Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Hi zusammen,

ich bin Jacqueline (Jacky),22, komme aus Celle und bin noch mehr oder weniger ein Neuling.
Mein Ex-Freund hat mich zum Downhill gebracht und da er sich entschieden hat sich von mir zu trennen steh ich nun allein da und das macht ja nun wirklich nicht so sehr Spaß.
Ich hab leider auch noch kein eigenes Bike aber wenn jemand in einen Bikepark fährt kann ich mir ja eins leihen.
Zu meiner Erfahrung:
War bisher in Hahnenklee (2Tage) und kürzlich in Winterberg (3 Tage).
Falls ihr also mal in einen Bikepark fahrt und mich auch als Anfänger mitnehmen würdet, dann gebt mir doch einfach Bescheid.
Bin auch bei facebook unter "Jacky Anders" zu finden.
Vielleicht muss ich das neu gefundende Hobby ja dann doch nicht an den Nagel hängen :)

Viele Grüße!
 
Hi Jacky,

bin selber noch ein Anfänger, war aber bisher noch nicht in einem Bikepark.
Alleine ist das ja doch immer bisschen blöd. Jetzt im September hatte ich mir das mal vorgenommen.
Also falls du nicht alleine ne schlechte Figur machen willst können wir da gerne mal zusammen hinfahren :)
Genaueres kann man ja über Facebook ausmachen!
Grüße
Basti
 
Hi Basti,

das klingt ja soweit schon ganz gut, ich würde gern mal nach Braunlage, da sollen die Strecken besser gepflegt sein als in Hahnenklee und der Lift ja so oder so und es ist alles nicht so weit weg ;)
Wenn du magst kannst du mich ja mal bei facebook adden.

Viele Grüße
Jacky
 
Ich kenn die Bikeparks alle nicht, und Lift wäre mal was anderes als so nach oben zu juckeln :lol: hab dich bei Facebook nich gefunden:( Ich schick dir meinen Namen mal per PN ;)
 
Hallo Jacky, hallo Basti,

Die Strecken in Braunlage sind nicht wirklich gepflegt. Wenn ihr beide noch nie dort wart, solltet ihr auf jeden Fall mit jemandem dort hin fahren, der sich da auskennt. Die Strecken sind teilweise auch sehr schlecht ausgeschildert. Braunlage hat sehr viele Wurzeln. Außerdem sind nahezu alle Strecken ab der Mittelstation sehr flach. Zusammengefasst kann man sagen: man braucht aufgrund der Streckenlaenge ordentlich Kondition und man sollte "Wurzelgeballer" mögen.
Ich war am Samstag mit nem absoluten Bikeparkanfaenger dort, der aber frueher Motocross gefahren ist. Ihm hat's dort gefallen.
Noch etwas bzgl. Leihbikes in Braunlage: nehmt euch ruhig ne halbe Stunde Zeit und checkt das Bike bei Uebergabe komplett durch (siffende Federgabel oder Daempfer, Lagerspiel, Bremsen, Reifendruck, Dellen in den Felgen)
Mein Kumpel durfte am Samstag fuer ne kaputte Felge am Leihbike dort 90,-€ bezahlen. Meiner Meinung nach war die Felge aber schon vorher hinüber.

Bzgl. Bikeparkbesuche haben ich und meine Frau aus privaten Gruenden leider erst wieder im Oktober Zeit dazu.
@Jacky: Meine Frau faehrt auch im Bikepark.

Gruß
Sebastian
 
Moin Moin,

Ich habe diese Woche frei und möchte eine Tour im Deister oder im Harz fahren.Falls jemand Lust hat mitzukommen,meldet euch.

Gruß Basti
 
moin leute habe ma ne frage kommt ein downhiller aus celle oder umgebung wollte ma in september veleicht in bike park Braunlage fahren komm aus munster bin naja noch anfernger aber war schon in race park schulenberg und da war es hard für mich naja würde mich freuen wenn einer in september da hin will.. habe aber leider kein auto und auch kein lappen ^^ ps ich weiß noch nicht wann ich kann weil mein dämpfer noch zum service muss
 
moin leute habe ma ne frage kommt ein downhiller aus celle oder umgebung wollte ma in september veleicht in bike park Braunlage fahren komm aus munster bin naja noch anfernger aber war schon in race park schulenberg und da war es hard für mich naja würde mich freuen wenn einer in september da hin will.. habe aber leider kein auto und auch kein lappen ^^ ps ich weiß noch nicht wann ich kann weil mein dämpfer noch zum service muss

Wir hatten ja schon mal geschrieben. Wenn du mit der Bahn bis Braunschweig oder Peine fahren kannst, kann ich dich gerne mal mitnehmen. Hab allerdings erst wieder im Oktober Zeit.
Gruß
Basti
 
Hi Zero,

Komme ebenfalls aus Celle.
Falls du spontan mal Abends Zeit und Lust hast, können wir uns gern via PN kurz schließen.

Gruß, EgA
 
Ich komm aus Braunschweig habe auch kein Lappen ähm ich fahre dort immer mit zug hin . Und am 14.9 ist das letzte mal race fun im schulenberg:)
Ich fahre am 31 nochmal hoch können uns ja in BS am Bahnhof treffen
Gruß Rene
 
Ich bin leider bis Anfang Oktober biketechnisch abgemeldet. Ab Oktober aber gerne wieder dabei.

Schon mal eine Frage vorab: Wer hat Lust, am 24.12. morgens den Christmasride hoch zum Brocken mit zu fahren?
 
Von wo aus geht die Brocken-Tour? Das war ab Schierke oder?
Bin den Brocken im Urlaub ab Goslar gefahren. War ne super schöne Strecke inkl. Eckertalsperre und Stausee. :)

Lieben Gruß,
Florian
 
Schade, daß der Thread hier so langsam einschläft. Daher nochmal ein allgemeiner Aufruf:

Meine Frau und ich (beide mitte 30)sind begeisterte Mountainbiker, hauptsächlich Richtung Freeride und DH, fahren aber auch Touren, mit dem Fokus auf flowige Abfahrten.
In den Sommermonaten sind wir genre in den Bikeparks im Harz, im Sauerland und auch gerne mal in den südlicheren Gebirgen unterwegs.

Gibt es hier in der Region MTB-Begeisterte Pärchen, die den Sport mit einer ähnlichen Ausrichtung betreiben? Meldet euch doch einfach mal.

Gruß

Sebastian
 
Moin,

Ja, was fahren wir.
Meine Frau fährt im Bikepark nen Nicolai UFO ST und fuer Touren, gerade neu aufgebaut, ein Morewood Shova ST.
Ich fahre fuer den Bikepark ein Nicolai Ion ST und fuer Touren/Enduro ein Nicolai Helius FR. Das FR wird aber kurzfristig durch ein Nicolai Helius AM ersetzt.
Können ja mal per PN schreiben.

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten