Bikepark Samerberg Opening 7./8. Mai

Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
Die Eröffnung des Bikeparks-Samerberg steht vor der Türe!

Von 6. bis 8. Mai gibt es ein großes Fest im Bereich der Hochriesbahn-Talstation!
Ab 6. Mai werden Biker mit dem Lift transportiert.

Freitag, 6. Mai:
Erster Tag Lifttransport mit der Hochriesbahn.
Abends Grillen & Chillen mit den Mitarbeitern und Helfern des Bikeparks!

Samstag, 7.Mai:
Den ganzen Tag:
Liftbetrieb.
Bike-Expo mit Specialized, Craft und allen unseren Sponsoren bei der Hochries-Talstation.
Anmeldung zum Chainless-Ride in der Bikestation.

10.00 Uhr: Offizielle Eröffnung des Bikepark Samerberg.
10:15 Uhr: Eröffnungsfahrt mit allen Helfern des Bikeparks!
16:30 Uhr: Chainless-Ride; Ein Gaudirennen ohne Kette! Der beste Flow
gewinnt!
18:30 Uhr: Siegerehrung und Dankesreden
Ab 19:00 Uhr: Konzerte und Party

Sonntag, 8. Mai:
Ab 10:00 Uhr: Weißwurst-Frühstück!
Den ganzen Tag: Bikeparkbetrieb!


Wir freuen uns auf Eurer Kommen!
Euer Bikepark-Team


Kontakt: Bikepark-Samerberg: 08032/ 89 42
[email protected]

Flyer_Ero%25CC%2588ffnung.jpg
Flyer_Ero%25CC%2588ffnung_back.jpg
 

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Goil! :daumen:

Dann wünsch ich viel Erfolg mit dem Park und hoffe das Dieser uns lange erhalten bleibt... Bald werde ich auch mal vorbei schauen :daumen:
 
Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
866
:daumen: viel spass und v.a. viel erfolgt!

heisst, die probleme konnten (bzw. werden) gelöst werden?, wäre gut so
 
Dabei seit
16. November 2001
Punkte Reaktionen
41
Ort
Teisendorf
Servus,

wie schauts denn jetzt eigentlich mit den Bahnpreisen aus?

Hab glesen das Fr und Sa (bis auf die 11,90 Berechtigungskarte) die Bahnbenutzung umsonst is.

Und ab So? 11,90 Berechtigungskarte + ??????? für die Tages- oder 10er- oder war auch immer Karte?
 
Dabei seit
6. Juli 2006
Punkte Reaktionen
426
€ 11,90 Berechtigungskarte??? Hä, das stand bisher nirgens!

Auch stand auf der Homepage vp, Bikepark das der Lift keine Bikes mitnimmet weil die Haken noch nicht monitiert wurden - wohl auf grund der noch immer ausstehenden Einigung zwischen den Betreibern der Bahn und des Parks.
 
Dabei seit
9. Februar 2006
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle!

Der Preis der Berechtigungskarte ist vollkommen gerechtfertigt, die Jungs am Bikepark haben sehr viel privates Geld in die Hand genommen um das ganze Projekt ins Leben zu rufen.
Leider ist es der DAV, der ihnen viele Steine in den Weg schmeißt, denn die Bikeparkjungs bekommen keine Unterstützung vom DAV, im Gegenteil!!!
Trotz vieler Termine mit dem DAV (Hr. Knarr und Hr. Vögele) will dieser z.B. keine Kinder, Jugend oder Tageskarten anbieten. Der DAV verweigert auch jede weitere Zusammenarbeit zwischen Bahn und Park. D.h. keine Werbeflächen für Sponsoren, keine Freikarten für die zahlreichen freiwilligen Helfer, keine Sponsorenkarten usw.
Den Betreibern des Bikeparks sind leider die Hände gebunden da sie an den Liftkarten keinerlei Beteiligung bekommen so wie es in anderen Bikeparks üblich ist. Einige Parks bei uns haben einen prozentuale Anteil an den Karten von 70%.
Die Berechtigungskarte entspricht ca. 45 % von den gesamten Einnahmen. Hier schon reicht das Geld nicht, um neue Strecken zu bauen, die bestehende Strecke zu pflegen, und in Material und Werkzeug zu investieren. Somit ist der Erhalt, die Pflege und erst recht der Ausbau des Bikeparks durch die Preispolitik von DAV und Hochriesbahn schon von Anfang an gefährdet.
Wenn wir in Zukunft am Samerberg eine gepflegte Strecke und weitere Strecken haben wollen, müssen wir die Jungs unterstützen und nicht schon im vorhinein irgendwelche Schlüsse ziehen. Ich kenne einen von ihnen unu weiß, welche Probleme sie haben und ich bewundere es, wie die es trotz massiver Gegenwehr des DAV erreicht haben und das alles für uns Biker auf die Beine zu stellen.

Also, bevor man sich über den Preis beschwert, lieber einfach mal kommen, fahren, flowen und Spaß haben. Eine 10er Karte reicht vollkommen aus, um einen ausgefüllten Tag im Park zu verbringen.

Wer sich am Preis stört darf gerne mal dem DAV schreiben!!!
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Servus, fährt morgen zufällig jemand von München aus nach Samerberg und hat noch Platz im Auto? :)
 

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
IN - R
Heut war zwar ein riesiger Andrang aber trotzdem ein super Tag mit Gaudirennen zum Abschluss. Viele werden wohl jetzt noch dort feiern...

Wer nicht dabei war sollte am Montag im bayr. Fernsehen ab 18 Uhr die Abendschau ansehen. Ein Kamerateam war vor Ort und filmte fleissig.
 

slow-old-yeti

Bergabschieber
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Ja, schöne Strecke:daumen:, sogar für mich dosiert fahrbar:), hier einige Bilder:
50D_10293-f.jpg
50D_10344-f.jpg
50D_10323-f.JPG
50D_10335-f.jpg

mehr im Fotoalbum.
Ride Free, s-o-y
p.s. weiß Jemand ob es der jungen Dame (Sturz ?, rot weisses Spezialized, Bergwacht) wieder besser geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben