Bikepark SIlbersattel / Thüringen

Hi Leute
hab da mal ne Frage:
Und zwar kennt einer von euch die DH Strecke in Tiefenort auf der Krayenburg???
und wenn ja würde diese Person sagen ich würde in Steinach ganz gut zurechtkommen wenn ich dort alles springe????(also auf der Krayenburg)
ich selbst Fahr n Merida AM 400 mit ner Marzocchi bomber 55 r(160mm) und hinten nem Epicon DÄmpfer (hab hinten runf 15 cm federweg zur verfürgung)
Reifen:vorne irgend nen merida reifen(2.3er) hinten nen Advantage(2.4er)
ich weis das Am is kein Freerider oder Downhiller aber es steht alles bisher eigentlich immer ganz gut durch^^(Größtes war bisher n 3 meter drop bei uns im wald)
und da ich den Federweg nich ganz nutze und da immer noch spiel is(etwa 4 cm) vorne und hinten dürfte das doch so eigentlich für Steinach noch Passen oder???
(wieg auch nich viel,bei 1.83m wieg ich 57kg)
also denkt ihr das wäre machbar???
Weil ich mit meinem dad ganzgerne in den sommerferien noch mal dahin wollte
(er fährt ein Bionicon Edison)

also würden die beiden bikz das aushalten????
 
thx^^ naja der fahrstiel is bei mir gut...bei meinem dad naja *******....der springt auch nich...das is eher mein gebiet^^ ich fahr eigentlich jeden sprung den ich sehe^^
bisher hats das auch ausgehalten^^
 
Huhu

Bin am kommenden Samstag den 31. Juli in Steinach. Kann mir mal ein Racer zusagen der auch da ist? möcht auch mal jemand nachfahren der mal einigermaßen schnell den DH runterkommt. Alleine Fahren ist manchmal doch öde.
Bringe noch 3 Kumpels mit.

Greez und Ride On
 
Was für ein Rennen... Im 2. Lauf war ich gefühlt so viel schneller als im 1., dabei wars letztlich nur ne 1/2 Sekunde XD

Naja, Strecke war wieder spaßig und schön flowig zu fahren. Und was echt verdammt positiv ist: 30€ Startgeld und gut, nicht noch teures Camping (hab im Auto gepennt=kostenlos) oder sonstige "versteckte" Kosten.


Edit: wo gibts Ergebnisse???
 
Moin sorry für OT, aber ihr scheint regelmäßige Bikepark Besucher zu sein und ich bin grad dabei meinen DH-Trail mit Rampen zu bestücken und dabei ist es wichtig das "realistische Bedingungen" zum trainieren vorhanden sind,darum jetzt hier meine (teilweise dummen ) Fragen:Muss man im Bikepark vor den Rampen stark abbremsen oder sind diese von Höhe und Shape her der Geschwindigkeit angepasst? Wie hoch sind die Rampen (Tables sind hier irrelevant) und wie weit fliegt man ca.?Ist halt wichtig für mich, da ich zum trainieren nicht 70km fahren kann, mich aber "zuhause" gut auf den Bikepark vorbereiten will.Hört sich vll. blöd an.Bevor ich es vergesse, am besten sollten sich die Angaben auf Willingen beziehen, muss aber nicht sein.Danke im vorraus!MfG
 
hier der zugang zu allen bildern von mir:
http://picasaweb.google.com/TeamWoodex/RookiecupSteinach2010#
die könnt ihr dort auch runterladen, wer eine noch größere auflösung wünscht schreibt ne pn.
(emailadresse und dateinamen nicht vergessen!)

@lb-biker
kläre erstmal ab, ob du überhaupt bauen darfst wo du bauen willst! ansonsten ist dieses thema hier und mit deinen angaben schwierig zu beantworten.
und überhaupt; was sind schon 70km!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der zugang zu allen bildern von mir:
http://picasaweb.google.com/TeamWoodex/RookiecupSteinach2010#
die könnt ihr dort auch runterladen, wer eine noch größere auflösung wünscht schreibt ne pn.

@lb-biker
kläre erstmal ab, ob du überhaupt bauen darfst wo du bauen willst! ansonsten ist dieses thema hier und mit deinen angaben schwierig zu beantworten.
und überhaupt; was sind schon 70km!!!!!

Mit dem Bau gibts kein Problem, und wo ich bauen will? Es kommt normalem Wald relativ nahe, viele Bodenwellen, alles voller Äste...
Die Strecke habe ich ja schon fertig (ca.400m steil bergab), bis jetzt aber nur eine Rampe und einen (durch falsche Platzierung) unnützen Anlieger.

Und die 70km sind nur der Abstand, und ich kann ja wohl schlecht jeden Tag 140km fahren und 25 Euro für den Lift bezahlen, oder?
 
Ich hab noch ein kleines Video vom Rookies Cup zusammengebastelt :daumen:

[ame="http://www.vimeo.com/13911521"]IXS Rookies Cup Steinach on Vimeo[/ame]
 
Sehr feines Video! Das war doch aus der Brustperspektive, ge? Welche Kamera hastn du und wie bequem ist der Brustgurt?
Welchen Platz hat der Kameramann belegt?
Naja am Sonntag kann ich mir die Strecke mal näher ansehen. Sonst noch jemand da?
 
Sehr feines Video! Das war doch aus der Brustperspektive, ge? Welche Kamera hastn du und wie bequem ist der Brustgurt?
Welchen Platz hat der Kameramann belegt?
Naja am Sonntag kann ich mir die Strecke mal näher ansehen. Sonst noch jemand da?

Danke, das höre ich natürlich gerne^^
Die Cam ist die GoPro Hero HD, mit dem passenden Brustgurt dazu. Den Gurt merke ich beim fahren so gut wie gar nicht. Zum glück wiegt die Kamera ja nicht viel und daher stört es nicht beim fahren. Jedoch muss sie gut festgeschnallt werden, weil sonst die Aufnahmen recht wackelig werden.
Ich hab leider nur den 23. Platz in der Hobbyklasse belegt. Hatte eigentlich mit Top 10 gerechnet, aber in beiden Läufen keinen guten Run hinbekommen :(
 
hi zusammen,
war/ist heute jemand da und kann mal was zu den bodenverhältnissen sagen? matschhölle, leicht feucht, trocken?
danke schonmal!

edit: video ist sehr fein udn macht richtig lust, hat scih ja einiges getan seit meinem letzen besuch (besonders das wiesenstück nach dem table)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten