Bikepark Ovifat Ardennen Belgien under construction

So, bin dann eben mal nach Ovifat gefahren um mir nen Bild zu machen.

Es war geöffnet, der Lift war an und es waren 3 Leute am fahren.

Vom ersten Eindruck muß ich sagen das es mir gefallen könnte!:D

Einziges Manko war das wirklich keiner Englisch oder gar Deutsch sprach.
 
Hä?

Als wir damals mit dem vom Filthy Trails gesprochen hatten (der hat versucht, das mit Ovifat aufzuziehen), meinte der, er hätte das Projekt aufgegeben, da der Pistenbetreiber andauernd irgendwelche Absprachen ignoriert hätte.
 
Hä?

Als wir damals mit dem vom Filthy Trails gesprochen hatten (der hat versucht, das mit Ovifat aufzuziehen), meinte der, er hätte das Projekt aufgegeben, da der Pistenbetreiber andauernd irgendwelche Absprachen ignoriert hätte.

Das ist der Grund warum ich einfach mal hin gefahren bin und mich nicht auf Aussagen von Irgendwem verlassen habe!

Die hatten sogar Leihbikes da, nur ich leider keine Klamotten.:heul:
 
Ja, wir waren Samstag Mittag da, der Lift war schon für Kettcars und Riesenroller im Betrieb, wir hätten uns auch hoch ziehen lassen können,
hatten aber kein Bock, da wir auch gerne den Berg hochfahren. Das kann man da auch sehr gut, wenn man am Lift unten vorbei fährt geht ein schmaler Weg wieder hoch,
der nicht mal steil ist. Aber wir waren die einzigen MTB Fahrer da, nach 3 mal runter eiern, reicht es auch;)
Aber für 0 Euro und mal im Urlaub (Kurztrip) bisschen hüpfen reicht es allemal.
Die Piste ist auch wohl nicht mehr das was sie mal war, wenn ich das im Vergleiche zu alten Bilder und Videos von anderen beurteilen kann.
 
Wie ist denn der heutige Zustand im Vergleich zu diesem Video von 2009?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cnBPRgfrc4g"]Bikepark Ovifat September 09 - YouTube[/nomedia]

Gibt es denn die Drops und Sprünge noch?
 
Ja wie soll ich das nun beschreiben, also oben ist es noch fast so wie vorher, aber in der Abfahrt sind auf der Hauptspur die kleinen Sprünge raus, die Kurven sind auch zum teil platt. In der Mitte sind die großen Sprünge weg, dafür gibt es aber auf dem Spur daneben zwei Drops mehr. Die letzten Drops unten (die drei nebeneinander) sind schon etwas für geübte, da es nun tiefer ausgefahren ist nach dem Drop, da sieht man den Abgrund kaum noch, beim ersten mal bin ich den Chickenweg gefahren, da ich nicht gesehen hab, wo man landet;) Aber insgesamt ist alles noch gut fahrbar und das Holz macht noch einen sehr guten Eindruck;)
 
So sieht es da jetzt aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten