Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC82OTYxOTAxYTI4YzhkMTljNWJjYWMwNDU5N2YxY2M0NzRhNDY1NGRjLmpwZw.jpg
Die Bikepark-Saison 2022 steht vor der Tür! Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks rund um Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet und geben euch Infos zu den jeweiligen Öffnungszeiten und einen kurzen Überblick über die aktuellen Reise-Bestimmungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?
 
Japp! Nachfrage, wieso: Schutz der Mitarbeiter. Nachfrage, wie man mit FFP2 einen Helm, der ja für den Lift von Nöten ist aufse.... lassen wir es lieber. Irrsin. Fahre nicht mehr hin und basta.
Winterberg wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Freiteitpark mit dem einen und anderen spassigen Trail trifft es eher als das gehypte Überding überhaupt! Wenn sogar ich es schaffe alles ohne grosse Angst zu fahren, dann wird es ja nicht soooo schlimm sein ;)
Da ist mir Willingen mittlerweile lieber!
WiBe ist seit der geisteskranken Kohlemacherei mit dem guten Holz potthässlich geworden. Wir fahren da nur noch 1-2 mal jährlich hin um halt mal da gewesen zu sein. Willingen hat halt verdammt gut nachgelegt.
 
Winterberg wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Freiteitpark mit dem einen und anderen spassigen Trail trifft es eher als das gehypte Überding überhaupt! Wenn sogar ich es schaffe alles ohne grosse Angst zu fahren, dann wird es ja nicht soooo schlimm sein ;)
Da ist mir Willingen mittlerweile lieber!
WiiBe hat die northehore die ist schon geil aber leider wetterabhängig. Die Lose Lee ist spaßig und die FR besser als in Willingen.
Dafür finde ich die DH in Willingen deutlich besser und die beiden Enduro trails machen sich nix.
 
Ich bin nach wie vor überrascht, dass es in der Schweiz, einem Land mit Bergen, nur 3 Bikeparks zu geben scheint. 🙄

Mal im Ernst, liebe Redaktion: Das war die letzten Jahre schon peinlich und langsam sollte man da mal die Liste vervollständigen:
Crans-Montana ist einer meiner Lieblinge, absolut geil, gleich daneben Anzerre, nicht zu vergessen Zermatt, Morgins ist echt ultra, Châtel und die ganze Portes du Soleil Baggage drumerum ebenfalls, Champery aboluter Steil-Klassiker, Laax, selbst Flumserberg in S-Bahnnähe zu Zürich, Wiriehorn im Berner Oberland, Neuchatel ist ebenfalls ne Reise wert, Biel Magglingen hat auch nicht mehr Strecken als Todtnau, ist aber fetter, Kandersteg, selbst St. Moritz hat sowas, das ein Deutscher "Bikepark" nennen würde, und das sind nur die, die ich doofer Touritrottel kenne, gibt bestimmt noch mehr.

Jo, und gleiches gilt für Italien... 🤨

Ich bin sicher kein bikepark hopper, aber die hier kenne sogar ich:

Livigno (Mottolino & Carosello)
Madesimo
Bormio
Reschensee
Latsch
Brixen
Canazei
San Martino
Val di Sole
Molvenosee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Prima Express der Lift des Bikeparks? Der Lift, der erst später öffnet, soll Ledersessel haben - hab zwischen den Abfahrten aber nur Plastik vollgeknatterkrümelt.

am 9./10.4. hatten die noch 60cm Schnee und Skibetrieb, 1/3 der Lifte liefen da noch. Kann also noch etwas dauern bis das wieder sinnvoll mit dem Rad funktioniert.
 
Jo, und gleiches gilt für Italien... 🤨

Ich bin sicher kein bikepark hopper, aber die hier kenne sogar ich:

Livigno (Mottolino & Carosello)
Madesimo
Bormio
Reschensee
Latsch
Brixen
Canazei
Val di Sole
Molvenosee
Italien war gar nicht angemerkt in der Überschrift, wie wäre noch Frankreich? Oder England ?
 
Jo, und gleiches gilt für Italien... 🤨

Ich bin sicher kein bikepark hopper, aber die hier kenne sogar ich:

Livigno (Mottolino & Carosello)
Madesimo
Bormio
Reschensee
Latsch
Brixen
Canazei
San Martino
Val di Sole
Molvenosee
Val di Sole ist total unwichtig für den Bikezirkus. Was passiert da schon? 🙄😂👍
 
Hi zusammen,

kommt jemand aus dem Allgäu und kann sagen wann Bad Hindelang aufmacht? Auf der Webseite steht nur "der Bikepark ist geschlossen" aber kein Öffnungsdatum für die Saison.

Danke und Grüße
Stefan
 
Österreich: Petzen mit dem EWS Thriller und der unendlich langen Flow ist sogar bei der Gravitycard dabei.

Öffnet am 13.05
 
Japp! Nachfrage, wieso: Schutz der Mitarbeiter. Nachfrage, wie man mit FFP2 einen Helm, der ja für den Lift von Nöten ist aufse.... lassen wir es lieber. Irrsin. Fahre nicht mehr hin und basta.

WiBe ist seit der geisteskranken Kohlemacherei mit dem guten Holz potthässlich geworden. Wir fahren da nur noch 1-2 mal jährlich hin um halt mal da gewesen zu sein. Willingen hat halt verdammt gut nachgelegt.
Es gibt tolle FFP2 Halstücher von "Patrol'
trage ich grundsätzlich beim Biken... und dank mir lernen die Zugbegleiter der Bahn auch solche
Alternativen kennen.
https://patrol-shop.com/
 
Wer lieber im Warmen biked:
4 riders - ganzjaehrig
La Sorrera - ganzjaehrig
La Poma - ganzjahrig
La Molina - 19.6.
Santa Coloma - ganzjaehrig
Vallnord - 11.6
 
Zurück
Oben Unten