Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Dabei seit
23. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
9
Ort
Peine
Hey Basti,
sorry, hab´s im Sommer irgendwie verpeilt hier mal wieder reinzuschreiben. Jetzt ist die Saison wohl so gut wie gelaufen, Braunlage macht bald zu, HKL find ich bei dem Wetter sch§$&e, bleibt nur noch Thale, aber das ist ja nicht so deins, oder?!
Na mal sehen wie sich das Wetter in der nächsten Zeit so entwickelt. Wenn ich mal wieder unterwegs bin meld ich mich mal wieder.

Beste Grüße
Rick
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Hi Sundancer! Sehe grad du wohnst quasi um die Ecke, ich wohne zw. Meinersen und Leiferde.

Ich bin ein paar mal im Jahr in Braunlage und Hahnenklee, kannst ja hier mal posten wann ihr dort seid.

Gibts denn im Harz überhaupt "Downhill/Freeride Touren"? Kenne z.B. den Heinrich Heine Weg nach Ilsenburg, gibts da noch was in der Richtung?

Hi Maddin,

Thale war ich bisher noch nicht. Da will ich aber auf jeden Fall nochmal hin. Bin dieses Jahr viel in Braunlage gefahren und war einmal in Bad Hindelang und Lermoos.

Von daher bin ich inzwischen auch recht besch....eidenes Gelände zum Biken gewöhnt.

Ich habe vor, mit nem Kumpel am 31.10.2010 nach Thale zu fahren, wenn das Wetter passt. Allerdings hab ich da mein Auto dann schon voll, da ich nur 2 Bikes mitnehmen kann.

Sofern du selber mobil bist, kannst du aber gerne mit kommen.

Ich bin Pfingsten eine Brockenumrundung gefahren, da waren einige sehr spaßige Abfahrten dabei (Eckerlochstieg, Eckersprung, alte Bobbahn...)
Nur sind Eckersprung und Eckerlochstieg bei den jetzt langsam einsetzenden Schneelagen extrem gefährlich zu fahren.

@Riding-Rick
Sag mal, hast du keine Winterklamotten zum Biken?
Die Bikesaison endet am 31.12. und beginnt am 1.1.
Ich werde z.B. auch dieses Jahr am Heiligmorgenride auf den Brockenteilnehmen. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch ein paar mehr Freerider dabei wären. Also los!
Wie siehts bei dir mit Thale am 31.10.2010 aus?

Gruß

Basti
 

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Dabei seit
23. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
9
Ort
Peine
Naja, Klamotten hab ich schon, aber im Regen und knietiefem Matsch is nich so meins. Eher so der Schönwetterfahrer ;-)

Am 31.10. sieht´s eher schlecht bei mir aus. Aber ganz genau stehts noch nicht fest.

Hendrik
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Ich bin am 31.10.2010 zusammen mit nem Kumpel am Rosstrappendownhill in Thale. Wer ist noch dabei?

Los, hebt euch nochmal von eurem Sofa. Die Saison ist noch nit vorbei!

Gruß

Basti
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Ich will am Sonntag den 7.11.2010(morgen) nochmal nach Thale, bevor dort der Lift zu macht. Wer ist dabei?
Ich kann zwischen Uetze und Thale noch einen Fahrer samt Bike mitnehmen.

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

wurschti

wurschti 83
Dabei seit
27. November 2010
Punkte Reaktionen
3
Ort
hannover
hy, sorry das ich dich einfach so anschreibe, aber ich wollt mal wissen ob du evtl weisst wie man zu dem verdamten grabweg kommt im deister??!! lg
danke im vorraus:)
wär schön wenn d mir antworten würdest;-)
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Ich weis, wo der Grabweg ist, ich werde mich aber hüten, hier eine Beschreibung zu posten. Aber Angebot von meiner Seite:
Ich will kommenden Samstag in den Deister und habe noch keinen Mitfahrer. Will ne lockere Freeriderunde fahren. Treffen um kurz nach 12:00 Uhr am Parkplatz Waldkater. Können dann gerne zusammen den Grabweg abfahren.
Bei Interesse, schick mir mal ne PM mit deiner Handynummer.

Gruß

Sebastian
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Am Samstag den 19.3.2011 plane ich mal wieder nen Abstecher in den Deister. Wer kommt mit?
Geplant ist Start ab Wennigsen Waldkater gegen 12:00 Uhr.

Gruß Basti
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Ich hab auch noch außerhalb des Forums Kontakte, mit denen ich mich zum Biken verabrede. Ich poste das hier immer nur, falls sich mal noch wer anderes Anschließen möchte.
Da ich am Samstag mein neu aufgebautes DH Bike probe fahren will, wird berg hoch sowieso geschoben. Wird also konditionell nicht so anspruchsvoll.

Gruß

Sebastian
 

bastis

duc
Dabei seit
30. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
ich bin in der woche oft unterwegs.. fahre auch mehr grosse bikes.. und geschoben wird danna uch .. melde mich gerne mal wenn du mal auf ne hannover runde mitkommen willst ..
nur wird es meist in der woche sein ..
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Hallo zusammen,

da ich diese Woche kurzfristig doch verhindert war und nicht in den Deister konnte, erfolgt nun ein neuer Aufruf, für den kommenden Samstag.
Also, wer hat Lust, gemeinsam einige Trails im Deister zu erkunden.
Startpunkt ist Wennigsen Waldkater.
zwischen Uetze und Wennigsen kann ich auch noch einen Mitfahrer samt Bike mitnehmen.
Ebenso gibt es eine recht gute S-Bahn Verbindung zum Bahnhof Wennigsen.
Startzeit ab Waldkaterparkplatz kann je nachdem, wie die Anreise erfolgt flexibel gestaltet werden.

Also, meldet euch mal.

Gruß

Basti
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
ich bin in der woche oft unterwegs.. fahre auch mehr grosse bikes.. und geschoben wird danna uch .. melde mich gerne mal wenn du mal auf ne hannover runde mitkommen willst ..
nur wird es meist in der woche sein ..

In der Woche geht bei mir wegen der Arbeit leider überhaupt nicht.
Wenn dann nur am Wochenende. Wo fährst du so? Nur im Deister, oder auch im Harz?
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Moin,

komme aus der Nähe von Munster und suche Trails und Leute zum Fahren. Bin gerade beim Aufbautraining.

mfG

JoKeR

Munster liegt zwar von uns aus gesehen etwas ungünstig für gemeinsame Touren im Harz udn Deister, aber man könnte sich ja immer an den entsprechenden Startpunkten treffen.

Wir wollen jetzt am kommenden Samstag in den Bikepark Hahnenklee im Harz.
Wenn du Lust hast, darfst du dich gerne anschließen.
Hast du schon Bikeparkerfahrung?

Gruß

Basti
 

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Dabei seit
23. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
9
Ort
Peine
Hi Basti!

Ich kann mich noch nicht so ganz zwischen Thale und Hahnenklee entscheiden :confused:
Ab wann seid ihr denn da und wo schlagt ihr euer Lager auf? Unten auf dem unbefestigten Parkplatz oder oben auf dem großen?

Hendrik
 
Oben