Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Hallo Zusammen!

Ich wohne in Burgdorf und bin ca. 3 Mal pro Monat im Deister zum Biken (zumindest von Frühling bis Herbst).
Touren: Forstautobahn hoch, Trail runter.
Ansonsten fahre ich auch ein paar Mal im Jahr in den Harz. Im Sommer ist ein AlpX geplant und bis dahin muss ich noch sehr, sehr viel trainieren. Auch GA mit dem HT.
Wenn das Wetter wieder besser wird, kann man sich ja mal zu ner Deistertrailrunde verabreden.
Welcher Bike-Laden in der Gegend kann den gescheit Laufräder zentrieren ? habt Ihr da Erfahrungen ? Hab bisher einen hier getestet und war nicht so zufrieden.
 
servus dease,

hast du den alpenX schon gebucht oder willst du ihn selbst organisieren?
weißt du schon wo du lang fahren möchtest?

ich hab letztes jahr einen gemacht - vom zillertal zum gardasee ...
war klasse, aber organisiert mit gepäcktransport ... kann ich nur empfehlen!

:daumen:
 
Wir wollen von Landeck zum Gardasee mit einem Reiseanbieter (geführte Tour mit Gepäcktransfer). Ist mein erster AlpX, da möchte ich nicht gleich auf eigene Faust los. Bin schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe.

Habe noch Trainingsrückstand und wenig Zeit. Also beste Voraussetzungen:D
 
Hallo Radfreunde,

wir (w 26) und m (34) kommen aus Peine. Sobald der Schnee im Harz verschwunden ist fangen wir auch wieder mit dem radeln an. Allerdings müssen wir uns erst mal wieder langsam rantasten. Unsere letzte Tour war auch Bad Harzburg – Molkenhaus – Pionierweg etc.
Wir fahren die Wege hoch wie auch runter, allerdings mag Madam es nicht ganz so brutal abwärts. Pionierweg und ähnlich stellen aber keine Probleme dar. Bikepark machen wir gar nicht.
Meistens bleiben wir das ganze WE im Harz, dann wird gecampt. Tagsüber auf dem Velo und danach gemütlich am Grill den Tag ausklingen lassen. Unsere Lieblingscampingplätze haben entweder einen super schönen See (Clausthal-Zellerfeld) oder einen absolut gigantischen Blick auf die Brockenspitze (Schierker-Stern).
Bei den letzten Touren waren wir immer zu viert, wobei meiner einer immer ganz weit hinten zu suchen war… aber das soll dieses Jahr anders werden…

Würden uns freuen wenn wir auch mal eine Tour mit euch starten könnten.
 
Fahr mal nach Peine, die Jungs von der Zweirad Company (www.die-zweirad-company.de) biken selbst und haben recht gutes zeug im Programm.
Bin mit denen auch ab und zu im Harz unterwegs, Bike mäßig ist da dann fast alles vertrenen. Aber auf deren Seite sind Bilder davon.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
@GT-Sassy:
Danke für den Tip. Den Laden kannte ich noch nicht. Ich habe zum Testen mal ein HR in einen anderen von den Localdealern gegeben. Wenn er das gut macht, kriegt er die anderen LRS auch noch. Wollte nicht wegen der Laufräder extra bis nach H-City rein fahren.
 
@sundancer: Snowride im Deister wäre was feines,bei mir siehts die nächsten 2 Wochenende schlecht aus. Danach auf jeden Fall ! Vieleicht dann auch ohne Schnee ....:)

MAL WAS ANDERES...: Fahre Himmelfahrt,wie schon seit ca. 5-6 Jahren wieder in den Harz zum Biken. Ich werde vom 13.05-16.05 dort bleiben.(das heißt also 4 Tage biken) Übernachten werde ich in Wildemann (ca.5 km. von Hahnenklee&Clausthal entfernt) ,in der Pension "Sonnenglanz",ca. 30 Euro/Übernachtung&Frühstück.
Der Plan sieht dann wie folgt aus:
1 Tag: Tour am Brocken,ca. 40-50 km,super Trailabfahrten,Einkehrmöglichkeit.....
2 Tag: Bikepark, Schulenberg oder Hahnenklee (Tageskarte)
3 Tag: Tour am Hohnekamm, dort sind ein paar sehr gute Trails,die ich noch nicht alle kenne (Beerenstieg,Steinerne Renne,Treppenstieg usw....)
Wird also ne´ Erkundungstour :)
4 Tag: Bikepark,Schulenberg oder Hahnenklee (Tageskarte)

Meine Touren müssen möglichst einen hohen Trailanteil haben.Anstiege nur auf Forstwegen,recht langsames Tempo,dafür mehr "Spaß" auf den Trails. Zwischendurch einkehren und Bierchen trinken,muß immer sein :lol:
Ich fahre bei jedem Wetter, versuche die geplante Tour auch bei Regen durchzufahren.
Wer also Lust hat,Himmelfahrt einen kleinen "Bikeurlaub" zu machen,der melde sich doch bitte bei mir. Vieleicht kommt noch ein Kollege von mir mit,ansonsten fahre ich auch allein. Werde am 13.05 um ca. 6.30 Uhr in Celle losfahren,und meine erste Tour um ca.9.00 Uhr in Schierke starten.Abends dann in die Pension usw. usw. usw.........

Meldet Euch Basti aus Celle

Ps.: Ich werde die Zimmer für die Pension Anfang Februar buchen!!!!

@Basti: Also ich komme die ersten beiden Tage auf jeden Fall mit. Falls das Zimmer nicht mehr als 40 Ocken kostet kannst du mir die eine Nacht mitreservieren. Falls ich nach den beiden Tagen noch laufen bzw. fahren kann, komme ich vielleicht den ein oder anderen Tag auch noch mit. Werd ich aber erst dann entscheiden. Habe es nicht zu weit von Braunschweig.

wär cool wenn sich noch ein paar anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radfreunde,

wir (w 26) und m (34) kommen aus Peine. Sobald der Schnee im Harz verschwunden ist fangen wir auch wieder mit dem radeln an. Allerdings müssen wir uns erst mal wieder langsam rantasten. Unsere letzte Tour war auch Bad Harzburg – Molkenhaus – Pionierweg etc.
Wir fahren die Wege hoch wie auch runter, allerdings mag Madam es nicht ganz so brutal abwärts. Pionierweg und ähnlich stellen aber keine Probleme dar. Bikepark machen wir gar nicht.
Meistens bleiben wir das ganze WE im Harz, dann wird gecampt. Tagsüber auf dem Velo und danach gemütlich am Grill den Tag ausklingen lassen. Unsere Lieblingscampingplätze haben entweder einen super schönen See (Clausthal-Zellerfeld) oder einen absolut gigantischen Blick auf die Brockenspitze (Schierker-Stern).
Bei den letzten Touren waren wir immer zu viert, wobei meiner einer immer ganz weit hinten zu suchen war… aber das soll dieses Jahr anders werden…

Würden uns freuen wenn wir auch mal eine Tour mit euch starten könnten.

Hallo Salatbauchvieh

Meine Frau und ich fahren auch sehr oft im Harz. Sind dann auch immer ein ganzes WE da oder machen dort Urlaub. Geschlafen wird entweder in Altenau oder wenn belegt und der Drang ganz groß ist in Bockswiese (Hahnenklee), haben dort von Bekannten die Möglichkeit in Ferienwohnungen recht günstig zu wohnen.
Fahre sonst mit sundancer, der diesen Thread hier eröffnet hat und seinem Anhang oft zusammen. Dieses Jahr versuchen wir endlich mehr Touren zusammen zu fahren, auch im Harz. Und endlich mal in einer größeren Truppe. Macht einfach tierisch Spaß.
Mal schauen was wir so alles auf dieser Seite für die wärmeren Monate gebacken kriegen.

Beste Grüße
 
@ fuschnik und basti - Himmelfahrt!

Ich bin direkt dabei. Würde wohl eher in Bad Harzburg pennen, aber die Touren mach ich mit. Bekomme morgen mein neues Bike und das muss eingefahren werden! Viele Grüße!
 
und schon irgendjemand im Deister gefahren? Denke ich werd in zwei Wochen mal einen kleinen Abstecher in den Harz wagen. Hab da so einen Trail im Auge der eigentlich auch bei schlechten Verhältnissen zu fahren sein müsste.

Aber was anderes. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse seine Fahrtechnik zu verbessern. Es hatten sich ja neben mir noch einige Anfänger hier gemeldet. Es findet Ende Mai in Braunlage ein zweitägiges Enduro Camp unter der Leitung von Andreas Wagenknecht, Deutscher Downhill Meister 2008, statt. Mehr Infos gibt es hier:

http://www.trailtech.ridethemountain.de/INFO-DETAILS.140.0.html

Ich hatte bei Trailtech letztes Jahr an den Traildays teilgenommen und war hellauf begeistert. Da Enduro Biken für mich Neuland ist und ich sicherlich einige gute Tipps abgreifen kann, hab ich mich glatt angemeldet.
 
Laut Berichten diverser Locals aus dem Deister sind die Trails dort im Moment noch nicht befahrbar.
werde daher noch ein oder 2 Wochenenden abwarten, bevor ich dort mal eien Erkundungstour zum Trailzustand starte.

@fuschnick:
An dem Abstecher in den Harz hätte ich Interesse. Melde dich mal, sobald du was genaueres in Planung hast.

Gruß

Sebastian aus Uetze
 
@sundancer: Snowride im Deister wäre was feines,bei mir siehts die nächsten 2 Wochenende schlecht aus. Danach auf jeden Fall ! Vieleicht dann auch ohne Schnee ....:)

MAL WAS ANDERES...: Fahre Himmelfahrt,wie schon seit ca. 5-6 Jahren wieder in den Harz zum Biken. Ich werde vom 13.05-16.05 dort bleiben.(das heißt also 4 Tage biken) Übernachten werde ich in Wildemann (ca.5 km. von Hahnenklee&Clausthal entfernt) ,in der Pension "Sonnenglanz",ca. 30 Euro/Übernachtung&Frühstück.
Der Plan sieht dann wie folgt aus:
1 Tag: Tour am Brocken,ca. 40-50 km,super Trailabfahrten,Einkehrmöglichkeit.....
2 Tag: Bikepark, Schulenberg oder Hahnenklee (Tageskarte)
3 Tag: Tour am Hohnekamm, dort sind ein paar sehr gute Trails,die ich noch nicht alle kenne (Beerenstieg,Steinerne Renne,Treppenstieg usw....)
Wird also ne´ Erkundungstour :)
4 Tag: Bikepark,Schulenberg oder Hahnenklee (Tageskarte)

Meine Touren müssen möglichst einen hohen Trailanteil haben.Anstiege nur auf Forstwegen,recht langsames Tempo,dafür mehr "Spaß" auf den Trails. Zwischendurch einkehren und Bierchen trinken,muß immer sein :lol:
Ich fahre bei jedem Wetter, versuche die geplante Tour auch bei Regen durchzufahren.
Wer also Lust hat,Himmelfahrt einen kleinen "Bikeurlaub" zu machen,der melde sich doch bitte bei mir. Vieleicht kommt noch ein Kollege von mir mit,ansonsten fahre ich auch allein. Werde am 13.05 um ca. 6.30 Uhr in Celle losfahren,und meine erste Tour um ca.9.00 Uhr in Schierke starten.Abends dann in die Pension usw. usw. usw.........

Meldet Euch Basti aus Celle

Ps.: Ich werde die Zimmer für die Pension Anfang Februar buchen!!!!


tja wirste dann wohl bisschen umplanen müssen...

schulenberg wird es wohl als bikepark nicht mehr geben, da der neue betreiber nur den winter abgesichert hat und momentan kein betreiber für den sommer absehbar sind

beerenstieg und hohnekamm sind offiziell für mtb gesperrt und das ist letztes jahr auch kontrolliert und mit bußgeldern belegt wurden.
 
@ bodo bagger: Das dürfte kein Problem sein! Gibt genug Möglichkeiten im Harz. Beerenstieg werde ich auf jeden Fall fahren,die Chance ist 1:1000000,daß dich ein Ranger genau bei Deiner Abfahrt erwischt,und Dich dann noch anscheisst.... Wie oft sind wir Eckerlochstieg&Goetheweg gefahren,da ist immer tote Hose gewesen (Wochenmitte,oder morgens um 9.00Uhr/Samstag.
Aber wie siehts denn bei Dir aus,hast nicht bock mitzukommen???

Gruß Basti
 
@ Basti
sorry das die Antwort so lange auf sich hat warten lassen...
Grundsätzlich sind wir gerne dabei, ausser Bikepark, denke da haben wir nicht genug Technik drauf.
Nur kann ich immer max. 4 Wochen im vorraus planen (ausser Jahresurlaub), aber eine Tour am Wochenende werden wir wohl mitfahren.
 
@ bodo bagger: Das dürfte kein Problem sein! Gibt genug Möglichkeiten im Harz. Beerenstieg werde ich auf jeden Fall fahren,die Chance ist 1:1000000,daß dich ein Ranger genau bei Deiner Abfahrt erwischt,und Dich dann noch anscheisst.... Wie oft sind wir Eckerlochstieg&Goetheweg gefahren,da ist immer tote Hose gewesen (Wochenmitte,oder morgens um 9.00Uhr/Samstag.
Aber wie siehts denn bei Dir aus,hast nicht bock mitzukommen???

Gruß Basti

Hallo Basti,

ich hab nun den Freitag nach Himmelfahrt auch frei und von meiner besseren Hälfte auch schon frei bekommen. Wenn möglich, würde ich mich dir / euch auch gerne anschließen.

Wie sieht das mit der Zimmerreservierung aus?
Gibts dort gesicherte Unterstellmöglichkeiten fürs Bike?

Gruß

Basti
 
Ich habe geplant, am kommenden Samstag (6.3.2010) mal seid langer Abstinenz den Deister zu erkunden. Treffpunkt wäre zwischen 12 udn halb eins am Parkplatz Waldkater in Wennigsen.
Wer hat Lust, mitzukommen?
 
Nabend !!

HIMMELFAHRT:

Ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft,mich um die Zimmer im Harz (Wildemann,Haus Sonnenglanz) zu kümmern. Werde dies aber in den nächsten 2-3 Tagen tuen. Meine Frage ist jetzt: FÜR WEN SOLL ICH JETZT ZIMMER BUCHEN?? Erstmal 2 Übernachtungen:15.05-17.05,ca. 30-35 Euro/Nacht mit Frühstück. Muss das jetzt genau wissen,damit ich später nicht auf den Kosten sitzen bleibe!!

Teilnehmer,die "fast" zugesagt haben:

-Fuschnick
-Sandkamper
-Salatbauchvieh (mit Anhang??)
-Sandancer
-KTMBasti

immerhin 5 Leute....

@sundancer Gesicherte Abstellmöglichkeit fürs Rad: Die haben da hinter der Pension einen Schuppen,aber ob der sicher ist,weiß ich nicht?! Ich lasse mein Rad im Kofferraum oder schließe es am Radgepäckträger an.

Also,meldet euch!!

Hab dieses Jahr noch nicht auf dem Bike gesessen,muß unbedingt noch fahren,sonst mach ich im Harz richtig schlapp :(
 
Hi Leute!

Ich würde mich gerne für die beiden Touren also für den 1. und den 3. Tag ohne Übernachtung einklinken.
Hast Du den Termin um einen Tag nach hinten geschoben ?
Ggf. schiebe ich spontan, wenn ich ein oder zwei Mitfahrer finde, noch am zweiten Tag eine Tour dazwischen.
 
@KTMBasti
Ich habe in der Zeit vom 13.5. bis 16.5. frei udn wäre dabei. SO wie du geschrieben hattest, wolltest du doch an Himmelfahrt, den 13.5. los?

Bitte hierzu nochmal Rückmeldung. Schick mir evtl. mal per PN deine Handynummer.

Gruß

Basti
 
Ja,habe mich da verschrieben!!!!

ÜBERNACHTUNG VOM 13.05-15.05 !!!

Wollte da heute ganz gern noch anrufen. Hoffe ,daß die noch Zimmer haben.

Gruß Basti
 
Für mich kannst du eine Nacht vom 13 auf den 14 buchen, ist aber nicht zwingend notwendig. Kann auch ohne kommen. Also falls nicht mehr genug Zimmer frei sind, brauchst du auf mich keine Rücksicht nehmen. Bin aber auf jeden Fall dabei. Gib bescheid was rausgekommen ist.

Grüße, jochen
 
Teilnehmer Himmelfahrt:

- fuschnick
- sundancer
- sandkamper
- salatbauchvieh
- dease
- ktmbasti


jetzt sind wir schon 6 leute....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten