Bikepark SIlbersattel / Thüringen

Nabend!

Hat jemand ne Ahung ob der Bikepark morgen auf hat?
Hab leider keinen erreicht und auf der Seite steht nix zu morgen.

grüße
 
Hallöle.
Weiß jemand ob Samstag nur bis zur Mittelstation gefahren wird oder bis ganz runter?

Und wie werden eig. die Runden gezählt?
 
Die Strecke geht am Samstag zum 12 Stunden Rennen bis ganz nach unten. Gezählt wird per Chip. Soll heißen, jeder bekommt einen kleinen Chip, welcher am unteren Schlepplift an ein Lesegerät gehalten wird, ähnlich einer normalen Liftkarte... Gemeldet sind schon knapp 60 Fahrer! Mal sehen wie viel Konkurrenz ich bei den Einzelfahrern haben werde:D
 
Bis runter? Wie geil ist das denn?!
Und wie weiß der andere Teamfahrer an der Bergstation das er losfahren kann? Vibriert dann der Chip? :D
 
Bisher bin ich immer nur alleine an den Start gegangen, kann also dazu nichts sagen. Um 9 Uhr wird es aber sicherlich wieder die Fahrerbesprechung geben, dann wird nochmal alles genau erklärt.
 
Ne du, eine Pause habe ich nie gemacht. Dafür bleibt in der Einzelwertung einfach keine Zeit. Wie hieß denn überhaupt das Team, das eine ganze Weile hinter mir gefahren war ? Mit meinen Minions habe ich euch trotz Regen gut auf Abstand halten können, nicht:D

Hier noch ein spontan entstandenes Bild in der Dämmerung

 
Gefahren bin ich 47 Runden und lag von der Rundenanzahl her mit dem Sieger gleich auf. Der dritte im Bunde hatte 46 geschafft. Naja, am schlimmsten waren für mich wie jedes Jahr die ersten drei Stunden. Alles was danach kommt, läuft fast von ganz alleine. Ich hätte auf jeden Fall noch länger fahren können, nach 12 Stunden war ich einfach nur noch aufs Fahren fixiert. Irgendwann werde ich wohl mal die 24 Stunden in Semmering in Angriff nehmen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, hätte mal zwei fragen:

1. Am 05.08 also ein tag vorm IXS Cup kann man dan fahren? Also trainingsmässig für denn cup?

2. Kennt jmd einen guten Campingplatz in der nähe des Bikeparks?


Grüße
 
moin, werde am samstag zum 1x dort aufschlagen noch jmd da, mit dem man mal die Strecke in Angriff nehmen könnte?
sers
 
ich war heute auch in Steinach, kennt jemand den Fahrer mit dem Silbernen BigHit mit grünen Aufklebern, schwarzer Gabel, auf der Jägermeister in orange steht?
er hat noch Videomaterial von mir/uns
 
So, waren gestern auch in Steinach. Alles in allem ein netter kleiner Park, der m.E. auch gut gebaut ist. Cool ist dass man in der Mitte zwischen den Strecken wechseln kann und dass die Strecken selbst schöne Übungsmöglichkeiten für Drops, Hip Jumps und sonstige Speielereien bieten. Wie immer gilt auch hier: man sollte sich erstmal die Sprünge und Wege anschauen, bevor man loslegt...

Die Wartezeit am Lift geht quasi gegen null. :)

Ich kann das Teil empfehlen.
 
So, waren gestern auch in Steinach. Alles in allem ein netter kleiner Park, der m.E. auch gut gebaut ist. Cool ist dass man in der Mitte zwischen den Strecken wechseln kann und dass die Strecken selbst schöne Übungsmöglichkeiten für Drops, Hip Jumps und sonstige Speielereien bieten. Wie immer gilt auch hier: man sollte sich erstmal die Sprünge und Wege anschauen, bevor man loslegt...

Die Wartezeit am Lift geht quasi gegen null. :)

Ich kann das Teil empfehlen.

Word! ... und es werden extra Drops gebaut ... ;):D
 
Zurück
Oben Unten