Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Mb2ljLUJpa2VwYXJrLVRpdGVsLTI2MzcuanBn.jpg
Mit etwas Verzögerung starten wir nun in die Bikepark-Saison 2020! Ab Anfang/Mitte Mai werden die ersten Bikeparks im Mittelgebirge öffnen – im Juni folgen dann die ersten Alpen-Destinationen. Mittlerweile sind auch alle EU-Grenzen offen. Allerdings wird natürlich nicht alles sein wie sonst. Wann ihr wo fahren dürft und welche Auflagen und Regeln ihr dabei gegebenenfalls beachten müsst, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Haentz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1589298426497.png


Der BikeparkOE in Olpe hatte am Samstag schon mal geöffnet und wird auch voraussichtlich Samstag und Sonntag öffnen. Die Kollegen haben fleißig über den Winter gebaut - gibt also Neues zum ausprobieren.
Tageskarte 20€ - Fullface Helm und Protektoren nicht vergessen!

Aktuelle Infos immer unter https://www.instagram.com/froerider/ oder facebook.com/froerider
 
Oberammergau: Wir sind startklar, ABER der Bikepark Oberammergau darf erst öffnen, wenn die behördliche Genehmigung des Landratsamt Garmisch-Partenkirchen vorliegt. Wir hoffen, dass dies in den nächsten Tagen soweit ist! An welchem konkreten Datum wir öffnen, erfahrt ihr hier, sobald es Neuigkeiten gibt! Wir haben bereits für euch ein Schutzkonzept ausgearbeitet, das alle aktuellen Hygiene- & Abstandsregeln gewährleistet. Sobald klar ist, ab wann wir öffnen dürfen, findet ihr die Infos hier auf der Website. Bis dahin bitten wir euch um Geduld.
 
Braunlage hätte eh nicht früher aufgemacht ?
Andreasberg und Hahnenklee ab Freitag noch auf
 
Diese blöden Braunlager:). Hätte mal wieder Bock auf ungepflegten Rumpeldownhill und abends ein Bier in der Tenne.
Letztes Jahr haben die auch schon erst Juni aufgemacht. War vor drei Wochen da, meine Freundin gewandert und ich hochgeschoben. Da hat dieses Jahr noch keiner nen Handschlag gemacht während alle anderen im Harz schon Monate bauen sind dort nicht Mal die Äste von den Trails geräumt wurden. Hat schöne Passagen, aber es fehlt einfach an allem drumherum und Pflege der Strecken. Auf der einen Passage ist ne Regenrenne entstanden die ist hochgradig gefährlich
 
Bikepark Osternohe öffnet auch diesen Freitag ab (15:00-20:00Uhr), Sa und So ab 10:00-18:00Uhr

Wird aber richtig nervig nach jeden run den Helm runter und die Maske ? aufzuziehen ??‍♂️

Mit 1,5m Abstand wird die Schlange noch auf dem trail stehen, daher aufpassen ?

 
Bikepark Osternohe öffnet auch diesen Freitag ab (15:00-20:00Uhr), Sa und So ab 10:00-18:00Uhr

Wird aber richtig nervig nach jeden run den Helm runter und die Maske ? aufzuziehen ??‍♂️

Mit 1,5m Abstand wird die Schlange noch auf dem trail stehen, daher aufpassen ?


Sind in den Bikeparks dann wirklich Masken zu tragen beim anstehen am Lift etc? Wenn das echt so ist hätt ich ein 29" V10 zu verkaufen, dann tret ich lieber selber mitn Enduro hoch..
 
Bleibt nur zu Hoffen, dass die Grenze nach Österreich bald mal geöffnet wird.

Ist ja super, dass Leogang, Saalbach und Schladming Ende Mai auf machen. Wenn ich nicht über die Grenze komme oder danach 2 Wochen in Quarantäne muss hilft mir das nur wenig :ka:
Aber den Österreichern hilft es. Nutze doch einheimische Parks die brauchen auch Besucher. Und Grenzen mit dazugehöriger Quarantäne bei überschreiten wird aktuell diskutiert
 
Ich finde es mit den Masken höchst bedenklich ... es versteht sich von selbst dass damit keiner fahren wird/kann/will. Pro run das Teil zwei mal anfassen und mit den selben Hand(schuhen) die Liftstange, erhöht doch massiv die Infektionsgefahr - man wird quasi genötigt sich mit "dreckigen" Händen im Gesicht rumzugrapschen ??‍♂️ ??‍♂️
Ist doch völliger bullshit dieser Maulkorbzwang ...
Fullfacepflicht und Nies/Hust/Rotzeetikette beachten und gut iss ...
Unglaublich auf was für Idee diese weltfremden Bürokraten kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten