Bikepark SIlbersattel / Thüringen

Dabei seit
13. Mai 2006
Punkte Reaktionen
14
Kleine Frage am Rande:

Hat der Park noch offen oder gibt es dort auch Beeinträchtigungen wegen dem Skibetrieb? Wollten am Samstag mit nen paar Mann mal hinne.....

Philipsn
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenwalde/Spree
Tach zusammen.
Habe gerade gelesen das der bikepark am 28.04 wieder eröffnet. Ich bin an den besagten wochenende in der nähe und wollte fragen ob der dann sehr voll sein könnte? Ist der auch was für absolute anfänger mit AM fully?
 

may

Dabei seit
11. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Steinach ist nie shr voll. Da brauchst du keine Angst haben.
Bis auf 2-3 Ausnahmen sollte ein Anfänger eig. ohne Absteigen alles fahren können.
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
56.002
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
tööröö.
ich beleb mal den thread wieder :)
werde diese saison wohl das erste mal nach steinach fahren und wohl auch recht oft, da ich fortan in coburg wohne.

könnt ihr mich vorab mal mit infos füttern?
der park macht ja sicher bald auf. weiß jemand was genaues? konkret: ist für dieses jahr noch was neues geplant? vlt was mit flow oder ne 4x strecke? halt irgendwas, wo ich meine freundin mitm HT mal mitnehmen kann.

wer ist hier noch so in steinach unterwegs?
 

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte Reaktionen
159
Ort
Erlangen/Freiburg
*ausgrab*

wie schaut es mit dem ausbau des bikeparks aus? hat sich da jetzt was getan?


macht der park dann am 01.05.13 auf? :)
EDIT:
Ab 27.4.2013
ist jeweils
Samstag 10:30 - 17:00
Sonntags/Feiertags 10:30 - 16:00
Geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
56.002
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hey Leute wenn es morgen nicht regnet, bin ich da. Sonst wohl Sonntag. Würde wer mit mir fahren? Also im Park. Bin nicht so der Fan von alleine fahren, allein schon falls doch mal was passiert. Außerdem kenne ich mich dort nicht aus.
Wäre schön, wenn sich jemand findet.

MfG
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenwalde/Spree
Ich war am sonntag aufen späten nachmittag mal da um mir die strecken mal anzu sehen. Dabei habe ich mir gleich mal einen flyer geben lassen wo die strecken eingezeichnet sind. Darauf hin bin ich mal die freeride strecke abgelaufen da eine DH strecke mit meinem AM nicht infrage kommt. Dabei fiel mir auf das dort so ziemlich paralel daneben eine weitere strecke lang geht. Ist das eher eine DH strecke oder komme ich dort auch mit einen AM lang bzw sind nicht downhiller dort gerne gesehen?
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
56.002
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
du, keine ahnunge - sorry.
aber wie war denn der zustand der strecken und wars dolle nass?
waren viele leute da?
ich war/bin leider krank
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenwalde/Spree
du, keine ahnunge - sorry.
aber wie war denn der zustand der strecken und wars dolle nass?
waren viele leute da?
ich war/bin leider krank

Die strecken waren in meinen augen sehr nass. Die bikes auf der strecke hatten aufjedenfall ne menge waldboden mit sich rum getragen. Hat ja seit freitag geregnet gehabt. Deswegen habe ich mir die strecken auch bloß zu fuß angesehen und das rad leider umsonst 500km mitgenommen. Was man unter viele in einem bikepark versteht kann ich dir nicht sagen da ich zum ersten mal überhaupt in einen bikepark war. Auf den parkplatz am lift standen ca. 10 autos. viele hatten aber mehr als ein rad dran
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
227
Ort
Zeulenroda-Triebes
In Steinach kannste alle Strecken mit nem CC Hardtail fahren. Bloß halt Sattel runter.
Also es gibt ziemlich überall Umfahrungen. Man sollte halt bloß bissl Fahrtechnik können, kann man eigentlich auch beim CC, den die Strecken habens auch immermal in sich. Erst ein, zwei mal Vorsichtig runter fahren, dann kannst ja Gas geben.
 

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte Reaktionen
159
Ort
Erlangen/Freiburg
seh ich auch so! wenn man wurzeln abhaben kann, dann kommst du die dh auch mit dem cc bike runter. fahrtechnik vorausgesetzt ;)


p.s. wurde jetzt schon was an den strecken verändert? wenn mein knie wieder fit ist, geht es erst mal nach steinach :love:
 

downhillerkarl

Panzerfahrer
Dabei seit
21. Juni 2010
Punkte Reaktionen
6
Ort
coburg
yoo, als a weng gebaut ham wer schon,
auf der Freeride hinten runter sind noch 2 neue Sprünge, die das ganze jetzt a weng flowiger machen, und es wird noch vieles kommen dieses Jahr ;)

ride on!

und weil ich es oben gelesen habe mit Öffnungszeiten:
nur Samstag und Sonntag und an Feiertagen



Grüße
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
56.002
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
wenns wetter hält (und nur dann) komme ich morgen mal. habe nämlich meine regensachen zu hause

findet sich wer zum gemeinsamen shredden?
 
Dabei seit
22. Juni 2008
Punkte Reaktionen
9
Werd wohl am Sonntag auch zum ersten Mal nach Steinach kommen! Morgen sieht's ja tagsüber eher nach Regen aus. Sonntag dann bestes Kaiserwetter!
 
Oben Unten