Bikepark SIlbersattel / Thüringen

Cmon, zwei andere und Ich sind am Sonntag mal wieder in Steinach, wer uns erkennt darf gerne Hallo sagen. Wir sind die langsamen, die mitm roten Demo, Blauen Rm7, grauen Alutech und weißen Flatline unterwegs sind und sehr langsam sind =)

wir sind auch da. langsam sind wir auch und ein rotes demo ist ebenfalls vorhanden.:D
 
ola
hier trifft man sich zum verabreden nach steinach. das ist schön :daumen:
ich bin jetzt nach erfurt gezogen und möchte die bikeparks in der "umgebung" abchecken. wenn wäre denn mal jemand wieder in steinach an den ich mich ranhängen könnte. anreise wäre bei mir in jedem fall mit dem zug, außer mich möchte unbedingt jemand mitnehmen :)
ab dem 17.09. diesen jahres hätte ich jedes wochenende zeit und lust!
 
Hi, ich war noch nie in Steinach und wollte euch mal fragen, wie die Streckenverhältnisse nach Regentagen sind? Auf der Silbersattel HP findet man leider keine wirklichen Infos.

Gibt es auf der Strecke auch Kicker, Northshore und co.? Wieviele Strecken gibt es?

thx 4 Info
 
Hallo,
da der Bikepark laut Homepage ja Ostern öffnet wollte ich da eventuell auch mal hin.
Hat vielleich mal jemand einen Link von einem "brauchbaren" Video wo man die Strecke sieht ?
Irgendwie findet man da kaum was.
Will da nicht hinfahren und mich dann ärgern, dass es mir zu langweilig ist.
 
Foto von User Meiki

P5100707.JPG

Kann es sein, dass es das Teil nicht mehr gibt ? War Sonntag in Steinach aber das habe ich nicht gesehen.
Gibt es hier jemanden der schon mal den Northshore Drop unten am Lift gefahren ist ?
Ich mein runter ist ja kein Ding, aber erst mal da hoch kommen stell ich mir schwierig vor. Laut dem Hr. am Lift gibt es auch nur 2 die das Ding fahren.
Ich habe auch mal ein bissl gefilmt:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/13199
 
Jo, da fehlen einige der North Shores :(
War ja am WE auch dort. Und hab mir leider dort auch noch meine Fußzehe gebrochen. Sonst wars super.
 
Na da wünsch ich Dir mal gute Besserung ! So was ist immer :mad:
Hatte mich dort 2 Brüdern aus der Nähe von Bayreuth angeschlossen, der eine ist an der Schlucht gestürzt und danach war das Hangelenk hin.
Die Schlucht war auch meine 1. Abfahrt u. ich hab das Schild übersehen, da fällt einem ja beim 1. mal das Herz in die "Hose" wenn Du fährst u. plötzlich ist der Weg zu Ende. (ist er ja eigentlich nicht, hat halt nur ein "bisschen" starkes Gefälle. Aber hat echt Spaß gemacht :daumen:
 
Kann es sein, dass es das Teil nicht mehr gibt ? War Sonntag in Steinach aber das habe ich nicht gesehen.
Gibt es hier jemanden der schon mal den Northshore Drop unten am Lift gefahren ist ?
Ich mein runter ist ja kein Ding, aber erst mal da hoch kommen stell ich mir schwierig vor. Laut dem Hr. am Lift gibt es auch nur 2 die das Ding fahren.
Ich habe auch mal ein bissl gefilmt:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/13199



Das Teil ist seit letztem Sommer abgebaut. Wenn es nur zwei gibt die das fahren, hmm, ich kenne mit mir schon 4... Fährste halt vorher das schöne Steile behältst den Schwung und hoch auf den Drop, halt ein zweimal noch treten..
 
Na das hilft mir doch schon mal Danke Dir ! :daumen:
Beim nächsten Besuch werd ich´s mal fahren. Mit den 2 das hat mir der Herr unten am Lift erzählt, er hat auch gesagt heute ist keiner von denen da.
Weißt Du warum das andere Teil abgebaut wurde ?
Und was ist eigentlich mit dem Wallride wird der irgendwann mal fertig gebaut, weil der steht doch jetzt schon eine ganze Weile so.
Laut Gästebuch Homepage scheinen sich die Leute die dort bauen ja untereinander nicht einig zu sein. Jedenfalls macht es den Eindruck, der Ton ist manchmal recht hart.
 
hi leute, also zu meiner ankündigung der bauacktion ist zu sagen das uns der forst und ne kleine bürgerinitiative "gegen ausbau des silbersattels" einen mega fetten strich durch die rechnung machen. musten alle shors abbauen die nicht auf dem gelände des parks sind und wir dürfen da auch vorerst nichts mehr bauen. falls doch gebaut wird will mann dem park die betriebserlaubniss wohl entziehen.
könnt euch sicherlich vorstellen wie wir am kotzen sind haben haufen zeit in die teile investiert und dann sowas.
 
das sind ja keine erfreulichen Nachrichten. Hieß es denn letztes Jahr nicht noch das der Silbersattel für 10Mio € ausgebaut werden soll?
Nur so der Interesse halber, was zählt alles zum Gelaende des Bikeparks?
 
jaja papier ist geduldig, weiste :-( . mann muss sich mal vor augen halten das die besagten 10mio in erfurt abhol bereit sind. nur weil die initiative und der forst nöö nicht mit uns sagen, und irgendwo einspruch erhoben haben, vermutt ich mal, wird nichts gebaut bis alles geklärt ist.
zum thema streckenverlauf, wir dürften theoretisch nur auf den skipisten bauen und das zetralegelände um de mittelstation rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupo77 Das ist ja echt Schade, weil der Park hätte echt Potenzial.
Und die ganze Arbeit die umsonst war.
Wenn ich mir mal den Artikel von der Bürgerinitiative durchlese erscheint mir die Sache mit dem Lift aber nicht mal so falsch.
Es geht ja wohl darum ob ein komplett neuer Lift gebaut werden soll.
Und der verursacht halt ziemlich hohe Betriebskosten die im Sommer wahrscheinlich nicht reingeholt werden.
Was ich nur nicht verstehe warum die ganzen Sachen abgerissen werden mussten, weil ob nun was investiert wird oder nicht ist doch erst mal egal.
Man muss doch nicht vorhandene Sachen kaputt machen :mad:.
Und man könnte ja auch mit dem jetzigen Lift einen tollen Bikepark draus machen...
Aber hier hat wahrscheinlich wer Angst, dass der ganz Wald kaputt gemacht wird.
Da fragt man sich nur warum so was in anderen Regionen keine Probleme macht.
 
@bighit3rider kannst du mir bitte mal den link senden wo der artikel der initiative nach zulesen ist? so weit wie ich das, mit den 10mio, verstanden hab, wird ein teil des geldes benutzt um neue bikestrecken anzulegen und wenn es das geld nicht gibt gibt es auch keine neuen strecken, da die mio nur als ganzes beantragt und ausgezahlt werden.
mit den shores verhält es sich wieder etwas anders, da diese auf dem gelände des forstes, und nicht des bikeparks stehen, hat der forst angst das wenn sich da einer was bricht er glei den forst verklagt.dedr freride, die ixs cup und die ixs rookiscup strecke befinden sich meines wissens nach auf forst gelände.
desweiteren nervt es einige anwohner das einige gäste die strasse rauf zum park mit ihren autos immer vollgas geben mund das WIR ALLE direckt am lift parken obwohl vorn beim roten Hotel ein grosses "Durchfaht" verboten schild hängt. ich muss aber gestehen das ich selber auch da hinten park :-( :) . das werden alles so kleine sachen sein weshalb der park nicht ganz soo beliebt ist.
 
http://docs.google.com/viewer?a=v&q...Auw9Pr&sig=AHIEtbTZct5KekphoqrWETpfk5WT_rXHkQ

Das mit den genervten Anwohnern hatte ich auch noch so als Gedanke als ich die schmale Straße da hoch gefahren bin. Hier müssten sich halt die, die im Park fahren wollen mal am "Riemen" reißen und vernünftig fahren.
Und als ich vorige Woche dort war, war ich wohl der einzige der auf dem offiziellen Parkplatz gestanden hat. Ich hatte mich schon gewundert, kann doch nicht sein dachte ich, dass hier keiner weiter ist.
Ich habe mich halt an das Schild Durchfahrt verboten gehalten.
 
hört sich super an! und der lift ist ein sessellift oder ein schlepplift?
Ist ein Sessellift, am Lift wird dir auch beim draufheben des Bikes geholfen.
Guck doch einfach mal mein Video, da siehste bisschen was. (link hatte ich weiter vorn gepostet)
Also ich sag mal an einem Tag wirst Du es nicht schaffen alles so abzufahren, dass Du die Strecken "kennst".
 
Zurück
Oben Unten