Bikepark Winterberg: Leihbike-Klau im großen Stil - Augen offen halten, 5000 € Belohnung

Was für eine Schweinerei!
Hoffe einer verdient sich die 5 Mille,oder noch besser,man erwischt sie direkt mit den Bikes.
 
22 bikes im aufgebauten zustand klauen, ohne dass es jemand merkt?
das ist schon ´ne nummer. das ist logistisch nicht soo einfach...
hoffentlich werden die täter geschnappt und bestraft.
 
Es ist schon sehr derbe und dreist....Leider kann man davon ausgehen, dass die Räder nach Osteuropa und Russland unterwegs sind. Solange die Grenzen offen bleiben und man Zollbeamte "schmieren" kann, bleibt es wohl dabei.
Man kann sein Objekt dabei auch schützen wie man möchte. Da die Nachfrage nach Teilen und solchen Rädern extrem hoch ist, in diesen Ländern, kennen die Diebe auch keine Gnade und Skrupel. Selbst wenn dort mehrere Kameras hängen würden...
Was tun? Ich weiß es auch nicht...Mir wurden auch schon mehrere Räder gestohlen. Man rüstet immer mehr an Sicherheit auf, aber schlussendlich kommt durch die Strafverfolgung nichts bei herum. Habe schon über GPS Verfolgung nachgedacht.
 
Selbstschussanlage montieren ! Dann ballert das Ding die gleich weg...genau das was se verdienen ! Einfach nur räudig!
 
@magura952
Es wurden nur Fahrräder geklaut, keine Menschen geschlachtet.
Tragisch, aber spätestens nach dem ersten Einbruch investiert man in Alarmanlagen und Überwachung.
Ist günstiger als 20Bikes zu verlieren.
 
Hammerhart.
Aber eine Alarmanlage anzubringen wäre wirklich nicht verkehrt gewesen.
Vor allem da dort oben bei der Bike Station mitten in der Nacht niemand ist und die Nachbarn auch noch ein Stück weg sind. Da sollte es für die Diebe kein Problem gewesen sein mal eben mit 2 Sprinter vor zu fahren und die Bikes mit zu nehmen.

Hoffentlich werden die bald gefunden.
 
Huuuwiiihhh, bald gibt's billige Bikes, jetzt heißts wachsam sein ...

;)

...
Da sollte es für die Diebe kein Problem gewesen sein mal eben mit 2 Sprinter vor zu fahren und die Bikes mit zu nehmen.
...

Da reicht ein T4/T5 mit langem Radstand. Und wenn die clever waren, haben sie noch ein paar Sticker "Off-and-away-Bikes" oder so drauf gepappt, dann hätten die das am hellichten Tag durchziehen können, ohne dass einer Verdacht schöpft.
 
Es ist schon sehr derbe und dreist....Leider kann man davon ausgehen, dass die Räder nach Osteuropa und Russland unterwegs sind. Solange die Grenzen offen bleiben und man Zollbeamte "schmieren" kann, bleibt es wohl dabei.
Man kann sein Objekt dabei auch schützen wie man möchte. Da die Nachfrage nach Teilen und solchen Rädern extrem hoch ist, in diesen Ländern, kennen die Diebe auch keine Gnade und Skrupel. Selbst wenn dort mehrere Kameras hängen würden...
Was tun? Ich weiß es auch nicht...Mir wurden auch schon mehrere Räder gestohlen. Man rüstet immer mehr an Sicherheit auf, aber schlussendlich kommt durch die Strafverfolgung nichts bei herum. Habe schon über GPS Verfolgung nachgedacht.

Warum immer der Osten?

Der Bedarf an Gebrauchtteilen hier in Deutschland ist auch riesengroß. Zumal die heutigen Bikes den Fehlerteufel schon eingebaut haben (siehe Rückrufaktionen usw.)
Woher kommen denn all die tollen, neuen, sündhaft teueren Sachen die bei einschlägigen Börsen angeboten werden!?

Wenn ich schon lese: "Vom neuen Rad abgeschraubt und gegen neues erstezt!?"

Schauen wir mal was im nächsten halben Jahr angeboten wird... Schade ist hier in der EU und insbesondere hier in der BRD, die Richtlinie der EU zur Teilenummerierung nicht durchgesetzt wird!!!

Diebe wird es immer geben, eben auch Hehler, und was passiert wenn man denn einen erwischt!? Dann must du selbst beweisen, das die Teile dir gehören, hatten wir hier im Forum schon.

Ich bin für Teilenummern :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier einige Spezis im Bikemarkt,die immer alles billiger haben wollen,anschaue,wundert es mich nicht,dass solche Taten geschehen.Geiz ist geil.Und somit gibt es einen Markt.
 
Den wirds aber auch mit Teilenummern geben.

Der ganze Verwaltungsaufwand wäre dafür so riesig, dass die Kosten im Vgl. zum Effekt absurd wären. Gibts ja nicht mal für Autoteile (sinnvolles/wirksames).
 
Mich wundert dass sie nicht direkt den ganzen Holzverschlag mitgenommen haben. Also echt,Räder im Wert von über 50000€ in einer solchen , ungesicherten Hütte aufzubewahren ist einfach nur fahrlässig.
 
zitat von denlo:Mich wundert dass sie nicht direkt den ganzen Holzverschlag mitgenommen haben. Also echt,Räder im Wert von über 50000? in einer solchen , ungesicherten Hütte aufzubewahren ist einfach nur fahrlässig.

hey leute, es ist echt schon schlimm genug dass es so dreiste leute gibt die sowas abziehen. stattdessen uns zu helfen oder die Augen/ohren offen zu halten ließt man sowas...mit solchen kommentare hilft man uns nicht! oder zitate wie auf Facebook: "sleber schuld wenn ihr so blöd seid und euch beklauen lässt..."

ich würde euch gerne mal sehen wenn eure räber geklaut werden!

und von wegen ungesicherten Hütte!! das teil ist komplett alarmgesichert und von innen mit bewegungsmeldern ausgestattet!!! die haben die alarmtröte außer gefecht gesetzt, deshalb konnte man sie sirene nicht hören!!

warum schreibt man sowas wenn man überhaupt nicht weißt was sache ist, anstatt cool zu sein und zu helfen?! Ihr könnt es euch gerne DENKEN aber mit solchen aussagen hilft ihr uns nicht weiter.

euch allen noch ein schönes Bikesaison und hoffe ihr werdet nicht beklaut.

gruß
Gah
 
Warum immer der Osten?

Der Bedarf an Gebrauchtteilen hier in Deutschland ist auch riesengroß. Zumal die heutigen Bikes den Fehlerteufel schon eingebaut haben (siehe Rückrufaktionen usw.)
Woher kommen denn all die tollen, neuen, sündhaft teueren Sachen die bei einschlägigen Börsen angeboten werden!?

Wenn ich schon lese: "Vom neuen Rad abgeschraubt und gegen neues erstezt!?"

Schauen wir mal was im nächsten halben Jahr angeboten wird... Schade ist hier in der EU und insbesondere hier in der BRD, die Richtlinie der EU zur Teilenummerierung nicht durchgesetzt wird!!!

Diebe wird es immer geben, eben auch Hehler, und was passiert wenn man denn einen erwischt!? Dann must du selbst beweisen, das die Teile dir gehören, hatten wir hier im Forum schon.

Ich bin für Teilenummern :daumen:

was sollen teilenummern bringen????? die müssten ja zentral verwaltet werden und jeder müsste die dann mit den besitzerdaten abrufen können:lol::lol::lol:

ich seh schon die datenschützer und kollegen mit dem argument privatsphäre etc. jammern und klagen.


und die bullerei will den verwaltungsaufwand sicherlich nicht betreiben, vielleicht der verein finanzamt zwecks überwachung wo die schwarzgelder hingehen.. die haben ja schon probleme bei rahmennummern:heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten