Bikepark?

Anzeige

Re: Bikepark?
Das möchte ich auch gerne mal erfahren.

Passiert da noch was? :confused:

Ich glaube vor 3 Monaten war mal ein Bericht über Didi Schneider in der Bike. Dort stand das er des öfteren dort hinfährt. Aber leider auch mehr nicht :mad:
 
Würd mich auch mal interessieren ob da noch was geht. @cpetit: ziemlicher Zufall das wir heut mittag an der Saar auch noch mal das Thema raufgeholt haben. Der letzte Stand der Dinge den ich mitbekommen hab war 2005 beim Ingbert Marathon. Da hieß es von Insidern dass im Frühjahr 2006 der Lift flottgemacht wird und im Herbst 2006 die ersten Lines fahrbar wären. Aber....seitdem hab ich auch nix mehr von dem Projekt gehört. Wäre aber cool wenn es doch irgendwann mal noch klappen würd.
 
Ich hab mir diese Frage vor dem Sommer auch mal gestellt.... darauf kam dann diese Antwort...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=225178&page=2
Ich bin nach der Aussage:" Was meinste wie lang wir da schon am baggern sind" mal vorbei gefahren... nunja das ist ca 6 Wochen her... und da war jedenfalls and er Talstation noch überhaupt nichts zu sehen... ich glaub so langsam nicht mehr dran, was ich sehr schade finde... immer 2,5h zum weißen See... das nervt auf Dauer
 
Allso, ich muss euch leider noch ein kleines bisschen vertroesten aber ich sag mal in den naechsten 4 Wochen lassen wir hier mal die Hosen runter, vielleicht frueher.
vom tisch ist das sicher nicht.

vg Maui
 
Was ist eigentlich aus dem Ding in Dingmatt geworden? Gruss
ich lääs grad in der saarbrücker zeitung: bevor`s richtig losgeht, isses wahrscheinlich schon wieder rum:aufreg:. hängt wohl irgendwie an der finanzierung? rund 1 mio euronen für`en paar verückte(gehör auch dazu) iss wohl zu happisch für unser land un die stadt dingmatt
dir reaktivierung des sesselliftes ist wohl das massivste problem :mad::confused:und maui: kannst die hosen anlassen, sonst erkältest dich noch (nur en scherz):winken:
 
Schade :-( aber endlich weiß ich mal mehr, auch wenn ich nun das weiß, was ich so nicht wissen wollte. Andererseits war ich von der Höhendifferenz dort auch etwas... - naja sag ich mal - überrascht, und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Wenn das Thema dennoch nicht vom Tisch sein sollte... wie wärs denn mit nem Schlepplift, die sind wohl nicht so teuer. Ein guter bikeophiler Kumpel von mir arbeitet bei Leitner in Italien (Leiter=hinter Doppelmayer zweitgrößter Lifthersteller). Ich könnt den mal anhauen, die ersetzen immer wieder alte Schlepplifte durch neue Anlagen...

Was die bestehenden Anlagen angeht... Braunshausen ist wohl raus, ohne Steilstück, da geht der Schlepper ja nicht rauf, lohnt sich das sicher nicht. Was ist denn mit den Erbeskopfjungs? Infrastruktur wär da, müssten "nur" ein paar Strecken gegraben und etwas gezimmert werden. Haben die Soulis eigentlich da mal angefragt???
 
junges also was da so steht stimmt so nicht. ich kann aber heute noch nicht konkret werden. Aber die naechsten tage sicher. wir e.V. haben schon ca 30000€ in dieses projekte gesteckt und ihr koennt euch sicher sein das wir da genaueres berichten koennen, sehr bald.
vg Maui
 
also von der Finanzierung her ist mir so ein Teil rentabler wie z.B. ein unnötiger Dinosaurierpark ohne Dinosaurier in Reden, da hätten die auch eine Skihalle auf die Halde bauen können, die hätte wenigstens Umsatz....aber lass mich mal überraschen....
 
junges also was da so steht stimmt so nicht. ich kann aber heute noch nicht konkret werden. Aber die naechsten tage sicher. wir e.V. haben schon ca 30000€ in dieses projekte gesteckt und ihr koennt euch sicher sein das wir da genaueres berichten koennen, sehr bald.
vg Maui

Aber guggt das ihr auch das hinbekommt, falls ihr Unterschriften braucht meine habt ihr sicher, will mir nächstes jahr ein Torque FRX oder so was ähnliches zulegen....und da ist hochfahren mit den Lift doch einfacher...
gruss
 
he maui: dann warten wir mal noch die 4 wochen ab. wenn du so zuversichtlich bist, sind wir`s auch. unterschriftenaktion wär vielleicht ne überlegung wert. könnte man evtl. mal grob die zustimmung und resonanz abklären.
 
ich sag mal so. der bericht besagt das da der ein oder ander nicht in die Gaenge kommt. Welche ausrede man da formuliert ist die andere Sache. Das Topic ist auf jedenfall in der qulitaet vom Tisch. Es gibt immer noch das BikeparkProjekt IGB und die Parteien also IGB unser Baupartner aus Bayern und co wollen es immer noch umsetzen. Die naechsten Wochen werden weiter gespraeche stadtfinden den die vorgehensweisen in dem komplexen Politischem umfeld bei dem Investionsvolumen ist nicht so einfach.
Wie dem auch sei das Projekt gibt es dauer auch, und halt zu lange und vor ende 09 wird wohl auch kein baubegin realistisch sein. ABer hauptsach es kommt dann irgendwann mal :D
Dann mal schoen weiter daumendruecken.
aloha
 
bikepark kahlenberg?!?: steht heut wieder was in der SZ im dingmadda dääl. kommt?, fragt sich nur wie oder wann oder was oder wie versteh ich das:confused::confused:?
 
Also, die sollen mol endlich wat vorwärts mache....
die mühlen mühlen schon arrisch lang, und wie wolle ihr das mit de waggons mache? alde unnatah züch von da gruw? oder koplett neue bahn?
gruss
 
stell mir das mit den wagons etwas schwierig vor?
soll dafür die vorhandene infrastruktur am kberg genutzt werden, oder was neues in den wald gehauen werden?
die verkehrsanbindung für PKW zum Kahlenberg hoch ist ja so oder so schon schwierig.-
und dass die möglichkeit erhalten bleibt sollte eigentlich nicht zur diskussion stehen.
ich denke da, auch aus persönlichem interesse, z.b. an rollstuhlfahrer o.ä.
die den kahlen gerne mal besuchen würden, dann aber schlecht den gipfel (har har) erreichen könnten.

an sich drück ich euch auf jeden fall die daumen was den park angeht...
wäre mal ein wichtiger impuls für dies verschlafene nest :D
 
naja wer fleissig die saarbrigga ließt , auch zwischen den zeilen hat einen groben stand.
zuschüsse sind ca 70% geplant. sind von 1.6 mio = 1,12 Mio.
der OB hat zugesagt ein drittel der summe zu finanzieren, steht so in der SZ. sind 528T€. macht 1.648 Mio. von da gehen wir jetzt los nochmal die wirklichen gesamtkosten die ein paar prozentpunkte drüber liegen genau projektieren. dann sollte es losgehen. im Q1 sollt es soweit sein sag ich mal.
 
Zurück
Oben Unten