Bikepark Samerberg

Vielleicht kann ja die Gruppe M97 innerhalb des DAV etwas bewegen.
Wolfgang, liest du noch mit?

Ciao Zusammen,

les nach nem 10 Tage Finale Aufenthalt wieder mit.
Leider wird es da nun auch komplizierter, als es früher der Fall war ...

Zum Samerberg: Ich fände ne Tageskarte auch wesentlich besser.
Ich denke aber, man muss nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand gehen.
Auch viele kleine Schritte führen am Ende zu Ziel. Für die allermeisten
am Samerberg ist Bikepark halt absolutes Neuland. Da brauchts eine
gewisse Eingewöhnungszeit ...
Gebt der Sache, die nüchtern betrachtet nicht so dramatisch ist
wie sie hier diskutiert wird, etwas Zeit und geht mit der nötigen
Portion Gelassenheit und Respekt an das Ganze ran. Das Betrifft vor
allem auch den Umgang mit den Entscheidern und Verhandlungspartnern
der Bahnbetreibergesellschaft. Oder würdet ihr Euch gerne mit Leuten
an einen Tisch setzen und auf sie zukommen und ihre Anliegen offen
und kooperationsbereit anhören, wenn ihr von diesen Leuten vorher
öffentlich verunglimpft wurdet?

Was die genannten Beträge angeht:
Der Liter Sprit kostet € 1.5. Ein Auto kostet, wenn man sich nicht
in die Tasche Lügen will auch nochmal > 20 Cent pro Kilometer.
Wenn ihr also statt zum Samerberg nach Kirchberg in Tirol fahrt,
so sind das bei 140 km (70 hin und 70 zurück) und nem Verbrauch von
6 Liter / 100 km ca € 40.- mehr an Fahrtkosten. Ein Bier kostet € 3.5
und Cappucino mit Kuchen € 6.-.
Vor diesem Hintergrund über 3 Euro mehr oder weniger für einen
Tag Bikepark am Samerberg zu diskutieren ist für Aussenstehende nur
sehr schwer nachvollziehbar.

Wenn es um ernsthafte und konstruktive Gespräche geht, so stehen
wir (M97) gerne mit Rat und Tat zur Seite.

herzliche Grüße

Wolfgang
 
@ trautbrg: Ja, mit Behörden und Aussenstehenden muss man vorsichtig umgehen und die Anliegen verständlich und nachvollziehbar vorbringen. Ebenso muss man den Leuten die Zeit einräumen um sich mit der Sache auseinander zu setzen und dann zusammen eine Lösung finden.

Sicher wird hier in diesem Thread im MTB Forum recht einseitig berichtet da die Gegenpartei hier nicht vertreten ist... schön wär eine gemeinsame Diskussion.

Fest steht jedoch das die Leute vom Lift doch etwas freundlicher sein könnten (musste ich selbst am 7.5. feststellen) und das der "Bikeeinhängservice" vom Eröffnungswochenende eingestellt wurde und deshalb kein erhöhter Personalbedarf erkennbar ist.
Auch Parkgebühren sind OK - für jemanden der die Einrichtungen nicht nutzt oder nur einmal nutzt. Für Dauernutzer wäre eine kostenlose Parkmöglichkeit schön. Das ist woanders selbstverständlich z.B. Schattberg X-Press.


Die Aufrechnung von Spritkosten usw. hinkt etwas und gilt nur für Personen in einer gewissen Region. Von meinem Wohnort aus sind mehrere Bikeparks mit größerem Streckenangebot näher als Samerberg. Da werde ich sicher kein Einzelfall sein und dann überlegt man halt schon ...
 
für aussenstehde ganz einfach nachzuvollziehen ist aber das preisleistungsverhältnis einer sache. das beurteilt wohl so ziemlich jeder bei jeder ausgabe.
wenn nun ein dacia logan so viel kosten würde wie eine mercedes c-klasse, wofür würden sich die leute wohl entscheiden?
oder wenn die tages-skikarte am dorfschlepplift so viel kosten würde wie die in der skischaukel amadee? wo fährt man dann hin?

es geht ja hier nicht um einen betrag x sondern um ein grundsätzliches problem welches die bahnbetreiber scheinbar nicht verstehen. man muss ein attraktives gesamtpaktet anbieten damit die leute kommen.
und vor dem hintergrund, dass ihnen der rest des paketes quasi umsonst zur verfügung gestellt wurde ist das ganze von mir einfach komplett nicht nachvollziehbar.

dass man in ruhe an die betreiber herantreten muss ist absolut klar. das problem mit einer milchmädchenrechnung schönzufärben hilft aber genausowenig weiter wie erhitze gemüter.
 
Hallo zusammen,

ich weis das ist jetzt Off-Topic, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
War letzten Sonntag am Samerberg und da waren auch zwei Jungs die Fotos von den Bikern gemacht haben. Weis zufällig jemand wer das war? Ich hätte die Fotos von mir nämlich gerne.

Gruß
Markus
 
Hallo @ All!!!

Nach ein paar Monaten hat sich dann doch die anfangs stressige Situation am Samerberg gelegt und nun ist Ruhe in den Streit Bahn/Parkbetreiber eingekehrt.
Die Strecke nimmt weiter an Gestallt an und wir erfreuen uns der vielen Besucher!

Danke an alle und hier mal ein paar news und aktuelle Bilder/Videos

HIer ist das neuste Video Vom Bikepark Samerberg:
[ame="http://www.vimeo.com/27042201"]Bikepark Samerberg 2011 on Vimeo[/ame]

Hier findet ihr alle news rund um den Bikepark:
www.bikepark-samerberg
oder
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Bikepark-Samerberg/121259407959540

Mfg Paul
 
Hallo @ All!!!

Nach ein paar Monaten hat sich dann doch die anfangs stressige Situation am Samerberg gelegt und nun ist Ruhe in den Streit Bahn/Parkbetreiber eingekehrt.
Die Strecke nimmt weiter an Gestallt an und wir erfreuen uns der vielen Besucher!

Danke an alle und hier mal ein paar news und aktuelle Bilder/Videos

HIer ist das neuste Video Vom Bikepark Samerberg:
Bikepark Samerberg 2011 on Vimeo

Hier findet ihr alle news rund um den Bikepark:
www.bikepark-samerberg
oder
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Bikepark-Samerberg/121259407959540

Mfg Paul

respekt, bitte aber beachten: einmal posten genügt, daher schließe ich die anderen threads und verweise auf diesen hier...

edit: bitte info, ob ihr "überm berg" seid. denn dann würde ich den titel des thread gerne ändern und euch damit einen allgemeinen thread für euren bikepark organisieren. weitere thread sollten bitte nicht stattfinden, so ist es auch mit tom/brauneck vereinbart, was gut funktioniert. passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also der Park ist ja schon echt super! Würde mir allerdings noch ne unabhängige komplette zweite Strecke wünschen. Evtl. ein DH?
Ist so eine Erweiterung geplant? Oder soll es bei einer Strecke mit Varianten bleiben?

Grüße
 
ich finde es ehrlich gesagt eine riesen frechheit, dass wirklich sehr seltsame liftbetreiber um viertel vor fünf keinen mehr in die bahn lassen, obwohl auf der seite des bikeparks eine betriebszeit bis 17 uhr steht. hinzu kommt außderdem, dass der lift richtig lahm ist.

eine noch viel größere frechheit ist, dass wenn man um 15 uhr kommt, immer noch 8 € streckennutzungsgebühr zahlen muss. soundso ist es einfach viel zu arrogant, diesen preis zu verlangen, für diese strecke. zum vergleich, am geißkopf zahlt man 2 € und hat eine gute auswahl an strecken.

der ältere herr ausm bikeshop hat auch nicht wirklich den soliden umgang mit kunden erlernt. es gehört sich einfach nicht, nach hinweis auf eine zu hohe streckennutzungsgebühr sich darüber lustig zu machen, zumal der kunde noch in reichweite ist und das evtl mitbekommen könnte. was für ein anfänger.. :confused:

insgesamt für mich persönlich ein reinfall und garantiert das erste und letzte mal gewesen.
 
die in bischofsmais bekommen halt, im gegensatzt zu den beteibern am samerberg, auch einen anteil der liftgebühr. vom 2€ könnten die den park auch nicht erhalten. ;)
 
Das Du wegbleibst, wird man sicher verschmerzen können. Konstruktive Kritik sieht anders aus.

ich finde es ehrlich gesagt eine riesen frechheit, dass wirklich sehr seltsame liftbetreiber um viertel vor fünf keinen mehr in die bahn lassen, obwohl auf der seite des bikeparks eine betriebszeit bis 17 uhr steht. hinzu kommt außderdem, dass der lift richtig lahm ist.

eine noch viel größere frechheit ist, dass wenn man um 15 uhr kommt, immer noch 8 € streckennutzungsgebühr zahlen muss. soundso ist es einfach viel zu arrogant, diesen preis zu verlangen, für diese strecke. zum vergleich, am geißkopf zahlt man 2 € und hat eine gute auswahl an strecken.

der ältere herr ausm bikeshop hat auch nicht wirklich den soliden umgang mit kunden erlernt. es gehört sich einfach nicht, nach hinweis auf eine zu hohe streckennutzungsgebühr sich darüber lustig zu machen, zumal der kunde noch in reichweite ist und das evtl mitbekommen könnte. was für ein anfänger.. :confused:

insgesamt für mich persönlich ein reinfall und garantiert das erste und letzte mal gewesen.
 
Vermutlich die 220 hm die man später wieder runter fährt. Dauert laut Seite des Bikeparks 30 min.

Aber nur schiebend mit nem dicken Downhiller. In 15 - 20 Min. kommt man locker hoch. Das kann man gerade mit der Feierabenkarte ab 16:30 für 2,50 Euro zum selber hochtreten drei bis vier mal machen. Das reicht mir bei dem Streckenangebot im Moment eh. Würde mir noch eine natürliche Strecke (wie bereits in kurzen Abschnitten vorhanden ist) von oben bis unten wünschen. Dann wäre der Park schon super!
 
Servus zusammen,

wie siehts eigentlich mit Wartezeiten am Lift und der Verfügbarkeit der Leihräder aus?
Sollte man die Räder telefonisch resevieren oder sind genügend da?

So wie`s aussieht würden wir drei Räder brauchen.
 
Aber nur schiebend mit nem dicken Downhiller. In 15 - 20 Min. kommt man locker hoch. Das kann man gerade mit der Feierabenkarte ab 16:30 für 2,50 Euro zum selber hochtreten drei bis vier mal machen. Das reicht mir bei dem Streckenangebot im Moment eh. Würde mir noch eine natürliche Strecke (wie bereits in kurzen Abschnitten vorhanden ist) von oben bis unten wünschen. Dann wäre der Park schon super!

Wieso hat der Typ ausm Bikeshop zu mir gesagt, dass es keine Nachmittagskarte gibt.
Hat er es so nötig? wegen 8 €? Ist wirklich ärgerlich.
Konstruktive Informationen sehen anders aus.
 
Wartezeiten am lift sind eig kein problem normalerweiße is da nich so
Viel los
Wegen leihrädern einfach am vortag anrufen und sagen welche
Räder man braucht
Die nummer findest du auf der website von fahrtwind
Gruß leon
 
Wieso hat der Typ ausm Bikeshop zu mir gesagt, dass es keine Nachmittagskarte gibt.
Hat er es so nötig? wegen 8 €? Ist wirklich ärgerlich.
Konstruktive Informationen sehen anders aus.

Das ist natürlich komisch. Die Leute aus dem Shop sind eigentlich super nett. Wobei hier nett nicht der kleine Bruder von ******* ist ;-).
Ansonsten siehe Preise hier: http://www.bikepark-samerberg.de/der-bikepark/preise.html
Selber hochtreten, Pause, Abfahrt ist je nach Kondition übrigens schneller wie mit Lift.

Grüße
 
Wieso hat der Typ ausm Bikeshop zu mir gesagt, dass es keine Nachmittagskarte gibt.
Hat er es so nötig? wegen 8 €? Ist wirklich ärgerlich.
Konstruktive Informationen sehen anders aus.

Ist doch furzegal. Dir taugt die Strecke und der Park eh nicht, oder?

Ansonsten kannst du die Leute doch freundlich beim nächsten mal fragen. M.E. sind die ansprechbar und echt freundlich. Auf den Mund bist du ja nicht gefallen, was ich aus deinem Beitrag schließe. Sicherlich wird sich eine Lösung für die 5,50 € Funden, die du zuviel bezahl hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten