Bikepark Spicak

Anzeige

• Anzeige
Hi

Hat jetzt nichts mit Unterkünften zu tun, aber mich würde mal interessieren ob andere hier ähnliche Erfahrungen mit dem Park in Spicak gemacht haben:
War Anfang dieser Woche mit nem Kumpel dort, also am 2. und 3. September. Laut Plan hat der Lift auch durchgängig offen, jedoch mit dem Vermerk, dass er nur alle halbe Stunde fährt, wenn weniger als 10 Leute unterwegs sind.

Naja, das Ende vom Lied war, dass der Lift ab 14Uhr gar nicht mehr gefahren ist. Uns wurde dann gesagt, dass ein Teil kaputt sei und sie es über Nacht in Hof holen müssten, damit er am nächsten Tag wieder läuft. Alles klar...
Nach 2 Stunden warten gab es dann immerhin die Hälfte des Preises zurück. Aber nur ein schwacher Trost, wenn man bei passablem Wetter in dem geilen Park ist und nicht nach oben kommt.
Eigentlich war nur ein Tag geplant, aber weil der erste so unbefrideigend war, haben wir noch einen drangehängt. Hab morgens angerufen, Lift ist repariert, läuft den ganzen Tag, etc...
Nach 2 Abfahrten: "Sorry, es gibt ein technisches Problem..."
Als ich die Leute zur Rede gestellt habe, hat man dann auch deutlich gemerkt, dass sie sich Mühe geben sich an ihre Geschichte zu halten.
Meiner Meinung nach sieht es so aus: Wenn morgens die ersten Leute kommen startet der Lift, wenn alle Wanderer so um die Mittagszeit oben sind und es sind nicht genug Biker am Start, dann hat der Lift einen Defekt.

Möchte hier also diejenigen warnen, die gegen Ende der Saison unter der Woche oder vielleicht bei schlechtem Wetter nach Spicak wollen. Das fällt mir auch nicht leicht, weil der Park der absoulte Hammer ist!! Sogar noch besser als letztes Jahr.
Aber es ist einfach total ärgerlich wenn man dann extra anreist, ein bisschen fährt und dann nichts mehr geht.
Und lasst euch nichts erzählen, die lügen einem leider total dreist direkt ins Gesicht.

Ride on...

Meiner Meinung nach sieht es so aus: Wenn morgens die ersten Leute kommen startet der Lift, wenn alle Wanderer so um die Mittagszeit oben sind und es sind nicht genug Biker am Start, dann hat der Lift einen Defekt.

Ride on...
Genauso war es letztes Jahr bei uns auch. An den letzten Tagen der Sommerferien war viel los und der Lift lief normal. Wir waren aber dann noch zwei Tage länger da und da waren es im Park nur ca. 5 Leute. Zack hatte der Lift einen Defekt, eben Dieselmotor angeschmissen um die restlichen Leute hoch zu fahren, die noch im Lift saßen und ab 14 Uhr lief er dann gar nicht mehr.

War mal in nem Hotel bei Bodenmais. Wird über tschibo Aldi usw zu dumpigpreisen angeboten. Mit Palbpension und Freibier. Inkl Hallenbad und Sauna. Je 30 min mit dem Auto bis gaiskopf und spicak.

Möchte hier also diejenigen warnen, die gegen Ende der Saison unter der Woche oder vielleicht bei schlechtem Wetter nach Spicak wollen.

kommt sowas immer noch vor?

was mich aber wundert wieviel mehr Betrieb am Geisskopf ist obwohl nur 30km weit entfernt. Die scheinen in Spicak auch glaube grad neue Strecken zu bauen.

Also ich kann jetzt falsch liegen, wüsste aber niocht, warum sie das jetzt anders machen sollten.
Wie schon geschrieben: Ich vermute das hängt von den Umständen und wieviel Umsatz sie erwarten bzw inwiefern es sich rentiert.
Aber dass sie uns super dreist ins Gesicht gelogen haben ist leider Tatsache.
Das war aber alles letztes Jahr. Wenn jemand andere Erfahrungen hat bin ich sehr daran interessiert! Wollte diesen Herbst evtl nochmal hin. Aber dann nur am Wochenende!!

Die haben jetzt eh nur noch am WE offen. Bin am überlegen am 18. hinzufahren.
Wenn der Lift nur alle 30min geht (wenn weniger als 10 Leute) ist man aber auch wieder ewig am warten oder?

Hi

Diese Aussage gab es bei uns auch. Also weniger als 10 Leute = alle 30 Minuten. Das hat halt so nicht gestimmt. War aber eben auch unter der Woche. Ich denke wenn genug los ist, ist es eh kein Problem. Und am Wochenende bestimmt auch noicht.
Zu den 30 Minuten: Du fährst ja fast zehn Minuten hoch, bis man dann wieder unten ist und sich kurz ausgeruht hat sind die 30 Minuten ganz gut bemessen. Wenn man natürlich die komplette Abfahrt so schnell wie möglich runterbügelt sind 30 Minuten zuviel. Aber wenn du zwischendrin mal anhaätzs, mit den Kumpels quatscht, dir ein feature anschaust oder so, passt es perfekt. Ist halt nicht Winterberg ;)

Viel Spaß und berichte wie's war!

also ich kann da anderes berichten aus September 2015, Sa u. So ganz normaler Betrieb, Mo bei Regen und 3-4 Grad,
3 Leute im Parkt inkl. meinem Buddy und mir,ein 3. Deutscher hat sich uns dann auch noch angeschlossen,hatten den Üaek dann wirklich für uns, kein einziger Wanderer. Sobald wir an den Lift kamen wurde dieser angeschmissen. Haben dann schnell in 3 1/2 Stunden 8 Abfahrten gemacht, halt ohne Pause, bei dem Wetter hatten wir nicht so Bock rumzustehen und auszukühlen. Ob sie auch da den Lift um 14Uhr zugemacht hätten wenn wir noch gefahren wären kann ich leider nicht sagen fällt mir gerade auf :) da wir schon um 9 Uhr dort waren, also am besten früh da sein wenn wenig los ist, 5 Stunden reichen in Soicak locker für 10 Abfahrten, zumindest mir reicht das dann immer wenn man auch paar mal Struggle oder Experts Only fährt.

Kleines Video vom verlängerten WE:

Zuletzt bearbeitet:
@hoschick: danke für das Feedback! Genau so soll es laufen ;) ich will ja auch möglichst bald wieder hin und fand den Park super. Hat mich einfach nur wütend gemacht so frech ins Gesicht gelogen zu bekommen. Klar weiß man nicht wie es nach 14ubr gelaufen wäre. Aber deshalb ist es ja wichtig hier Erfahrungen vieler zu sammeln, weil eine einzelne Erfahrung das Bild sehr verzerren kann.

Ride on...

Zurück
Oben Unten