Biker aus Halle (Saale)

dude2k

pcyclopath
Registriert
30. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi zusammen!

Mich würde einfach mal interessieren, ob es in und um Halle (Saale) auch MTB-Cracks gibt, die ab und an mal ne gepflegt Runde durch die Wildniss fahren oder in Zukunft mal fahren wollen? Ebenso ob sich Leute in hier in der Umgebung auskennen und gute Trails auf Lager haben.

Meldet euch einfach mal. :daumen:
 
... und hier ist wieder mal der, der den Thread hier eröffnet hat :daumen:
ich dachte schon ich finde nie einen Hallenser hier im Forum ^^ Wie siehts bei dir aus, fährst du ab und zu ne runde durchs Gemüse oder sogar längere Touren? Ich bin noch dabei die Gegend zu erkunden. Hänge mich aber auch gern mal dran und lass mir ein paar nette Trails zeigen. Oder fährst du keine Touren? Die Pics in deiner Galerie lassen mich böses erahnen ^^

Gruß, Tino
 
Also in der Gallerie ist nicht mein Bike, ich bekomm bald nen DC Pitbull.
Also ich bin 17 und ja klar fahr ich auch ma längere Touren, mit meinem jetzigen Bike, auch wenn ich dann den DC hab, hab ich imme noch ein Touren Bike.
 
Hier ist noch einer aus halle/Saale...ist euch einer bei euch willkommen der nicht gerade die höchsten Sprünge macht aber auch durchs gemüse fährt ? :daumen: wie alt siet ihr so also ich bin 16
 
willkommen in unserem kleinen halle-biker-forum ;)

ich bin 24 und springe soweit ich es kontrollieren kann überhaupt nicht - wenn ich dann doch mal in der eile ne hügelkuppe überseh, dann naja... springt der esel dann doch mal.

schade, dass sich bisher noch keine touren-MTBer gefunden haben - aber ich geb die hoffnung nicht auf!

weitermachen...
dude
 
Hier ist noch nen geborener Hallenser (jetzt in Bad Dürrenberg wohnend).

Ich würde mich auch mal einer Tour in und um Halle anschließen.

Cu Danni
 
hi danni,

da muss ich doch immer erst meckern und plötzlich meldest du dich ;)
schau einfach immer mal vorbei. der sommer ist noch lang und ich hoffe wir bekommen mal ne tour zustande.

gruß, tino
 
Hi ich bin aus Weißenfels. Iss ja nich sooooo weit weg von Halle. Bin 28 und grad dabei überflüssige Pfunde (davon hab ich jede menge) runter zu strampeln. Fahre oft auf den Radwegen die Saale entlang (nich gemütlich wie die älteren Generation). Vieleicht kann man ja mal zusammen ne Runde drehen.
 
Du bist also einer von denen der bei mir am Haus vorbeiradelt. :D

Wohne direkt am Saaleradweg in Bad Dürrenberg/Vesta.

Gleich zum Anfang mal ne Insiderfrage, hast du dein Rad bei Eitel oder bei Riese gekauft?


Cu Danni
 
Hab grad in deinem 2. Beitrag gelesen das du ein Felt hast.

Also warst du beim Eitel, das ist ok. :D

Ich werd mal die Augen offen halten nach dir.

Ne gemeinsame Runde wär mal ne Sache.


Cu Danni
 
jap ich war beim Eitel ... iss nen netter Kerl. Ich bin sogar bis Jena gefahren um mir nen Stevens anzusehen, hab aber denn doch bei Eitel gekauft ;).
Also ich bin immer Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntag auf dem Radweg unterweg. Meist mit nem Kumpel. Wir fahren aber immer richtung NMB also weg von Dürrenberg.
 
Ich war letzten Freitag in Jena, wollte hier auch noch bescheid sagen hab das dann aber vergessen.

Bin mit meinem Vater gefahren.

Der Radweg bis Jena ist zwar nicht der anspruchsvollste aber es gibt viel zu sehen.
Ok, der kurze Anstieg mit 15% ist schon knackig.

Cu Danni


P.S. Wann bist du mal wieder in der Richtung unterwegs?
 
Sooo dann wollen wir mal wieder loslegen :)

Lange Zeit hat sich hier nix getan obwohl der Titel ja eindeutig ist. Derzeit warte ich noch auf mein neues Bike da der Rahmen vom Alten nen Schaden hat.
Da ich demnächst nicht allein die Trails um Halle unsicher machen will suche ich Mountain-Biker aus Halle/S. die Bock haben immer mal kurbeln zu gehen.

Wer Interesse hat der kann sich hier gern melden.

Eben gefunden: http://www.radunion.com
Auf der Seite gibts Infos rund um den Radsport in Halle, Treffpunkte zum Kurbeln, ... ich würde sagen wir sehen uns da :)

Gruß, Tino
 
Hey,

bei der Radunion fahren meistens nur RRdler also macht es fast wenig Sinn dort mit zu fahren. Die Mtbler aus dem Verein sind ab nächste Woche im Bike Urlaub in Österreich.

Muss leider hier bleiben wegen Prüfungen aber daher hab ich dann auch mal Zeit und Bock ein bischen Radeln zu gehen.

Vieleicht kann man ja mal ein Treffen für nächstes Wochenende organisieren. Müssten uns nur halt mal ne Zeit ausmachen und Strecken gibts ja zu genüge. Ich wäre z.B. für die Strecke nach Seeburg oder den Saale-Radwanderweg!

MfG
 
*daumen drück*
Kannst dich ja im laufe nächster Woche nochmal melden und bescheid sagen wie es aussachaut!

Die Radunion bieten zwar Mtb Touren an, das ist aber alles so ne Sache. Wenn man sich mal trifft kann ich dir noch ein bischen was über die Radunion erzählen.

MfG
 
ok ich geb dir bescheid sobald sich was tut. wenn du noch leute kennst die auch gern kurbeln wollen bereite die am besten auch schon mal vor, dass in zukunft wieder öfter runden gedreht werden können :)

Hier ein Thumb zur Halle-Seeburg-Runde für alle die sich ein Bild von machen wollen. *Klick für Größer*

 
Die Strecke die ich fahren würde, verläuft dann über Salzmünde- Höhnstedt- Seeburg. Also nur ne kleine Abweichung zum eingezeichneten Weg auf der Karte.

Kannst ja auch mal nach den Saale Radwanderweg schauen.Ist auch ne richtig gute Strecke.
Aber wie gesagt, dass kann man sich ja dann noch im laufe nächster Woche ausmachen.

MfG
 
richtig, über salzmünde und höhnstedt gibt es einige trails und abfahrten zu entdecken! meines erachtens die bessere möglichkeit, nach seeburg zu kommen.
grüße
/hai
 
"wir leipziger" planen am sonntag (15.7.) mit WET nach halle rüber zu machen und dort per rad die innenstadt, speziell die treppen, kanten, "berge" und abhänge zu erkunden...wer interesse hat kann sich gerne anschließen
 
Zurück
Oben Unten