Bikepark Samerberg

Ist doch furzegal. Dir taugt die Strecke und der Park eh nicht, oder?

Ansonsten kannst du die Leute doch freundlich beim nächsten mal fragen. M.E. sind die ansprechbar und echt freundlich. Auf den Mund bist du ja nicht gefallen, was ich aus deinem Beitrag schließe. Sicherlich wird sich eine Lösung für die 5,50 € Funden, die du zuviel bezahl hast.

Die Strecke ist wirklich nett. Zwar nix für Downhiller, aber schön und locker mit nem Enduro oder Freerider zu fahren.
 
Hallo Leute,

Jetz muss ich mich auch mal einklinken.
Also, bereits jetzt wird oben eine Tabelline zur Käseralm geshaped bzw. is so weit schon fertig !

Es gibt Pläne seitens Fahrtwind, vom Gipfel eine Strecke bis zur Mittelstation zu bauen - das steckt aber noch mehr als in den Kinderschuhe (das die vorhandene Seilbahn dazu bestens geignet wäre, steht ausser Frage).

Auch ist die längste zusammenhängende Holzkonstruktion der Welt in einem Bikepark in Zusammenarbeit mit der Holz-Fachschule Rosenheim geplant - in Form einer "Mega-North-Shore" . Auch das ist allerdings & logischerweise noch im Anfangsstadium.

Alle Infos zum selber Nachlesen & Fotos bestaunen auch hier:

http://issuu.com/a-way/docs/away_issue_04

Hab dere ,
Mike
 
Hi mipo,

vielen Dank für die Infos :daumen: Wäre natürlich super wenn das alles klappt! Bin neulichs in Klosters einen ziemlich langen neu eröffneten Northshore gefahren. Ist schon lustig, wird aber finde schnell langeweilig. Kann mir vorstellen dass das Ganze auch recht wartungsaufwendig ist. Ein Trail vom Gipfel wäre natürlich Super! Könnte von der Steilheit der Nordkette konkurrenz machen. Da bin ich ja gespannt :)

Grüße
 
Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Also ich war nach längerer Zeit mal wieder dort. Muss sagen, Streckenzustand ist 1a!
Der Lift ist sehr suboptimal, aber die Strecke dafür sehr spaßig für einen Tag.
Die neue Tableline ganz oben sieht lustig aus. Außerdem gibt es im oberen Teil eine neue ganz nett zu fahrende Holzkonstruktion auf der Hauptstrecke (mit Chickenway), zumindest im Mai gab es die noch nicht.
Die Jungs da machen schon was und das verdient Anerkennung und Unterstützung.
Krass ist der Unterschied in der Schwierigkeit zwischen der Hauptstrecke und den hohen Northshores auf dem Singletrail, zumindest wenn man alle hohen fährt/springt, wovon ich weit entfernt bin, habe mich dann auf die weniger krassen normalen Brücken beschränkt. Der Singletrail ist sonst ähnlich der FR in Bischofsmais nur in "gepflegt", finde ihn wesentlich flowiger.
 
Servus,
mittlerweile scheint sich die Situation dort wg Lift etc. ja entspannt zu haben.
Ich hab am WE mit ner Anwohnerin, die ich von wo anders her kenn ein interessantes Gespräch gehabt. Ihrer Meinung nach "leiden" viele Ortsansässige daran, dass ihr wunderschöner, "heiliger" Berg von den DH so gar nicht gewürdigt wird. Stattdessen fahren wir möglichst schnell den Berg runter ohne uns für die Natur zu interessieren und dann reicht uns die noch nicht mal: wir müssen auch noch extra Sachen reinbauen, damit´s für uns gut genug ist. Außerdem hatte sich die Gemeinde Samerberg vor etlichen Jahren mal für einen sanften Tourismus, z.B. auch ohne Skipiste, entschieden. Das darf natürlich jeder sehen, wie er will. Was ich damit sagen will ist: im Sinne eines vernünftigen Gemeinsam kann man den Leuten dort ja auch mal sagen, dass wir ihren Berg ach so toll und schön finden. Kann ja nicht schaden
6a00c2251ea2ed8fdb00e398b5d0fb0001.gif

überkomme das Böse mit Gutem...
 
Gibts schon von den Beteiligten ein Résumé der ersten Saison?
Waren die Besucherzahlen wie erwartet?
Sind diese ausreichend die Zukunft des Parks zu sichern?
Sind diese ausreichend um den Park auszubauen und zu erweitern?
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
 
Servus @ All

Wie gewünscht ein kleines Résumé der ersten Saison Im Timezone Bikepark Samerberg!

Die Nachfrage/Gäste im Bikepark haben in der ersten Saison unsere Erwartungen weit überschritten.
Somit können wir einen Betrieb, den ausbau der Hauptstrecke und das anlegen neuer Strecken in der Saison 2012 garantieren.
Wir sind momentan am Planen einer neuen Strecke im Zielbereich und werden dies bis zur Saisoneröffnung 2012 auch umgesetzt haben.
Auch die anfangs großen Probleme mit dem Bahnbetrieber haben sich gelegt und ermöglichen jetzt konstruktive Gespräche und ein besseres miteinander.
Für die Saison 2012 ist der Ausbau unserer Shore-line und der Singletrails angedacht um auch hier mehr Abwechslung in den Park zu bringen.

Seit gestern haben wir einen Foto Contest gestartet, mehr Infos gibt er Hier:
http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.175493905869423.45835.121259407959540&type=1
Jeder kann mit machen und tolle Preise Gewinnen!!!

Wir beenden unsere Bikesaison am ersten November Wochenende 04.-06.11. 2011
Am Sonntag 06.11.2011 geben wir den Gewinner des Foto-Contests bekannt.

Mehr Infos zu unserem Saison-ending gibt es auf unserer Timezone Bikepark Samerberg Fan Seite auf facebook und auf unserer Homepage www.bikepark-samerberg.de

Danke an alle Besucher, es war eine super erste Saison 2011!!!
:daumen::daumen::daumen:
 
Servus,

auch wenn ich kein typischer Bikepark-Besucher bin und noch nicht in Samerberg war, freu ich mich über euren Erfolg.

Ich wünsche euch, dass es genauso gut weitergeht und das ganze auch anderen Gemeinden/Regionen zeigt, dass "die Mountainbiker" eine für den Tourismus interessante Zielgruppe sind. :daumen::love:
 
:daumen::daumen:

Servus @ All

Wie gewünscht ein kleines Résumé der ersten Saison Im Timezone Bikepark Samerberg!

Die Nachfrage/Gäste im Bikepark haben in der ersten Saison unsere Erwartungen weit überschritten.
Somit können wir einen Betrieb, den ausbau der Hauptstrecke und das anlegen neuer Strecken in der Saison 2012 garantieren.
Wir sind momentan am Planen einer neuen Strecke im Zielbereich und werden dies bis zur Saisoneröffnung 2012 auch umgesetzt haben.
Auch die anfangs großen Probleme mit dem Bahnbetrieber haben sich gelegt und ermöglichen jetzt konstruktive Gespräche und ein besseres miteinander.
Für die Saison 2012 ist der Ausbau unserer Shore-line und der Singletrails angedacht um auch hier mehr Abwechslung in den Park zu bringen.

Seit gestern haben wir einen Foto Contest gestartet, mehr Infos gibt er Hier:
http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.175493905869423.45835.121259407959540&type=1
Jeder kann mit machen und tolle Preise Gewinnen!!!

Wir beenden unsere Bikesaison am ersten November Wochenende 04.-06.11. 2011
Am Sonntag 06.11.2011 geben wir den Gewinner des Foto-Contests bekannt.

Mehr Infos zu unserem Saison-ending gibt es auf unserer Timezone Bikepark Samerberg Fan Seite auf facebook und auf unserer Homepage www.bikepark-samerberg.de

Danke an alle Besucher, es war eine super erste Saison 2011!!!
:daumen::daumen::daumen:
 
Die Nachfrage/Gäste im Bikepark haben in der ersten Saison unsere Erwartungen weit überschritten.

Wieviele Besucher waren denn da?
Wie ist das Verhältnis von Leuten die selber hochfahren und die den Lift benutzen? (War selber bestimmt zehn mal, hab aber immer nur für die Streckenbenutzungskarte bezahlt und bin selbst hoch)
Wie viele Unfälle gibt es in so einer Saison?

Grüße
 
Ihrer Meinung nach "leiden" viele Ortsansässige daran, dass ihr wunderschöner, "heiliger" Berg von den DH so gar nicht gewürdigt wird. Stattdessen fahren wir möglichst schnell den Berg runter ohne uns für die Natur zu interessieren und dann reicht uns die noch nicht mal: wir müssen auch noch extra Sachen reinbauen, damit´s für uns gut genug ist. Außerdem hatte sich die Gemeinde Samerberg vor etlichen Jahren mal für einen sanften Tourismus, z.B. auch ohne Skipiste, entschieden. Das darf natürlich jeder sehen, wie er will. Was ich damit sagen will ist: im Sinne eines vernünftigen Gemeinsam kann man den Leuten dort ja auch mal sagen, dass wir ihren Berg ach so toll und schön finden. Kann ja nicht schaden
6a00c2251ea2ed8fdb00e398b5d0fb0001.gif

überkomme das Böse mit Gutem...



Moin Moin,

naja dem kann ich überhaupt nicht zustimmen...die Menschen die sich dort aufhalten sind die 0815 Wanderer, mit Sandalen und Stöckelschuhen geht man gemütlich bergab...bergauf wird gefahren und oben sitzten fast alle und trinken an der Mittelstation ihr Bier und essen ihre Brotzeit.

Was das mit Naturverbundenheit zu tun haben soll entschließt sich mir völlig...

Auch neulich am Schachen trifft man exakt den gleichen Schlag an unerfahrenen Bergwanderern (die übrigens laut DAV-Statistik für die meisten Unfälle verantwortlich sind).

Ich kann diese Pseudo-ich-wäre-so-gerne-naturverbunden Menschen nicht abhaben...es ist immer wieder das gleiche...die lassen ihren Müll liegen, meinen weil sie Kinder dabei haben muss ihnen jeder 20m ausweichen und vor allem haben diese Menschen wenig Toleranz, wo diese unter Bergsteigern selbstverständlich ist :)

Man merkt es den Menschen ja an, ein richtiger Bergsteiger grüßt freundlich per DU :)
 
@ Hickey: ich hab deshalb ja auch von den "Ortsansässigen" gesprochen; bei den Touris geb ich dir völlig recht! Aber mit meckern kommt man nicht weit, deshalb ist ja das Bild da

PS: in Bayern kimmt ma mit "Moin, moin" übrigens a ned weida :)
 
@ Hickey: ich hab deshalb ja auch von den "Ortsansässigen" gesprochen; bei den Touris geb ich dir völlig recht! Aber mit meckern kommt man nicht weit, deshalb ist ja das Bild da

PS: in Bayern kimmt ma mit "Moin, moin" übrigens a ned weida :)


Des is a schlechte Angwohnheit von mir, bin ja in München geborgen und aufgewachsen, nur wissen die meisten Nicht-München das in München kein bayrisch gesprochen wird :)

PS: Als ich damals dort war hab ich überhaupt niemanden angemeckert, wozu auch ? Bin ich in den Bergen wird freundlich per du gegrüßt, (fast) egal wer es ist :)
 
Nach einer erfolgreichen Eröffnung und Saison 2011 findet am Samstag, den 05.11.2011 die Season's End Session des Timezone Bikepark statt!

Alle Biker sind nochmal herzlich eingeladen, das letzte Wochenende mit Liftbetrieb zu nutzen.

Am Parkstüberl direkt am Parkplatz wird es eine Chill-Area mit Lagerfeuer, BBQ, Liegestühlen und lockerem Sound geben, um die Saison 2011 gemeinsam ausklingen zu lassen!

hier nochmal unser fotocontest!!!
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.175493905869423.45835.121259407959540&type=1

Unser Programm für den Samstag:


Um 11.00 Uhr kommt der Timezonebus und spielt Musik

Um 12.00 Uhr starten wir den Grill für alle hungrigen Biker

Um 17.30 uhr wir der Sieger des Timezone-Bikepark Foto-Contest gekührt

Um 17.45 spielt die junge Punkband The Quest

Danach Limo- und Biertrinken und gemütliches Beisammensitzen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag unter Freunden mit Euch!



LIFTBETRIEB BIS 06.11.2011!!!
 
sers

am 05.11.2011 haben ja ganz schön viele fotografen rumgeknipst weiß jemand wo man die bilder findet ? dankeee ;)

mfg

Nach einer erfolgreichen Eröffnung und Saison 2011 findet am Samstag, den 05.11.2011 die Season's End Session des Timezone Bikepark statt!

Alle Biker sind nochmal herzlich eingeladen, das letzte Wochenende mit Liftbetrieb zu nutzen.

Am Parkstüberl direkt am Parkplatz wird es eine Chill-Area mit Lagerfeuer, BBQ, Liegestühlen und lockerem Sound geben, um die Saison 2011 gemeinsam ausklingen zu lassen!

hier nochmal unser fotocontest!!!
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.175493905869423.45835.121259407959540&type=1

Unser Programm für den Samstag:


Um 11.00 Uhr kommt der Timezonebus und spielt Musik

Um 12.00 Uhr starten wir den Grill für alle hungrigen Biker

Um 17.30 uhr wir der Sieger des Timezone-Bikepark Foto-Contest gekührt

Um 17.45 spielt die junge Punkband The Quest

Danach Limo- und Biertrinken und gemütliches Beisammensitzen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag unter Freunden mit Euch!



LIFTBETRIEB BIS 06.11.2011!!!
 
Zurück
Oben Unten