Bikepark Trip Französische Alpen

Dabei seit
26. April 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Bielefeld
Hallo Leute,

wir sind ab Freitag für eine Woche mit Auto und Zelt auf Bikepark Trip.
Von Mittel Deutschland fahren wir zunächst für einige meiner Lieblingstrails nach Freiburg.
Mit einer Pause von einer Nacht werden wir am nächsten Tag anschließend weiter nach Frankreich fahren.

Mögliche Stationen auf unserer Liste sind:
- Port du Soleil
- Bikepark Verbier
- Les 2 Alpes
- Les Arcs
- Charmonix
- Alpe d'Huez
- Lac Blanc in Vosges

Wir wollen in den 9 Tagen nicht all zu viel Zeit im Auto verbringen.
Daher konzentrieren wir uns auf max. 3 Bikeparks.

Meine Idee war es 5 Tage in Port du Soleil zu bleiben und auf dem Rückweg Richtung Norden noch 3-4 Tage Lac Blanc in den Vogesen mitzunehmen.
Ist es das wert den Aufenthalt in Port du Soleil zu verkürzen und einen Tag in Verbier, oder den anderen genannten Parks zu verbringen?
Wie würdet ihr es machen? Habt ihr noch Tipps oder Empfehlungen in der Region?

Danke und Grüße
Fabian
 
Oben Unten