Bikepark Wagrein 2019

FJ836

HAHA
Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
1.959
Ort
Weyarn
Servus,
kann mir jemand mal n aktuellen Eindruck vom Bikepark Wagrein (Streckenart, Schwierigkeit, Abwechslung) geben!?

Ich bin Ende Juni für ein Wochenende in Werfenweng und frag mich ob ich mein Enduro mitnehmen und die 30min Anfahrt machen soll (fang die Diskussion mit meiner Frau nur an, wenn sich lohnt:D).

Und bevor jetz wieder die übliche Hinweise auf Suchfunktion und Google kommen:
- der aktuellste Beitrag dazu, hier im Forum, is von 2015
- die Homepage von Wagrein hab ich mir schon ausführlich angeschaut (Fotos sehen teils ganz spannend aus, aber wie das mit dem Marketing halt so is kann man da viel rein interpretieren;))

Kurz zu mir und meinen Vorlieben: Hab n 29er LT Enduro und hab an allem von Flowtrail bis heftigem Naturtrail meinen Spaß (dicke Jumplines oder Do or Die Geschichten sind eher nicht so meins).
Strecken wie 3-Länder-Enduro, Fleckalmtrail, Paganella Beartrails, Vinschgau etc. sind genau meine Kragenweite und fahrtechnisch kein Problem. :dope:

So und jetz seid Ihr dran :D

Edit: Hab jetz auch noch a paar YouTube Runs durchgeschaut, sieht ganz nette aus, vor allem der HardRock von ganz oben ...

Wie gut sind die in Sachen Streckenpflege dort!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich, hab letztes Jahr in Wagrain gewohnt, war also recht häufig im Park. Würde die Anfahrt (und auch die Diskussion) in Kauf nehmen und hin fahren. Der Hard Rock von oben bis Mitte macht mir richtig Bock, je nach dem wie schnell auch anspruchsvoll, aber auch langsam alles abfahrbar. Ab der Mitte dann eher flowig. Gibt dann noch nen paar alternative Lines. Nicht viel, aber für einen Tag trotzdem immer Spaßig, dazu keine langen Wartezeiten und Streckenpflege passt auch. Ich weiß es nicht mehr genau, aber kann sein, dass der Park im Juni nur an bestimmten Tagen auf hat. Kann man aber auf der Homepage heraus finden. Wobei in Schladming ja dicht ist, demnach werden die wohl auf haben;)

Beste Grüße und viel Spaß,
Jan
 
Servus Jan,
Super, vielen Dank für deinen Eindruck, klngt gut und bestätigt meinen Eindruck von den Videos, das sich der Ausflug für n Tag lohnt!! :daumen:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten