!!!!BikePark!!!Wichtig

also 1. mal wenn des blos so dorf is, wär des wie schon gesagt mal ne möglichkeit alle bauern oda sonstige leute die ein feld haben zu fragen ob man ein stück pachten oda was weiß ich was kann.

2. wenn die ein grundstück zur verfügung stellt und ihr kein verein seit, brauchste nich glauben das die da nen zaun drum machen oder es erlauben das ihr ein drum machen dürft, das is dann einfach für die öffentlichkeit, da wirste nix machn können, nur mit sehr viieel glück!!

3. wenn des so ne art gemeinde is, dann dürft des eig. gar nich so schwer sein, macht einfach mal nen plan und geht zu dene und stellt des dene vor...und zwar müsst ihr des so rüberbringen das ihr des eig. so gut wie alles allein macht, auch das ihr euch um den park kümmert wegn müll usw., evtl. nur unterstützung von braucht wegn erde oder evtl. mal nen bagger braucht und sagt auch dazu das ihr den park anfänger freundlich baut...ich weiß is ******* wegn kleine kinder und so, aaaber überlegt mal ihr baut nur große fette sachen hin, dann is doch logisch das die kleinen auf den rumgurken werden, habt ihr auch kleine lines fahrn se die kleinen (natürlich gibts da auch imma paar ausnahmen^^)

4. zeigt denen KEIN video, wie gesagt kommen da meistens sachen vor, die die gemeinde oda was auch immer abschrecken!!! und wenn ihr denen bilder zeigt, zeigts ihnen doch nich gleich die heftigen fettn doubles...genauso wie mitm plan, ihr könnt ja erst mal so bisschen kleinere sprünge aufzeichnen und denen auch sagen das ihr des halt nach und nach vergrößert oder was dazu baut oda so....

hm etz fällt mir nix mehr ein^^
 
Danke schön für die Coolen Tipps, hab mir ja Gestern auch das Sketch up Runtergeladen komm damit aber überhaupt nicht klar wegen Englisch und so...
 
hi. wir haben das selbe wie ihr versucht, bzw sind noch dran ;)
hier kannste das alles mal naclesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237278

ich habe ne vortrag über unsren sprot usw vorm bürgermeister gehalten.
falss du mal n konzept oder sio willst schreib mir ne pm oder schreib mich mal in icq an (284407930)
gruß und viel glück.

ps.: es kostet sehr viel zeit und energie eine solche halle aufzubaun und zu bekommen.
 
So wie ich das hier alles nachgelesen habe habt ihr keinen Verein und dann wird das mit dem zaun ganz schön teuer!
Wer soll die Kosten für den Bikepark tragen?
Wir haben in Haltern auch einen Bikepark gebaut und deswegen hab eich da schon etwas Erfahrung.
Frag doch mal beim Bauamt nach welche Grundstück im städtischen Besitz sind. Danach schaust du welche für euch geeignet sind und fragst bei der Stadt nach ob ihr dieses Grundstück pachten könnt. So haben wir das auch gemacht.
Wenn ihr dann mehrere Grundstücke ausgesucht habt fertigt ihr eine Mappe an. Diese Mappe sollte beinhalten was ihr vorhabt, wer die Kosten übernimmt, wer für die Instandhaltung zuständig ist, wer haftet usw.
WEnn ihr Geldprobleme habt wendet euch an den Sportbund oder an das Jugendamt die unterstützen euch bestimmt oder sucht euch Sponsoren.

@Freesoul!! Was ist das für ein Programm?`Könnte ich auch gut gebrauchen
 
also wir haben nun in unserm dorf ne Dirtline, naja ist im bau. Bei uns war es so wir gingen aufs Rathaus um direkt mit dem bürgermeister und ortsbaumeister zu reden. so bekamen wir den platz untr der bedingun ihn schon sauber zu halten

Fazit: hingehn fragen und vielleicht ja mal im gemeinderat das projekt vorstellen und die sagen dann was ihr machen müsst, mussten wir auch
 
ihr seit einfach an einem Tag dort hingegangen habt gefragt und so...
und am selben Tag hattet ihr den Platz oder wie lange musstet ihr warten???
Peace
 
hmm also daran habe ich auch schon gedacht und hab bei uns auch mal mim bürgermeister geredet aber meine idee wurde durch die tatsache zerstört dass das einzige grungstück dass bei uns im dorf freiist und auch für sowas geeignet ist i-nem alten opa gehört und das is n quadratkilometer oder so der alte soll und mal n teil von abdrücken ^^ ich wieß hat hiermit nix zu tun aber wenn du in soner kleinen gemeinde wohnst wie ich dann geh einfach zum bürgermeister und frag ganz freundlich aber immer schön argumentieren ja von wegen jugend unterstützen und die jugendlich durch sport von alkohol und sowas fernhalten kommt immer gut an nur wiederum bei unserem bürgermeister nich weil das n suffkop ist der war einfach so sogar mal auf ne geburtstag von nem kumpüel von mir und der is da 17 geworden ^^ der hat sich da so abgeschossen der bürgermeister
 
Bei uns ginges ganz sweet (sofern die gemeinde ihre abmachung noch hält) wir sind ins jugendzentrum gegangen, (jaja,10 biker und eine gemeinde tuse,) und haben einfach mal gefragt.kurze unterhaltung von wegen wo man sowas machen würde,wo ist platz,wo stört es keinen etc. und wir haben ein platz bekommen.den dürfen wir jetz bebauen sofern die baustelle mit der umgehungsstraße fertig wird.ganz einfach und toll.

meinst du mit radhaus nen zeg mechaniker oder mehr nen szene shop? ;)

geh einfach mal hin und red mit ihnen,cheers
 
achja,vorallem gute argumente hervorbringen,am besten zieht: es werden sich bestimmt viele andere finden die spass an diesem sport haben,und: wenn die jugend mehr fahrrad fährt machen die wenigstens nirgend wo anders etwas kaput,und kommen (zmd nicht immer) auf dumme ideen.sieht man ja bei uns im dorf was passiert wenn die jugend keine hobbies hat...
 
Also ich und herr x biker x haben am miittwoch ein treffen mit dem bürgermeister und hoffen mal das wir ihn zu einem Platz und einer Baugenehmigung überreden könne,
immerhin hat er ja auf unseren brief schon geantwortet und will sich mit uns treffen.

Tables,
Doubles,
northshore
resirramp
Foampit,
Drops
4x rennstrecke

ICH KOMME!!!
 
Also ich und herr x biker x haben am miittwoch ein treffen mit dem bürgermeister und hoffen mal das wir ihn zu einem Platz und einer Baugenehmigung überreden könne,
immerhin hat er ja auf unseren brief schon geantwortet und will sich mit uns treffen.

Tables,
Doubles,
northshore
resirramp
Foampit,
Drops
4x rennstrecke

ICH KOMME!!!

und wer bezahlt und baut und wartet und versichert den ganzen spaß ?
 
Also ja, die Bagger,Radlader und so werden von meinem Onkel gespornsort, der hat ne private baufirma,
ja er müsste uns nur nen Platz zur verfügungstellen und halt so ne baugenehmigung
 
Ich schätze mal das diese Grenze so hoch liegt das sie nicht umbedingt stört, ausser bei der Anfahrrampe,
und wenn nicht, 10cm unter der grenze und daann ne schöne shape.
 
Also ja, die Bagger,Radlader und so werden von meinem Onkel gespornsort, der hat ne private baufirma,
ja er müsste uns nur nen Platz zur verfügungstellen und halt so ne baugenehmigung
.

für alles was aus holz ist brauchste ne baugenehmigung und zwar nicht irgendwas handgeschriebenes oder so, vorher müsstest du eigentlich ne bauvoranfrage stellen aber auch ohne das ist es schon ne schöne arbeit einen architekten zu finden, der das erstens nach deinen vorstellungen und dann auch noch für lau aufs papier bringt

und baumschinen alleine reichen nicht, was ist wenns mal verhältnismäßig stark regnet, ist die strecke dann für die nächsten 30 tage nicht befahrbar ? sind halt alles sachen über die man sich im vorhinein gedanken machen muss.

wenn die stadt das projekt übernimmt, dann iss gut, ansonsten mach dir auch schonmal gedanken wie du erde und holz entsorgt bekommst wenn die stadt das mal wieder haben will....


ich will dir jetzt nicht den spaß verderben, aber wenn du dir dazu keine gedanken machst, dann ziehen die dich nachher zur verantwortung und die kacke dampft bis nach arizona


wenns noch gemeinden gibt die das mehr oder weniger unbürokratisch regeln, dann wünsch ich dir dass du in soeiner wohnst, weil sonst wird das leider schwierig
 
Hi.
Also ich kann nur aus momentaner Erfahrung sagen, dass ein Schild mit der aufschrift "Benutzung auf eigene Gefahr" o.ä. nicht reichen wird.
Haben eine Grundstück bekommen, Erlaubnis bekommen, gebaut.
Nun hängen uns die Nachbarn am Ar***, und das Problem ist das sie im Recht liegen, wegen fehlendes Zaunes und so weiter.
Kennt sich wer genau aus, mit der rechtlichen Lage solcher dinge ?
Würde mich über, ernst gemeinte, Antworten freuen
 
Also ich und herr x biker x haben am miittwoch ein treffen mit dem bürgermeister und hoffen mal das wir ihn zu einem Platz und einer Baugenehmigung überreden könne,
immerhin hat er ja auf unseren brief schon geantwortet und will sich mit uns treffen.

Tables,
Doubles,
northshore
resirramp
Foampit,
Drops
4x rennstrecke

ICH KOMME!!!

Na wird auch mal Zeit das wir hier in GS mal was vernünftiges bekommen.
Die kleine Line beim Arbeitsamt ist ja ganz nett, aber auch nicht der mega burner..
Den Spot an der Cl-Z. habe ich zwar ein bisschen gepimpt, aber das bringts auch nicht wirklich.

Also wenns klappt und ihr Hilfe braucht... ich bin dabei..:daumen:
 
Hi.
Also ich kann nur aus momentaner Erfahrung sagen, dass ein Schild mit der aufschrift "Benutzung auf eigene Gefahr" o.ä. nicht reichen wird.
Haben eine Grundstück bekommen, Erlaubnis bekommen, gebaut.
Nun hängen uns die Nachbarn am Ar***, und das Problem ist das sie im Recht liegen, wegen fehlendes Zaunes und so weiter.
Kennt sich wer genau aus, mit der rechtlichen Lage solcher dinge ?
Würde mich über, ernst gemeinte, Antworten freuen

vielleicht würde absperrband helfen,sofern ich dein problem richtig erkannt hab. wenn du (angenommen es ist 4 eckig) einfach 4 pfähler in den boden schlägst, absperrband drum machst müsste es genügen, schließlich gibt es ja keine "zaun norm" ( zumindest noch nicht, wer weiß was unseren lieben politikern noch einfällt )
 
Zurück
Oben Unten