Bikepark SIlbersattel / Thüringen

Wenzel79

DirtHiller
Dabei seit
2. Januar 2013
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

gibt es von den Verantwortlichen oder sonstwo bei YT, FB u.ä. Videos bzw. Bildergallerien die sämtliche Strecken und Obstacles in dem Bikepark vorstellen?
Wir wollen da evtl. demnächst aufschlagen, deshalb wäre es gut zu wissen, ob sich die 140km von hier auch lohnen, wenn man einen recht guten Bikepark wie Osternohe direkt um die Ecke stehen hat (40km entfernt).

Bisher weiß ich folgendes: Es gibt...

- einen oberen Abschnitt mit 3 kleineren Starttables, Anliegern und einem kleinen Roadgap
- eine Line mit einem kleinem und einem mittleren Erddrop sowie einem mittleren Northshore-Drop am Schluß
- eine mittelschwere bis schwere Downhillstrecke
- eine leichte bis mittelschwere Freeridestrecke
- eine Line mit 5 mittelgroßen Dirttables
- ein Nortshore-Gerüst mit kleinem/mittlerem Drop
- einen mittleren Abschlussdrop (oder ein Gap?)

Habe ich etwas vergessen?
 
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Naumburg / Saale
Also ich war bisher 2 mal dort und kann nur sagen ich find´s richtig gut. Meine Anreise ist auch 2 Stunden und die nehm ich gern auf mich.
Und ich will dieses Jahr auf jedenfall noch mal hin.

Videos mit allen Strecken kenn ich nicht, wo man aber sehr viel sieht
ist wenn Du mal bei yt nach
Freeriden im Bikepark Steinach

suchst, da gibt es 7 Teile. Das zeigt eigentlich sehr viel.

Es wurde auch wieder bissl was gebaut wie ich gehört habe,
deshalb denke ich kann es nur noch besser geworden sein.
 

Wenzel79

DirtHiller
Dabei seit
2. Januar 2013
Punkte Reaktionen
8
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Naumburg / Saale
@Wenzel79 , ja aber ich denk mal das rechnet sich so schon kaum
für die Betreiber, Sonntag war fast keiner da.
Habe mal die Freeride abgefilmt, fehlt aber der Wallride.
Irgendwie würd ich gern erst mal sehen wie den einer fährt,
vielleicht schreckt mich auch nur das Totenkopf Schild davor ab :lol:.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6PWdVMw4j28"]Freeride Line @Bikepark Silbersattel Steinach 11th August 2013 - YouTube[/nomedia]
 

Wenzel79

DirtHiller
Dabei seit
2. Januar 2013
Punkte Reaktionen
8
@Wenzel79 , ja aber ich denk mal das rechnet sich so schon kaum
für die Betreiber, Sonntag war fast keiner da.
Habe mal die Freeride abgefilmt, fehlt aber der Wallride.
Irgendwie würd ich gern erst mal sehen wie den einer fährt,
vielleicht schreckt mich auch nur das Totenkopf Schild davor ab :lol:.

Freeride Line @Bikepark Silbersattel Steinach 11th August 2013 - YouTube
Ah cool.

Gleich mal Daumen gegeben. Hoch versteht sich. :D

Wie sieht die Table-Line aus? Noch in guter Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Naumburg / Saale
Danke,
Tableline sind wir nur 1 mal gefahren und hat uns beiden
nicht so zugesagt. Aber vielleicht sieht das nach paar mal
drüber anders aus. Da sind die 3 auf der Freeride in meinem
Video irgendwie besser. Aber sonst war es ein schöner Tag.
 
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Naumburg / Saale
Frage 1: Ich war am 11. August im Bikepark, da war ein Mädel mit einem Demo und hat Fotos gemacht. Ich hatte ihr eigentlich meine email Adresse gegeben, leider ist bis heute nix angekommen.
Sind die Bilder nix geworden oder ist die email Adresse verloren gegangen? Wäre schön wenn sie das liest und sich mal meldet. Danke!

Frage 2: filmt zufälligerweise jemand am Sonntag das Rennen im Bikepark ?
Ich würde auch zum "gucken" kommen. Und wenn es "erlaubt" ist meine cable cam mitbringen, die Aufnahmen würde ich dann zur Verfügung stellen falls jemand was schneiden möchte.
Soll eigentlich nur für mich zum Bedienung üben sein.
Das wäre das Teil:


das Ergebnis:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZPqbNLl5kyg"]cable cam edit - first outdoor test after rebuilding - YouTube[/nomedia]

das Ergebnis nach Software Stabilisierung:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bgrTJ-6Gpv8"]playing with ae cs6 stabilizer - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Naumburg / Saale
Da leider niemand meine Aufnahmen wollte hier mal der lose
Zusammenschnitt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mbtN3fyfGL4"]steinach 2013 rookies cup - cable cam edit - YouTube[/nomedia]

Bis auf einen richtig üblen Sturz oben, wo der Fahrer mir direkt vor
die Füße gefallen ist eine schöne Veranstaltung.
(der Sturz ist nicht der im Video, diesem Fahrer ist nix passiert)
Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe es ist nicht so schlimm wie die erste vor Ort Diagnose.:(
 
Dabei seit
25. September 2011
Punkte Reaktionen
519
Ort
Erfurt
Ist der Lift noch auf? Auf der Website steht Saison bis 03.10. und drüber "Bikepark geöffnet" :confused: Die Telefone sind auch nicht besetzt. Vielleicht weiß es jemand? Danke :).
 
Dabei seit
25. September 2011
Punkte Reaktionen
519
Ort
Erfurt
Danke. Haben wir gestern nach langem hin- und her Telefonieren auch rausbekommen. Schön das man sich auf die gestreuten Infos von Website & Co. verlassen kann :mad:. Dafür heute nach St. Andreasberg gefahren.
 
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi

in Steinach wurde heuer schon einiges an den schon bestehenden Strecken gemacht und zusätzlich neue Hindernisse gebaut. Bilder und eine detailierte Streckenkarte folgen noch. Eine Bessere Streckenbeschilderung für die Übersichtlichkeit ist auch in Arbeit. Am 9.05 und 10.05 wird dort das erste IXS Rookies Cup Rennen ausgetragen. An diesem Wochenende ist zwar eine normale utzung des Bikeparks möglich (außer die abgesteckte Renn Strecke) allerdings wird es so größeren Wartezeiten am Lift kommen Für weitere Informationen über Steinach und den dortigen Strecken stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi ja der Park hat am Donnerstag, Samstag und am Sonntag normal geöffnet Am Freitag den 9.05.2014 hat der Park nachmittags schon für ein zusätzliches traininge geöffnet. Hier Ist die Strecke dann schon abgesteckt.
 
Oben Unten