Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Mb2ljLUJpa2VwYXJrLVRpdGVsLTI2MzcuanBn.jpg
Mit etwas Verzögerung starten wir nun in die Bikepark-Saison 2020! Ab Anfang/Mitte Mai werden die ersten Bikeparks im Mittelgebirge öffnen – im Juni folgen dann die ersten Alpen-Destinationen. Mittlerweile sind auch alle EU-Grenzen offen. Allerdings wird natürlich nicht alles sein wie sonst. Wann ihr wo fahren dürft und welche Auflagen und Regeln ihr dabei gegebenenfalls beachten müsst, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]
 
Na los immer hin...aktuell wohl beste Zeitpunkt wo sich jeden Tag die Lage wieder verschärft. Genauso schlau wie die Bayernfans die es auch nicht lassen können zum Fussball gucken ins Ausland zu fahren...Quittung kommt ja jetzt
 
xMARTINx: leider Thema verfehlt. Es ging nicht um die Sinnhaftigkeit eines Besuchs in LacBlanc, sondern ob es aus RKI-Sicht als Risikogebiet eingestuft wird.

Habe in diesem Zuge gesehen, dass seit dem 9.9. auch das Departement Auvergne-Rhone-Alpes als Risikogebiet geführt wird, insofern ist PdS seitdem auch problematisch - wobei die inzwischen wahrscheinlich nur noch einzelne Lifte geöffnet haben dürften
 
Tirol ist jetzt auch Risikogebiet.
Damit auch Innsbruck, Serfaus und Nauders :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grenzverkehr zu Tschechien ist voll im Gange. Da kontrolliert kein Mensch. Und die Leute fahren wie immer ihre Zigaretten holen
 
Hatte ich ja so. Ausgangssperre. Raus durfte man nur, um mal kurz Luft zu schnappen. Verboten war Mountainbiken und zb Skitourengehen und auch beim Spazierengehen durfte man die Gemeindegrenzen nicht verlassen. Das war ätzend, sinnlos und verfassungswidrig.
 
Hatte ich ja so. Ausgangssperre. Raus durfte man nur, um mal kurz Luft zu schnappen. Verboten war Mountainbiken und zb Skitourengehen und auch beim Spazierengehen durfte man die Gemeindegrenzen nicht verlassen. Das war ätzend, sinnlos und verfassungswidrig.
Nein, das war nicht verfassungswidrig. Sinnlos war es auch nicht, wir standen vor einer neuen Krankheit vor man sich bestmöglich versucht hat zu schützen, viele Sachen würden mit dem heutigen wissen anders gemacht werden und werden ja auch anders gemacht zum Glück. Wir hätten meinen deutlich schlimmeren Sommer alle bekommen können ohne viele Maßnahmen...
 
Natürlich war es verfassungswidrig. Das ist ja nun vom VfGH ausführlich geklärt worden. Zielführend war der Lockdown freilich, aber warum ich bei leeren Krankenhäusern nicht mal Mountainbiken darf, das erkläre mir mal näher. Mein Cousin war damals als Unfallchirurg dienstfreigestellt.
Für Kontaktverbote wäre ich übrigens nach wie vor. Wir hier in Tirol sind ja nun wieder Risikogebiet und ich musste schon die ersten Termine in BY absagen.
 
Ob es das war oder nicht. Entscheidend ist, was sein wird.

Es ist schon erheblich, ob zig Millionen kreuz und quer durch die Gegend reisen oder nicht.

Und ggfs so wie ich dann von 10 Leuten irgendwo aus dem Unterholz gezerrt werden müssen und aufwendig im Krankenhaus zusammengeflickt werden - wenn gerade ernsthaft wieder Ansteckungsrisiko ist
(ich war in S-A, da gibt's Covid nur vom Hörensagen, weil die sich als eine der ersten komplett abgeschottet hatten).
 
Die Leute haben sich dann halt beim Heimwerken verletzt. Einen abgeschnittenen Daumen wieder anzunähen dauert Stunden.
 
Man sollte auch die jeweiligen Coronabestimmungen seines Bundeslandes beachten... in Bayern z.B. muss man keinen Test/Quarantäne machen wenn man "sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten hat und der Aufenthalt im Ausland nicht der privaten Teilnahme an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung gedient hat".
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV-2
 
... und in Ba-Wü ist es wohl noch witziger: da gilt für Reisen nach Vorarlberg und Tirol die 48h-Regelung ohne weitere Einschränkungen, insofern könnte ich problemlos zum Shoppen nach Dornbirn und ins Brandnertal zum biken und wenn ich unter 48h bleibe, dann muss ich mich nicht testen lassen und nicht in Quarantäne.
Total verrückt (aber ohne Gewähr, dass es ggf. Probleme mit Arbeitgeber oder Gesundheitsamt oder ... gibt, scheint momentan alles noch etwas unrund zu laufen und jeder erzählt was anderes).
 
Zurück
Oben Unten