Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Registriert
19. Oktober 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
Uetze
Hallo zusammen,

wir fragen uns, ob es im oben genannten Gebiet keine Mountainbiker gibt, die auch Freeride und Enduro-Touren fahren und auch ab und an mal einen Bikepark besuchen. Genau das ist es nämlich, was wir gerne machen. Aus diesem Grunde suchen wir Gleichgesinnte, um solche Unternehmungen auch mal gemeinsam zu starten. Wenn ihr zwischen 25 und 35 Jahre alt seid, freuen wir uns auf eure Email.

Gruß

Silke und Sebastian
 
Schade, aber danke für die Info. Ich komme aus Braunschweig und hab mich schon gefreut. Ich fahre auch eher Touren und hab ein Threesome (130 mm v + h). In Hahnenklee war ich dieses Jahr einmal. War ganz OK. Eine Rampe habe ich auch mit genommen und mich nach dem 3. mal voll auf die Fresse gelegt. Wenn ich mit meiner Kiste eure Endouro-Touren mit fahren kann, würde ich nächstes Jahr im Frühling vielleicht mal mit kommen. Bin 28 Jahre ;).

Hier in Braunschweig gibt es so eine Art kleine Dirt/Bmx Strecke mit Hügeln und Abhängen zum Jumpen, falls du die noch nicht kennst. Ein paar mal war ich dort und bin da mit meinem Threesome drüber geheizt. Ist zwar relativ klein aber besser als ne Achterbahn.
 
Moin,
die Touren, die wir fahren sind größtenteils alle auch mit normalen Bikes zu bewältigen. Klar, es gibt natürlich auch ein paar Highlights. Außerdem liegt da bei uns eher der Focus darauf, mit Leuten zu fahren, die ähnliche Bikes wie wir fahren, um halt auch die STrecke gemeinsam zu bewältigen udn nciht daß die einen Berg hoch erheblich schneller sind, die anderen Dafür Bergab unten ne Stunde warten müssen.

Wir können nächstes Jahr gern mal ne Tour gemeinsam machen.

Gruß

Basti
 
Tach ihr beiden!

Ganz so viele Berge gibt es ja bei uns nicht, deswegen gibt´s wohl auch relativ wenig Freerider bei uns ;)

Ich komme aus Peine und bin meistens im Harz unterwegs. Hauptsächlich bin ich dann im Bikepark Hahnenklee oder auf der DH-Strecke in Thale zu finden. Ab und zu gibt´s aber auch mal ne kurze FR-Tour (hauptsächlich mit Shuttle). Wenn ihr mal Bock habt mit in den Park zu kommen, oder eine FR-Tour mit nicht zu langen Anstiegen plant ;) meldet euch doch einfach mal.

Grüße
Hendrik
 
Tach ihr beiden!

Ganz so viele Berge gibt es ja bei uns nicht, deswegen gibt´s wohl auch relativ wenig Freerider bei uns ;)

Ich komme aus Peine und bin meistens im Harz unterwegs. Hauptsächlich bin ich dann im Bikepark Hahnenklee oder auf der DH-Strecke in Thale zu finden. Ab und zu gibt´s aber auch mal ne kurze FR-Tour (hauptsächlich mit Shuttle). Wenn ihr mal Bock habt mit in den Park zu kommen, oder eine FR-Tour mit nicht zu langen Anstiegen plant ;) meldet euch doch einfach mal.

Grüße
Hendrik

Na, ein paar Freireiter gibts ja doch :) . Im Park sind wir auch ab und an unterwegs. Meistens in Hahnenklee oder Winterberg. Da wär es schön, wenn sich hier auch noch ein paar Mädels mit selbem Hobby melden. Meine Freundin kommt zwar auch so mit in den Bikepark und fährt auch, fühlt sich da allerdings manchmal etwas verloren. Von daher fahren wir zusammen eher Touren, wie z.B. Trans-Brocken von Schierke nach Bad Harzburg
Aber Bikepark kann man trotzdem mal festhalten.

Gruß Basti
 
Hi Basti,

also mit Mädels kann ich leider nicht dienen ;)
Leider kenne ich nicht wirklich viele FR-Touren im Harz. Ich fahre ab und zu Torfhaus-Eckertal-Bad Harzburg oder Torfhaus-Altenau über den Magdeburger Weg. Die Touren kann man auch ganz gut shutteln, entweder per Bus oder PKW.
Hast du eine Tourenbeschreibung von der Trans-Brocken? Wie sieht´s denn da mit den Höhenmetern bergauf aus?

Grüße
Hendrik
 
Die Trans-Brocken, welche wir immer fahren, ist von Schierke aus auf den Brocken (ca. 8km berg an und ca. 600 Hm) dann vom Brockengipfel über den alten Kolonnenweg bis zur Rangerstation. Von dort um die Eckertalsperre. Dann wieder bergan bis zum Molkehaus und von dort über einen schnellen Singletrail bis zum Hochseilgarten Bad Harzburg.
Sind also einige Höhenmeter bergan. Fahre ich aber auch mit einem 18,5 kg schwerem Nicolai Helius. Ist gar kein Problem. Man sollte allerdings bergauf keine Spitzengeschwindigkeiten erwarten und ein kleines Kettenblatt vorne ist auch sehr zu empfehlen.

Gruß

Basti
 
Hallo,

suche auf diesem Wege auch andere Erwachsene aus Braunschweig,die wie ich mit unkonventionälen Arbeitszeiten zu tun haben,jedoch trotzdem gerne mit anderen Radeln möchten.

Ich selbst bin 38 und Anfänger. Wurde gerne öffter radeln um Fit zu werden und.. na Ihr wisst schon:D

Alleine macht es jedoch kein Spaß.
Habe eine MTB,das jedoch nicht heißt,dass ich jetzt nur Waldwege fahren muss, eher Touren.

Wurde mich freuen hier Gleichgesinnte zu finden.Männlich oder Weiblich ist egal, es geht nur um Radsport.

cu

swidi
 
@ Swidi und @warkeinnamefrei

Da kommt doch endlich mal Bewegung in das Thema.
Da muss ich doch jetzt erstmal fragen, was ihr denn so fahrt?
Hauptsächlich CC-Touren? Oder doch eher Genusstouren mit dem Schwerpunkt auf Abfahrten und gelegentlich mal in den Bikepark?
Weil, für CC-Touren fehlen meiner Freundin und mir die geeigneten Räder. Wir fahren beide leichte Freerider (Nicolai Helius FR) und sind auch oft im Bikepark (Hauptsächlich Winterberg und Hahnenklee) unterwegs. Touren fahren wir auch, aber da sind wir berg hoch doch eher langsam, dafür lassen wir es berg runter dann doch eher mal etwas schneller angehen.

Gebt doch von euch mal ne Kurzbeschreibung. Vielleicht kann man sich ja auch kurzfristig mal treffen, um sich mal "zu beschnuppern".

Gruß

Basti
 
Moin Basti,

also ich habe da keine besondere Vorstellung. Bin Anfänger und will einfach nur mal Rad fahren.Da ich MTB habe ( Hardtrail , Cube Acid Disc),bietet es sich halt an auch im Gelände zu fahren. Erfahrung habe ich jedoch noch keine.

cu swidi
 
Na, das ist doch mal was. Wir wollen evtl. am 19.9.2009 noch einmal in den Bikepark nach Hahnenklee.
Da müsstest du dir dann nur vor Ort Protektoren leihen, da man dort nur mit Vollschutz fahren darf.
 
Besteht noch Interesse daran, die Biker im Ostkreis Hannover mal zu einer gemeinsamen Tour oder Bikeparkbesuch zu bewegen?

Meldet euch mal.

Gruß Basti
 
moin, ich komme direkt aus hannover, somit nicht aus der gewünschten region, denke aber, das sollte kein hindernis darstellen. ich bin begeisterter radfahrer, musste aber sehr lange aussetzen und fange somit auf einem sehr niedrigen level wieder an.
ich möchte gerne touren fahren und cc trail, gerne fahre ich auch den ein oder anderen hang runter, allerdings vorerst in mäßigem tempo;-)
ich muss mich erst wieder ans fahren und das neue bike gewöhnen.
ich plane meine ersten touren im deister und hildesheimer wald und möchte diese auf den solling und harz ausweiten.
bikeparks möchte ich aktuell nicht besuchen und auch keinen radikalen downhill fahren, das klappt noch nicht.
Ich weis, es ist herbst und bald kommt der winter, ich bin aber wetterfest und solange der boden nicht friert, ist mit mir auch zu rechnen.am wochende habe ich grundsätzlich zeit.
sollte ihr mich mitnehmen wollen oder aber euch bei mir einklinken wollen, wäre das prima.
 
Moin Leute !

Ich bin ca. alle 4 Wochen im Deister unterwegs. Zur Zeit fahre ich dort viel allein,da meine alte Truppe zum größten Teil das Biken aufgegeben hat. Kenne dort einige Trails,im West u. Ostdeister. Mache meistens eine Tour,mit ca. 4 Trailabfahrten. (30-35 km)
Also,wer lust hat,bitte immer bei mir melden.
Gruß

Basti
 
Hi !

Ich werde mal versuchen,mit meiner Familie zu vereinbaren,daß ich diesen Sonntag frei kriege :) !
Wäre dann auf jeden Fall dabei. Melde mich morgen nochmal bei Dir.
Vielleicht können wir ja "Sundancer" überreden,daß er nicht nach Hahnenklee fährt,sondern mit in den Deister kommt. Dann wären wir schon zu dritt!

Gruß Basti
 
ui, diesen sonntag....hmmm, da muss ich auch mal mein
holdes weib befragen ^^

btw.. wie kommt ihr eigentlich in den deister, harz ect ? mit dem zug oder habt ihr große autos mit viel laderaum, dachgepäckträger oder doch eher
die variante räder aus dem bike gezogen und ab in den kofferraum ?
 
ich bin heute schon früh aus dem bett gefallen und konnte bei diesem wtter natürlich nicht zu hause bleiben;)
bin also schon im deister gewesen ...uns musste mich ganz schön umgucken ^^
hätte nicht gedacht, dass meine kondition so gelitten hat.
auch das fahren auf den trails war interessant, mein altes rad hatte eine nicht so hochwertige federgabel und war ein hardtail mit stahlrahmen, es wog fast 20kg. das neue ist somit das totale gegenteil davon.
es war sehr gewöhnungbedürftig, vor allem musste ich erstmal die richtige balance finden...ich glaube, ich habe viel arbeit vor mir:D
sollte trotzdem jmd die musse haben mit mir zu fahren..bitte melden.
 
Hallo zusammen. Kann Leider auch nicht so oft hier rein schauen.
Ich war am Sonntag mit meiner Freundin in Hahnenklee.

Dieses WE siehts bei mir leider mit ner Tour schlecht aus, da ich an nem Fahrtechniktrainig von Trailtech im Harz teilnehme.

Evtl. könnten wir am darauffolgenden Wochenende nochmal ne kleine Harztour starten. Deister ist nicht so mein Ding.

Wüsste auch einige interessante Trails im Harz.

Zum Thema Transport:
Wir transportiren unsere 2 Bikes mit einem Heckträger am Auto.

Gruß

Basti
 
Zurück
Oben Unten