aufs Bike steigen lassen. Ich kann nur hoffen das sich ja evtl was in den AGB tut das ein FF und Weste Pflicht wird weil so leichtsinnig unterwegs zu sein versteh ich nicht und dann kommt noch fehlendes können dazu und wir haben wieder einmal Besuch vom Krankenwagen ganz groses Kino Leute.


Dude ich hab dich angesprochen wegen den Aufklebern für die Vespa:daumen: das war ich

Ich bestell mir jetzt den Abend noch nen neuen Kolben, warte dann auf ein paar Regentage zu Basteln und werde mich dann bei dir melden
 
Entweder ich habs drauf oder ich lass es sein...ganz einfach!


Ich mach normal keinen im Forum persönlich an aber diesen Satz find ich sowas von hochnäßig arrogant das gibts gar nicht. Du bist wohl schon als King auf die Welt gekommen, hallo???

Ich benutze meinen Verstand und schreib nicht mehr dazu weil das würde wohl gegen mehre Verhaltensregeln hier verstoßen.


auf eurer Kritik wurde nicht reagiert, angeblich hat der Liftbetreiber die Dinger zugeschüttet obwohl der Streckendesinger und viele andere davon gar nicht begeistert waren. Anscheinend wurde nur auf die Kritik von einer einzigen Person gehört, der sich beschwert hat, dass auf der DH keine Anfänger fahren können...Bullshit das nächste mal wenn ich Skifahren gehe, labber ich den Liftbetreiber dumm zu und sag ihm "ey deine schwarzen Pisten sind zu steil und eisig, wie soll ich da mit den Anfängern runterfahren"

Tja, der Liftbetreiber ist Geschäftsmann - er will nen vollen Bikepark + Geld in der Kasse und nicht das die Behörden den Park zu machen oder das der Park bei den "Kunden" gemieden wird. Meine Worte und kluge Reaktion ehe es noch mehr Schwerverletzte gibt. Was die Kritik einer einzigen Person angeht will ich 100%ig versichern das ich hier nicht tätig war.



Edit: Scheinbar hast Du es nicht drauf auf Schotter zu fahren, oder?

2006_0916berge00311.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
es wär a draum ^^ wenn heut jemand zufällig gegen 13:00 auf der DH strecke n weißes session88 im flug da beim "steilhang"-drop ?? abgelichtet hat... ^^
 
Der "bikepark" Besitzer ist erstmal auf Sicherheit aus un sonst nichts!!!!! Vorschlag zur güte lassen wir die Diskussion um die Dinger einfach weil der Park nicht nur aus den 2 Doubles bzw tables besteht. Lasst uns doch über den geilen Tag diskutieren neu gestandene Sachen usw. Der Park ist gut so wie er ist und bietet genügend Abwechslung egal ob für Anfänger oder fortgeschrittene.



@ Tom du spinnst echt des sind nur beweisbilder deiner flugkünste und da gibbet vom Tiergarten schon genug ^^
 
@Pyro

was soll der Scheiss, ich bin weder hochnässig noch arrogant...dafür bin ich viel zu viel Mensch.

was du hier abziehst ist gerade unterste Schublade, wenn du Eier hast kannst du mir deine Meinung gerne persönlich sagen und nicht im Forum einen auf Weltverbesserer machen.

Peace

Heute an so einen schönen Tag sterben in der fränkischen ca. 2 Mann bei Mopedunfällen. Da regt sich aber auch keiner auf...oder wenn ein 20j. sich ne 180PS Maschine kauft und damit sich zerstört ist doch auch nicht der Verkäufer oder Suzuki schuld. Da sind die Doubles doch echt nicht das Problem...Problem ist einfach fehlende Selbsteinschätzung und nichts anderes.

Und du kannst keinen Park 100% sicher machen, dafür ist es einfach MTB was mit einen gewissen Risiko verbunden ist. Wenn du Sicherheit willst geh Golf spielen, aber bitte nur mit Helm nicht das dich ein Golfball trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend,

hat heute jemand eine schwarze goggles von spy an der liftspur gefunden?
sie ist mir beim hochfahren runtergefallen, bei nächsten mal war sie dann weg :-(
eventuell hat sie ja jemand irgendwo hingelegt oder abgegeben?
das wäre toll!

danke & ciao,
M
 
hab sie gesehen, konnte sie beim Liftfahren aber nicht aufheben ;) Pyro hätte es aber geschafft :)
 
...scheiss auf die Tables.

der Junge wo sich so abgeschossen hat, ist nicht zu kurz sondern zu weit gesprungen...da hilft auch kein Table. Im Gegenteil jetzt hupfen sie 8m Tables und bomben sich ins Flat. Dauert nicht lange das sich wieder einer bei der Flatbomberei aushebelt und dann in den 2ten Absprung kracht. Ich finde das eine trügerische Sicherheit! Entweder ich habs drauf oder ich lass es sein...ganz einfach!

auf eurer Kritik wurde nicht reagiert, angeblich hat der Liftbetreiber die Dinger zugeschüttet obwohl der Streckendesinger und viele andere davon gar nicht begeistert waren. Anscheinend wurde nur auf die Kritik von einer einzigen Person gehört, der sich beschwert hat, dass auf der DH keine Anfänger fahren können...Bullshit das nächste mal wenn ich Skifahren gehe, labber ich den Liftbetreiber dumm zu und sag ihm "ey deine schwarzen Pisten sind zu steil und eisig, wie soll ich da mit den Anfängern runterfahren"

Ab 4 Uhr war es heute aber relativ ruhig und man musste nicht länger als 5min anstehen

Da muß ich dir jetzt aber doch mal recht geben...und ich bin 40 (seit heut)
Weil die Einfahrtsdoubles haben ja gepaßt, hatten ja eine gute Toleranzgrenze.

@Pyro: Kennst mich ja jetzt persönlich und meine Vernünftigkeit ;) Aber diese Doubles haben wiklich gepaßt und waren in keinster Weise gefährlich.

G.:)
 
Hallo in die Runde!
Kurz mal eine Meinung von nem Anfänger ^^

Ich mag den Bikepark total!!!!

Ich finde immer "einfache" Strecken! Und ich komm mir auch nich doof bei vor, wenn ich mal schiebe oder LAHM bin, weil ich noch Respekt vor etwas habe- auch wenn man ab und zu komische Blicke bekommt,... So hab ich aber wenigstens länger Spaß, weil weniger Verletzung ;) Ich hatte am Anfang irgendwie viel mehr Schiss vor dem Lift ^^

Aber die "Großen" Fahrer sind sehr nett und helfen einem sich an schwierigere Sachen ranzutasten (An dieser Stelle danke für eure Geduld *g )... Das find ich toll! So komm ich gut vorran und bin total heiss drauf immer und immer wieder zu kommen ^^

Und wenn ich erst mein eigenes Bike habe, dann gehts glaub ich ab bei mir ^^ *lach*

Zum Thema Sicherheit... Ich leih mir vorerst meine Schutzkleidung zusammen und fahre nur das, was ich mir zutraue... Bin auch schon paar Mal gepurtzelt, aber war net wild... Aber mit gesunder Selbsteinschätzung denke ich hat man die größte Sicherheit. Wenn der Bikepark total safe is, kommt doch kaum noch einer...ist doch langweilig, wo bleibt die Herausforderung?!

Zusammenfassend: die ganze Atmosphäre im Park is toll... die Anlage is schön und abwechslungsreich, für jedes Niveau, die Leute zum Großteil nett, das chillen unten is auch toll, der Käsekuchen is geil!!! ^^ Einfach in die Runde zu irgendwelchen Leuten hocken find ich super... -obwohls mir da oft zu sonnig ist und Sonnenschirme fehlen zum abkühlen ;)

Also bis demnächst! ;)
Grüßle!

p.s.: vllt sollte ich mir nen fettes "A" für Anfänger auf den Rücken malen, dann sehen die Fahrer die von hinten angebrettert kommen schon rechtzeitig, dass sie runterbremsen müssen ^^
 
Coole Einstellung :daumen:
Finde den Park auch total super und hoffe dass sich die Parkbetreiber
weiter so drum kümmern.
Bin zwar im moment wegen einem Bänderriss an der Schulter außer Gefecht gesetzt:heul: und war dieses Jahr noch nicht dort aber die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind optimal, weil für jeden was dabei ist. Wäre sonst auch zu langweilig mit der Zeit.
Hoffe das ihr euch etwas beruhigt und nicht gleich persönlich werdet wenn jemand Anfänger ist und eine etwas leichtere Bahn will
z.B. Doubles entschärfen weil sie es für zu gefährlich halten

Also macht weiter so und habt euren Spaß im Park:daumen:
 
@ spj - nein der Verkäufer ist nicht schuld, sondern der hersteller wenn nicht sogar die jenigen welche die straße gebaut/geplant haben(wäre es anderst, würden da aber nicht so viele mobbets fahren)... bei unfällen mit alk im spiel ist ja auch der spirituosenhersteller schuld... - oder doch der wirt??? aber niermals die fahrer selbst

;-)


dass die tables womöglich mehr "versteckte Gefahren bürgen" ist auch meine meinung...
 
Mal unabhängig: man kann es so oder so nie allen recht machen,..., macht doch einfach das beste aus den Gegenbenheiten
 
puenktchen, deine meinung teile ich auch, ich bräuchte auch ein "A" aufm rücken:) so, gestern ein neues SAINT schaltwerk für 30 euro ersteigert, das kommt noch dran, dann kann ich auch wieder fahren!! ich freu mich schon! wie groß ist jetzt eigentlich noch die lücke zwischen den doubles???
 
...Problem ist einfach fehlende Selbsteinschätzung und nichts anderes.

dass die tables womöglich mehr "versteckte Gefahren bürgen" ist auch meine meinung...

ich habe fertig ... mehr ist nicht zu sagen

... wie groß ist jetzt eigentlich noch die lücke zwischen den doubles???

... will Dir jetzt nicht unrecht tun, aber solche Aussagen lassen mich dann wieder denken, eigentlich bin ich ja noch Anfänger - aber wenn das wirklich nur nen Meter ist, dann könnte ich es vielleicht doch probieren...

p.s. habe am We auch sicher 5 Leutz ausm Lift gesehen die definitiv voll übern Lenker wären, wenn se noch bischen schneller über die "Tables" gefahren wären... trügerische Sicherheit
 
Ach Leute, die Diskusion ist doch sinnlos, ich weiß ich war auch gut beteiligt, aber inzwischen hab es sogar ich kapiert. Jetzt sind die Dinger soweit zu geschüttet und gut ist's. Wer's versuchen will, kann's jetzt und wer nicht lässt's halt. Passt! Freut euch lieber über das gute Wetter draußen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten