Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC82OTYxOTAxYTI4YzhkMTljNWJjYWMwNDU5N2YxY2M0NzRhNDY1NGRjLmpwZw.jpg
Die Bikepark-Saison 2022 steht vor der Tür! Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks rund um Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet und geben euch Infos zu den jeweiligen Öffnungszeiten und einen kurzen Überblick über die aktuellen Reise-Bestimmungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?
 
Braunlage hat soweit ich weiß nicht offen, die machen wie jedes Jahr erst im Juni auf 🤣 da soll einiges passieren, Mal sehen ...
Rest im Harz hat natürlich offen bzw Schube war ja nie wirklich zu
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Koschnik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Darauf habe ich gewartet, Merci.
Vom Bikepark Airolo liest und hört man in DE recht wenig, dabei liegt der Parkplatz der Talstation direkt hinter dem Gotthardtunnel. Man findet jedoch keine Info wann der Park öffnet- weiß hier jemand mehr dazu?

Pila öffnet laut Info vom Betreiber am 25 Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Redaktion,
welchen Mehrwert bietet eure Übersicht, wenn ihr offenbar aussschließlich wiedergebt, was auf den jeweiligen Websites zu finden ist? Das können eure Leser auch selbst machen.
Kontaktiert doch lieber die Betreiber und liefert so aktuelle und korrekte Infos.

Bikepark Braunlage: Die Gondel läuft, die Strecken sind allerdings nicht geöffnet und auch nur sehr eingeschränkt befahrbar, es liegt im oberen Teil noch viel Schnee und es gab auch noch keine Vorbereitung für die Saison.
St. Andreasberg: Park ist nach dem spontanen Wintereinbruch Anfang April direkt geöffnet worden, alle Strecken bis auf die 7 (Enduro) sind geöffnet und in einem Top-Zustand!
Schulenberg: Zu Beginn war nur die rechte Seite befahrbar, jetzt sind alle Strecken geöffnet, im unteren Teil von BikerX, Freeride und Downhill gibt es noch Einschränkungen, ansonsten ist der Zustand der Strecken super!
 
Ein neuer Lift in Winterberg? Meinen die die Schneewittchenbahn und die singletrailartigen Strecken darunter? Die gibts doch schon seit letzem Jahr.

Der Bikepark Bellwald in der Schweiz hat (mal wieder) keine Erwähnung gefunden, obwohl man letztes Jahr da sogar die dt. DH-Meisterschaft ausgetragen hat. Der Park bleibt heuer übrigens geschlossen, da der Lift vor Ort ersetzt wird.
 
Liebe Redaktion,
welchen Mehrwert bietet eure Übersicht, wenn ihr offenbar aussschließlich wiedergebt, was auf den jeweiligen Websites zu finden ist? Das können eure Leser auch selbst machen.
Kontaktiert doch lieber die Betreiber und liefert so aktuelle und korrekte Infos.

Bikepark Braunlage: Die Gondel läuft, die Strecken sind allerdings nicht geöffnet und auch nur sehr eingeschränkt befahrbar, es liegt im oberen Teil noch viel Schnee und es gab auch noch keine Vorbereitung für die Saison.
St. Andreasberg: Park ist nach dem spontanen Wintereinbruch Anfang April direkt geöffnet worden, alle Strecken bis auf die 7 (Enduro) sind geöffnet und in einem Top-Zustand!
Schulenberg: Zu Beginn war nur die rechte Seite befahrbar, jetzt sind alle Strecken geöffnet, im unteren Teil von BikerX, Freeride und Downhill gibt es noch Einschränkungen, ansonsten ist der Zustand der Strecken super!
Andiberg und ganz besonders Schube machen richtig Spass!
Morgen wird dann nach dem langen Partywochenende nach gut 6 Monaten wieder Andiberg angesteuert! Schube dann nächstes Wochenende komplett!!! Mal wieder reinkommen ... endlich wieder! 😉
 
Solche Beiträge könnte MTB-News öfters vertragen!
Bikeparks und weitere Ziele sind ein fester Bestandteil dieses Sports, Hobby und Lifestyle!
Ich mag eure Bike und Produkttest bzw. Vergleiche. Der Horizont könnte sich gerne auch auf das Umfeld und Drumherum ausweiten, Tipps und Zielgruppengengerechte Berichte über
Ausflugsziele wären daher ein zusätzlicher Gewinn.
...Mich würde es freuen ;)
 
Der Bikepark Winterberg öffnet am 23.04, hat aber einen Ruhetag am 27.04.

Die DH soll wohl an einer Stelle etwas umgelegt und "technischer" werden und generell fehlen durch den Borkenkäfer sehr viele Bäume und alles ist auf der Kappe-Seite etwas offener.
 
Bad Wildbad öffnet erst am 30.04.!
Danke, ist ergänzt!
Elstra Black Mountain, macht am 30.4. auf!
Danke, ist ergänzt!
Geisskopf laut deren Homepage am 30. April
Danke, ist ergänzt!
In Willingen war gestern die Freeride und der dritte Abschnitt der Flow Country noch nicht offen.
Danke, ist ergänzt!
Liebe Redaktion,
welchen Mehrwert bietet eure Übersicht, wenn ihr offenbar aussschließlich wiedergebt, was auf den jeweiligen Websites zu finden ist? Das können eure Leser auch selbst machen.
Kontaktiert doch lieber die Betreiber und liefert so aktuelle und korrekte Infos.

Bikepark Braunlage: Die Gondel läuft, die Strecken sind allerdings nicht geöffnet und auch nur sehr eingeschränkt befahrbar, es liegt im oberen Teil noch viel Schnee und es gab auch noch keine Vorbereitung für die Saison.
St. Andreasberg: Park ist nach dem spontanen Wintereinbruch Anfang April direkt geöffnet worden, alle Strecken bis auf die 7 (Enduro) sind geöffnet und in einem Top-Zustand!
Schulenberg: Zu Beginn war nur die rechte Seite befahrbar, jetzt sind alle Strecken geöffnet, im unteren Teil von BikerX, Freeride und Downhill gibt es noch Einschränkungen, ansonsten ist der Zustand der Strecken super!
Danke, deine Hinweise sind ergänzt! Mehrwert: einen einfachen Überblick liefern was offen hat und was nicht. Wir hatten in den Vorjahren deinen Vorschlag versucht umzusetzen per E-Mail und Telefon, die Rückmeldungen / Erfolgsquote war aber homöopathisch 🙈.
Solche Beiträge könnte MTB-News öfters vertragen!
Bikeparks und weitere Ziele sind ein fester Bestandteil dieses Sports, Hobby und Lifestyle!
Ich mag eure Bike und Produkttest bzw. Vergleiche. Der Horizont könnte sich gerne auch auf das Umfeld und Drumherum ausweiten, Tipps und Zielgruppengengerechte Berichte über
Ausflugsziele wären daher ein zusätzlicher Gewinn.
...Mich würde es freuen ;)
Danke für dein Feedback. Wir überlegen mal
Der Bikepark Winterberg öffnet am 23.04, hat aber einen Ruhetag am 27.04.

Die DH soll wohl an einer Stelle etwas umgelegt und "technischer" werden und generell fehlen durch den Borkenkäfer sehr viele Bäume und alles ist auf der Kappe-Seite etwas offener.
Danke für deinen Hinweis, haben wir ergänzt
Danke für den Überblick.
Gerne!
 
Ich bin nach wie vor überrascht, dass es in der Schweiz, einem Land mit Bergen, nur 3 Bikeparks zu geben scheint. 🙄

Mal im Ernst, liebe Redaktion: Das war die letzten Jahre schon peinlich und langsam sollte man da mal die Liste vervollständigen:
Crans-Montana ist einer meiner Lieblinge, absolut geil, gleich daneben Anzerre, nicht zu vergessen Zermatt, Morgins ist echt ultra, Châtel und die ganze Portes du Soleil Baggage drumerum ebenfalls, Champery aboluter Steil-Klassiker, Laax, selbst Flumserberg in S-Bahnnähe zu Zürich, Wiriehorn im Berner Oberland, Neuchatel ist ebenfalls ne Reise wert, Biel Magglingen hat auch nicht mehr Strecken als Todtnau, ist aber fetter, Kandersteg, selbst St. Moritz hat sowas, das ein Deutscher "Bikepark" nennen würde, und das sind nur die, die ich doofer Touritrottel kenne, gibt bestimmt noch mehr.
 
Ich bin nach wie vor überrascht, dass es in der Schweiz, einem Land mit Bergen, nur 3 Bikeparks zu geben scheint. 🙄

Mal im Ernst, liebe Redaktion: Das war die letzten Jahre schon peinlich und langsam sollte man da mal die Liste vervollständigen:
Crans-Montana ist einer meiner Lieblinge, absolut geil, gleich daneben Anzerre, nicht zu vergessen Zermatt, Morgins ist echt ultra, Châtel und die ganze Portes du Soleil Baggage drumerum ebenfalls, Champery aboluter Steil-Klassiker, Laax, selbst Flumserberg in S-Bahnnähe zu Zürich, Wiriehorn im Berner Oberland, Neuchatel ist ebenfalls ne Reise wert, Biel Magglingen hat auch nicht mehr Strecken als Todtnau, ist aber fetter, Kandersteg, selbst St. Moritz hat sowas, das ein Deutscher "Bikepark" nennen würde, und das sind nur die, die ich doofer Touritrottel kenne, gibt bestimmt noch mehr.
Danke für die Tipps, das ganze Schweizer Zeug war mir unbekannt
 
Der Bikepark Winterberg öffnet am 23.04, hat aber einen Ruhetag am 27.04.

Die DH soll wohl an einer Stelle etwas umgelegt und "technischer" werden und generell fehlen durch den Borkenkäfer sehr viele Bäume und alles ist auf der Kappe-Seite etwas offener.
Winterberg wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Freiteitpark mit dem einen und anderen spassigen Trail trifft es eher als das gehypte Überding überhaupt! Wenn sogar ich es schaffe alles ohne grosse Angst zu fahren, dann wird es ja nicht soooo schlimm sein ;)
Da ist mir Willingen mittlerweile lieber!
 
Zurück
Oben Unten