Bikepark Portes du Soleil

Registriert
20. März 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Mich würde schon längst mal ne Tour im Bikepark Portes du Soleil interessieren. War noch nie dort und bin Anfängerin.

Welche Strecke könnt ihr empfehlen ? Downhill und Trails.

Ab wann ist der Bikepark offen ?

Danke
 
Champery lohnt sich und mach am 16. Juni auf, alles andere lohnt sich auch und macht am 29. auf. Viel Spass!
 
kann mich nur der Meinung von Konaschaf anschliessen...Champery und am besten noch die Worldcup Strecke ist sicher nichts für den 'Freizeit DH Fahrer/in.
Morzine oder Lets Gets ist Spaß garantiert
 
Es gibt dort so viele Möglichkeiten für schöne Freeride Touren ... Es muss ja nicht sofort die heftigste Strecke sein.
 
Probier dich erstmal an den panoramatrails. Die sind recht flowig. Sind sie schonmal vor 3 Wochen abgefahren. Wir sind selbst als Gruppe vom 7. - 14.7. Vor Ort. Falls du auch einen schlafplatz suchst, glaub haben noch Platz in der Hütte. Sind von semipro bis Anfänger alles vertreten.
 
Hi Husky,

Die Trails in Chatel sind eher feuchter und erdiger, im Ganzen schwieriger zu fahren.
Natürlich gibt es hier Linien auch für Ungeübte und es ist weniger los. Eigentlich so gut
wie keine Wartezeiten an den Liften.

Morzine und Les Gets haben mehr trockenere Trails und flowigerer Linien zu bieten.
Allerdings ist hier auch wesentlich mehr los und man muss teilweise recht lange anstehen.
Besonders an der Gondel in Morzine. Trotzdem würde ich wieder hierher kommen, mit einem
Tagesausflug nach Chatel :)

Mehr Info auf meiner Website. Über Champery weiss ich leider nichts zu berichten.

Viel Spass beim Biken
Monster
 
von champery würd ich dir zum anfang abraten.
morzine als ausgangspunkt bietet sich eigentlich an. man kann schnell les gets und auf der anderen seite les lindarets anfahren.
es gibt viele schöne trails die auch anfänger tauglich sind...
viele spass dort!
 
sagt mal...weiß jemand ob super morzine in diesem jahr geöffnet ist, so dass man direkt von morzine nach chatel fahren kann?
 
Habe das hier gelesen und war dann 1 Woche in Morzine. Ist ja echt super, aber als Ausgangspunkt kommt nur Morzine oder Avoriaz in Frage. Da braucht man doch gar nicht diskutieren. Alles andere liegt am Rand, so daß man viel weniger Möglichkeiten hat.
 
Zurück
Oben Unten