Bikepark Todtnau: Noah Grossmann wird neuer Betreiber

Der Bikepark Todtnau bekommt einen neuen Betreiber: Nach 8 Jahren konzentriert sich der bisherige Betreiber Arne Grammer auf seinen in Freiburg ansässigen Bikeshop und gibt den Bikepark Todtnau an Noah Grossman von 2-Cycle weiter. Grossmann freut sich auf seine neue Aufgabe und hat vieles in Todtnau vor.


→ Den vollständigen Artikel „Bikepark Todtnau: Noah Grossmann wird neuer Betreiber“ im Newsbereich lesen


 
NEIN, es braucht hier keinen Kindergeburtstagflowmist...wir brauchen wieder "echten harten Stoff"....das muss kacheln!!!
Das stimmt schon, nur wird das Geld halt mit der Masse verdient und die kommen eher wenn sie fünf langweilige Wellenautobahnen vorfinden anstatt gescheiter Naturstrecken :(
 
Diese einseitigen Sichtweisen/Kommentare teilweise. "bloß keine Flow-strecke" usw. ich verstehe nicht warum man nicht beides haben kann/soll. Die DH wird eh bleiben, dafür liebt sie Noah, ich oder andere viel zu sehr und das weiß er auch. Aber warum soll man keine Flow und Jumptrail nebenher haben (der Wildride ist jetzt nicht das Non plus Ultra an Jumptrail, verglichen mit anderen Destinationen). In den anderen Parks geht das ja auch und ist beliebt, dass man beides anbietet. war schon mal jemand in Hafjell oder Kanada von den Motzern? So ne Rollercoaster oder A line sind neben den technischen DH Strecken der absolute Hammer. Flow- und Jumptrails gehören für mich genau wie supertechnische und steile DH strecken in einen Bikepark. Manche vergessen wohl dass sie selber mal Anfänger waren. Eine ungefährliche Strecke erleichtert auch dem etwas ängstlicheren Publikum den Einstieg. Wenn man auf Dauer bestehen möchte, ist es ratsam auch etwas einfacher gehaltene Strecken anzubieten. Das hat nur Vorteile. Man kann auch mit Anfängern in den Park oder gar Familie. Um alles halbwegs abzuhaken braucht man halt mindestens 3-4 Strecken.
Neuestes Beispiel, Monte Tamaro...der macht jetzt leider auch zu. Angeblich wegen Erosion. Wers glaubt. Dort gab es auch nur eine technische Felsenstrecke. Außer zum Saisonbeginn, wo sich die Wettkampf DH racer früh vorbereiten konnten, war dort nicht viel. Ergo lohnt es sich nicht.

Danke an Arne für seine Arbeit in Todtnau. Es ist nicht einfach an diesem steilen und steinigen Hügel die Strecke nimmer "in good shape" zu halten. Viel Glück mit dem Bikeshop.

Und dem Noah wünsche ich gutes gelingen für neue Umsetzungen und Ideen. Ich bin schon ganz gespannt.
 
WTF? o_O Bitte nicht :spinner:
Es gibt genug Parks in denen mittlerweile alle Strecken aussehen wie mit einer 5 Meter breiten Walze planiert. Siehe Leogang, Saalbach usw... Keine Ahnung was daran Spaß machen soll, aber hauptsache die Leute müssen keine Fahrtechnik mitbringen und können mit ihrem Highendworldcupdownhillgerät den ganzen Tag im sitzen Flowtrails runter rollen :wut:

Also ich fahr in lac blanc immer abwechselnd roots, nuts und dann fat und habe den größten spaß mit dieser Variabilität. In anderen Parks mit breitem Angebot genau so. An Jump und Flowtrails kann man auch an seiner Fahrtechnik feilen (Kurven, Sprung, Körperhaltung, Manuals, BIkehandling).
 
Ich bin gespannt. Solange die DH nicht ihrer Seele beraubt wird.... von mir aus könnte es auch noch 2 weiter Strecken vom gleichen Kaliber geben. Die Wildride würde ich glaub komplett neu machen, an der finde ich eigentlich nix gut.
 
Zurück
Oben Unten