Bikepark Wagrein 2020. Strecken befahrbar?

Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
569
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Kurzurlaub in Flachau mit meiner Familie und nehme auch mein Enduro mit.
Letzten Sommer bin ich unter Anderem auch Griesenkarweg hoch und im BP Wagrein runter Gefahren.
Weiss jemand zufällig, ob dieses Jahr nur die Flying Fox oder auch die BP-Strecken geschlossen bleiben?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Kurzurlaub in Flachau mit meiner Familie und nehme auch mein Enduro mit.
Letzten Sommer bin ich unter Anderem auch Griesenkarweg hoch und im BP Wagrein runter Gefahren.
Weiss jemand zufällig, ob dieses Jahr nur die Flying Fox oder auch die BP-Strecken geschlossen bleiben?

Gruß

Bikeparkstrecken sind 2020 geschlossen.
Lift wird erneuert, daher kanns sein, dass dementsprechend auch die vorhandenen Strecken ggf. beeinträchtigt/zerstört sind. Die werden jedenfalls keine Freude haben, wenn man die Strecke trotz der Bikeparksperre benützt.

In Wagrain bzw. Kleinarl gibts ansonsten einen kleinen offiziellen Trail (Hirschleitentrail), oder du fährst geschwind 15-20 Minuten hinüber nach Schladming-Planai/Reiteralm. Wenn dir ein paar zahlreiche Radfahrverbotsschilder egal sind, würde es auch in Radstadt (neben der Flachau) nette Naturtrails geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Hirschleitentrail. Den kannte ich noch nicht.
Schladming und Reiteralm stehen schon auf dem Programm.
Radverbotsschilder würde lieber meiden, es sei denn, ein Ortskundiger wäre dabei.

Gruß
 
So wie es aussieht, bleibt Bikepark Wagrain auch 2021 geschlossen. Weiß einer, ob die Zeit genutzt wird, den Park komplett zu überarbeiten? Als ich letzten Sommer in der Gegend war, hat es eher nach "komplett aufgegeben" ausgeschaut. 🥺
 
So wie es aussieht, bleibt Bikepark Wagrain auch 2021 geschlossen. Weiß einer, ob die Zeit genutzt wird, den Park komplett zu überarbeiten? Als ich letzten Sommer in der Gegend war, hat es eher nach "komplett aufgegeben" ausgeschaut. 🥺

Gibt keine offiziellen Infos, nur Gerüchte ... ;)

Dass der Park aber auch heuer geschlossen bleibt, war voriges Jahr schon klar. Auch wenn der Tourismusverband damit geworben hat ...
 
Da braucht man gar nicht so weit gehen und dort anrufen, auf den offiziellen seiten steht ja eh, dass im sommer 2022 der park wieder neu eröffnet wird.

... nur ob ihm das was hilft?
 
Laut der neuen Bike Zeitschrif, macht der Bikepark mit neuem Lift 2022 wieder auf. Wird in einem Artikel zum Thema Kids&Bikes / Familienreviere aufgelistet.
 
Wobei Ende Sommer auch recht dehnbar ist ... Ende Juli/August/Sept....?!?

Für unseren eher früh geplanten Taurista wirds sichs aber wohl nicht ausgehen ... 😕😑
 
eigentlich bietet fast jede liftgesellschaft jetzt rund um uns herum bike"parks"/trails an ... mal besser, mal schlechter gelöst ... wagrain wusste wohl nicht wo sie sich positionieren sollen - mehr bikepark, dann sind die großen parks die konkurrenten - oder doch nur flowtrails, dann kommen rund als mitbewerber dienten, maria alm, großarl, reiteralm, etc. in frage
 
Zurück
Oben Unten