Bikepark Ovifat Ardennen Belgien under construction

Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Hallo Bikefreunden,

www.filthytrails.be und piste de ski Ovifat Devál Kart in Ovifat Ardennen Belgien sind angefangen ein neues bikepark zu bauen. Bei der Bikepark ist eine (schlep)lift, cafetaria,toiletten,parkplatz (50mtr von Bikepark) , hotels und campings in die nähe, etc etc.

Auf diesen moment sind 2 strecken gebaut mit modules als northshores-anlegers-wallride-verschiedene drops (1mtr-1.5mtr-2mtr-3mtr )-roadgaps-tables-rollers-hipjump-skinnies und noch etwas modules wirden gebaut. Jetzt ist das angebot noch sehr wenig aber wir haben die moglichheit aus zu breiten und ein bikepark fur jeden biker (DH/FR/4X/DJ etc etc) zu realisieren aber dann mussen erst genug riders kommen.

Darfur ist in die zukunft die 'bikepark' nur im wochenende geoffnet von 14.00uhr bis 18.00uhr. Durch die woche ist es geschlossen.
Was es kosten geht ist noch nicht concreet. Mehr info spater!

Fact: ein bikepark ist geboren, jetzt mus es nur noch großer wirden:daumen:

Hier konnt ihr al ein paar bilder sehn:
http://steelsprocket.pinkbike.com/album/Bikepark-Ovifat/

mini teaser video:
http://www.youtube.com/profile?user=lemmens1975&view=videos#play/all/uploads-all/2/C59lYHGgxrY


fur mehr info,fragen oder ideeen mail nach [email protected]

Sportlichen gruß,

Styles (filthy trails)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. April 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Walhorn/Belgien
Geil, endlich mal en Bikepark in meiner Nähe. Werd dann in den nächsten Wochen mal mit en paar Freunden da hin fahren
 
Dabei seit
23. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
10
Yes!

Vielen Dank Styles! Für die Info und fürs Schüppen ;)

Jetzt will ich mal hoffen, dass hier alle den Arsch hoch kriegen und ordentlich den Lift nutzen ;) Das Gelände hat ja wirklich Potenzial in der Gegend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. August 2006
Punkte für Reaktionen
176
Standort
MG/AC
Oh, sehr schön !!! :daumen:

Gibt es auch eine TomTom-taugliche Adresse zu dem Bikepark ?? :)

Was kostet der Lift ?

Sind die Strecken jetzt (d.h. konkret am Samstag 1.8.) schon befahrbar ? Auf dem Video sah das teilweise noch recht roh aus.
 

nosh

Alkohol macht schlau
Dabei seit
1. August 2002
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Aachen
hört sich wirklich super an da werden wir sicher bald mal vorbeikommen!

gibt es infos, zu den strecken längen, und wieviele höhenmeter hat der park?

gruß bene
 
Dabei seit
23. April 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Walhorn/Belgien
Aktuell gibt es zwei strecken, die jeweils eine länge von 700m haben. Auf diesen strecken befinden sich: northshore, wallride, tables, sprünge, verschiedene drops (1,5m, 2m, 2,5m, 3m), roadgap, usw.
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
http://www.landscape-magazine.com/fr_news2.php?ID=382 , in dem Bericht steht, das die Strecke schon befahrbar ist, aber nur am Wochenende von 14 - 18 Uhr.
Adresse ist: Rue de la Piste in 4950 Ovifat (Waimes).

Hallo Riders,

Die 2 strecken sind jetzt noch 'ruwbau'. Das willt sagen das die strecken noch nicht optimal und fertig sein.
Jetzt lohnt es noch nicht zu fahren weil auch das angebot zu wenig ist. Wir mußen noch shapen/anpassen,mehr modules bauen und noch landungen bauen in die 2 strecken.

Es dauert nicht lange mehr:daumen:

Hertzlichen Gruß,

Styles
 

PulpO

"Der fliegende Holländer"
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
hello..
was ist so die erwartung.. wann lohnt es sich mal bie euch vorbei zu kommen?
Seit ihr stendig am arbeiten jetzt? Echt ein cooles Initiative!!!
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Gutenabend Bikefreuden,

Diesen wochenende sind schon al riders gekommen und die haben gute spaß gehabt auf die trails wie die jetzt sein. Noch nicht komplett fertig aber sonnst gut genug zu fahren.
Diese wochen geht die arbeit weiter und hoffenlich nachsten wochen soll das erst teil (2strecken) fertig sein.

Hier findet ihr bilder von heute:

http://steelsprocket.pinkbike.com/album/Bikepark-Ovifat/

Bis die tage!!!

.S.
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Hallo Riders,

Nächsten Samstag 15-08-09 können allen die interessiert sein zu fahren in's Bikepark kommen. Die '3' trails sind fertig und zu fahren bis die lift. So wie verher gesagt, sind euhre besuchen sehr wicht fur die zukunft ob wir ausbreiten darfen.

Hier ist der adres:

Rue de la Piste -
4950 Ovifat
(Waimes)
Belgium

offen samstag/sonntag: 14.00uur tot 18.00uur

liftpreis 5€ (introductieprijs)

Come and have fun!

Sportlichen Gruß,

.S.
 
Dabei seit
23. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
10
Hey Styles!

Werden es am kommenden WE leider nicht schaffen. Der Samstag darauf wird wohl er funktionieren.

Du hast mal nach Anregungen gefragt. Wie wärs mit einer ruppigen DH Strecke? Die Strecken vom Nissan DH Cup in Huy und Lüttich waren nicht besonders lang aber schön technisch und stellenweise seeeeehr steil. Sowas wär genial!

Gruß,
Raoul
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Hey Styles!

Werden es am kommenden WE leider nicht schaffen. Der Samstag darauf wird wohl er funktionieren.

Du hast mal nach Anregungen gefragt. Wie wärs mit einer ruppigen DH Strecke? Die Strecken vom Nissan DH Cup in Huy und Lüttich waren nicht besonders lang aber schön technisch und stellenweise seeeeehr steil. Sowas wär genial!

Gruß,
Raoul
Hallo Raoul,

In Ovifat ist ein wald dabei fur ein richtige DH strecke. Auf diesen moment ist es noch nicht erlaubt um dahr zu bauen. Dahr sind 2 skipisten und jetzt wen es mehr fahren kommen sollen, dann darfen wird die 2te skipiste gebrauchen. Wenn das den auch gut lauft dann ist es moglich das wir das wald dabei brauchen darfen fur die DH strecke. So es ist auch wichtig das fahrer kommen.

Let's keep our fingers crossed!!!!

Gruß,

Styles
 

PulpO

"Der fliegende Holländer"
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
hey styles,
thnx für den foto.. war cool gestern.
Das bikepark hat echt potential, muss aber noch viel gemacht werden.

Für die leute die dahin fahren möchten:
-Einige teilen haben schon coolen flow, einige teilen leider noch nicht. Wie
mehr man da fahrt wie besser das wird.
-Das trail im wald ist ein heisser tip, da können die steile hangen dich schon an die alpen erinneren
-Die höchste drop muss man schon sehr langsahm fahren.. also nicht wie bei der filthies: dann fliegt man zu weit (was leider bei mir eine harten sturtz verurzacht hat-aber das kann ja auch ausserhalb meine capability liegen ;-) )
-Der grosse roadgap.... R.E.S.P.E.C.T. + + + R.I.P.

Der lift ist natürlich sehr cool .. und das für 5 euro leute.. Ich denke das park braucht euch.

schöne grussen erwin
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
hey styles,
thnx für den foto.. war cool gestern.
Das bikepark hat echt potential, muss aber noch viel gemacht werden.

Für die leute die dahin fahren möchten:
-Einige teilen haben schon coolen flow, einige teilen leider noch nicht. Wie
mehr man da fahrt wie besser das wird.
-Das trail im wald ist ein heisser tip, da können die steile hangen dich schon an die alpen erinneren
-Die höchste drop muss man schon sehr langsahm fahren.. also nicht wie bei der filthies: dann fliegt man zu weit (was leider bei mir eine harten sturtz verurzacht hat-aber das kann ja auch ausserhalb meine capability liegen ;-) )
-Der grosse roadgap.... R.E.S.P.E.C.T. + + + R.I.P.

Der lift ist natürlich sehr cool .. und das für 5 euro leute.. Ich denke das park braucht euch.

schöne grussen erwin
Hallo Erwin,

Danke fur dein 'feedback' und complimenten. Alles is auf kurze zeit gebaut aber mit den 'feedback' von fahrer können wir es 'complet' machen fur jeden. Die DH strecke im wald kommt höffentlich auch noch, aber das daurt noch etwas monaten. Erst noch die 'rote' piste:daumen:

Heute wahren auch wieder fahrer dar und, die haben sich auch gut amusiert. Hier sind die bilder:

http://steelsprocket.pinkbike.com/album/Bikepark-Ovifat/

gruß,

Styles
 
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
337
Aha, jetzt ist mir klar, warum die Filthy Trails gestern so leer waren... ;)

Wir werden in den nächsten Wochen ganz sicher mal vorbei schauen. Der zweite Bikepark in unmittelbarer Nähe, und dann auch noch mit Lift - ist ja wie Weihnachten! :D
 
Dabei seit
16. August 2006
Punkte für Reaktionen
176
Standort
MG/AC
oooh jaaa...gestern auf den filthy trails hätten wir uns ganz gerne nen lift gewünscht - war ja schon sack-warm :D

wieviel Höhenmeter bzw. Tiefenmeter hat die längste Abfahrt in Ovifat ??
auf den FilthyTrails sind es ja ungefähr 50m.
 
Dabei seit
2. September 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
wir waren am Samstag da und es hat uns gut gefallen, ich schreib einfach mal was ich gut und was ich verbesserungswürdig fande.
Das Roadgap (das Kleine, weil wir nur das versucht haben) ist irgendwie nicht schön zu fahren, weil man im Flat landet. Allerdings könnte es auch an unseren Fahrkünsten liegen, denn das geht bestimmt ;)
Die Doubles, nach dem Roadgap, waren uns noch etwas zu suspekt, auf den Filthytrails fand ich die aber super.
Sehr gut fand ich die Anlieger und die drei Drops nebeneinander.
Als wir da waren haben wir uns eine 4x oder Dual Slalom Strecke zwischen der DH-Abfahrt und der Bobbycarpiste vorgestellt... wäre bestimmt ne geile Sache :D

So und zum Schluss noch ein kurzes Video für alle die sich mal ein genaueres Bild von der Strecke machen wollten. Is nix dolles aber wäre doch schade wenn ich es euch vorenthalten würde...
 

PulpO

"Der fliegende Holländer"
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
coole film dudes! :daumen: hab schon wieder bock da noch mal hin zu gehen. was haltet ihr von den waldtrail?
an der park hat sich -an eure film abzusehen- in der letzte woche leider noch nicht viel getan. der anfang ist schon cool aber es könnte noch so viel geiler sein!!!!!
naja.. "Rome wasn't build in a day" sage ich mal so.. ich warte ab..
 
Oben