Bikepark Winterberg: Leihbike-Klau im großen Stil - Augen offen halten, 5000 € Belohnung

Das Reden und Vergleichen von vergangenen Storys hilft dem Betreiber auch nicht weiter. Außerdem wissen sie es eh das nächste mal besser.
Es gibt eine organisiertes Team welches den Osten im Fahrradklau unsicher macht! Dies war vor 2 Jahren im Land Brandenburg der Fall.
 
heutzutage scheint ohne dieses blöde fb angeblich nichts mehr zu gehen. :rolleyes:
Ich kenne keine Möglichkeit, so etwas schneller zu kommunizieren und zu verbreiten. Dafür eignen sich Facebook und Twitter außerordentlich gut, speziell für Firmen und Fahrer.

Privat nutze ich es zum Beispiel eher selten, da gibt´s außer Links oder mal einem Video wenig, was ich unbedingt verbreiten muss :) Kommt immer drauf an wie man so etwas nutzt.
 
Ich weiss das es jetzt auch nichts mehr hilft, aber wäre eine Nachtwache für € 50,- die Nacht nicht angebracht an solchen Locations? Ich hab sowas Zeitweise bei einem Autohaus gemacht und je nach Marke kommt da auch einiges an Geld zusammen. Das hilft schon mal dabei das niemand an die Hütte geht und so muss jetzt die Versicherung halt für die Summe aufkommen denke ich mal? Das zieht sich dann bestimmt hin und wird nicht ganz den Wiederbeschaffungswert erreichen wenn man Pech hat(bzw.keinen guten Versicherer^_^) Wieso bauen die in die teuren Bikes eigentlich keinen GPS-Empfänger ein sowas hier: http://www.transponder-shop.eu/shop/article_500/GPS-Tracker--TR10.html?sessid=CsdIUunKMSEAYIl4DQ8Un00S6xcYPzoeXJIZnsf4zMOB41W9WzNl4y5RYXEDCxqh&shop_param=cid%3D3%26aid%3D500%26 oder sowas: http://www.itakka.com/index.php?main_page=product_info&products_id=10

dann könnte man zumindest für gute 100Stunden verfolgen wo sich das Fahrrad befindet.

Mal abgesehen davon das die Alarmsirene wahrscheinlich der Willy von den Simpsons angebracht hat so wie sich das anhört. Ich kenne die Location selber leider noch nicht aber ist da weit und breit niemand in der nähe gewesen?


gruss Ben
 

- Steuerrohrlänge min 150 mm!!! Tapered???
- Sattelstütze? Noch nicht verfügbar. Und was ist mit verstellbarerer Sattelstütze
- Lampe? wohl eher unrealistisch.

Zudem stell sich mir die Frage, wo die Antenne platziert wird. Metall schirmt Mobilfunk ab. Vielleicht beim Steuersatz unter ner Kunststoffkappe.

Das Beste ist IMHO eine vernünftige Sicherung. Ein massiver verankerter Wandhalter einteilig für mehrere Bikes. Jedes Bike einzeln mit einem massiven Kettenschloss gesichert und jedes Kettenschloss in benachtbarte. So läßt sich ein einzelnes Bike mit Schlüssel schnell herausholen. Aber mehrere Bikes stehlen wird extrem zeitaufwendig.

Nen Holzverschlag, Wandhalter, aber Bikes sonst ungesichert?....
 
Wieso bauen die in die teuren Bikes eigentlich keinen GPS-Empfänger ein sowas hier: http://www.transponder-shop.eu/shop...1W9WzNl4y5RYXEDCxqh&shop_param=cid=3&aid=500& oder sowas: http://www.itakka.com/index.php?main_page=product_info&products_id=10

dann könnte man zumindest für gute 100Stunden verfolgen wo sich das Fahrrad befindet.



gruss Ben

Weil - was niemand erzählt - die Anbringung am Rad extrem schwierig ist. Metall schirmt GSM ab. Entweder also extern anbringen, was wenig Sinn macht, max unter der Satteldecke. Oder irgendwie externe Antenne rausführen.
 
Naja mit 66 x 36 x 20mm kann man das sicherlich irgendwie in den Sattelstützenschaft kloppen und die Antenne könnte man durchs "Wasserabflussrohr" an/in den Zug für den Umwerfer befestigen was nicht mal gross auffallen sollte denke ich. Aber vorsicht ist halt besser als Nachsicht deshalb gefällt mir mein anderer Vorschlag auch besser =)

Wie ist das denn jetzt mit der Versicherung? Gibt es da etwas neues wieviel ersetzt wird, hoffentlich ja alles, trotzdem traurig :(


gruss Ben
 
Zurück
Oben Unten