Biker aus Halle(Saale)

Dabei seit
12. November 2014
Punkte Reaktionen
2
eieiei, ich bin völlig im eimer. abgesehen davon hat's ziemlich laune gemacht. schön, dass das geklappt hat - gerne wieder!
und lukas schrieb mir auch gerade, dass er wohlauf ist und sich verarzten lässt. :D
 
Dabei seit
17. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
423
Ort
Nürnberg
bin auch froh, dass es mit dem Treffen so leicht geklappt hat! :)
war meine erste Trailerfahrung und es hat mich schon sehr angesprochen.

ich durfte auch vieles lernen, bspw., dass mein Mountainbike (ich nenn es trotzdem so^^), nicht wirklich für diese Art das Radfahrens geeignet ist - wohl doch eher nen verwöhntes Stadtrad mit Federung ist. Auch ist meine rostbedingte Singlespeed-Variante nicht so allzweckmäßig, wie es sich in Halle immer anfühlt.

naja und dann eben nen Unfall auf gerader asphaltierter Straße - hab ich mich wohl zu sicher gefühlt nach dem auf und ab im Wald - auch ne gute Lehre gewesen.
neben den äußerlichen Blessuren merk ich gerade nur noch ein verstauchtes Handgelenk, aber denke, dass ist in ein paar Tagen spätestens auch wieder erledigt.

auf den nächsten Trail würde ich aber lieber warten, bis ich mein neues Rad gekauft habe (was dieses Mal auch was wert sein soll). Das soll auch ne gute (funktionierende) Schaltung und mehr als ne quietschende Vorderradbremse haben ;)

alles in allem war es aber weit weniger ein traumatischer, als ein sehr erfahrungsreicher Ausflug und ich bin froh, dass Angebot angenommen zu haben :)
 

patrick_

extra love
Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte Reaktionen
302
Hallo,

bin neu in Halle und war schon ein paar mal in der Heide unterwegs. Vllt. lässt sich auch mal zusammen eine Runde drehen.

Letzte Woche habe ich mal für kurze Zeit an jemanden angehängt. Komplett in schwarz gekleidet und anscheinend ein 26er Canyon Hardtail - fühlt sich jemand angesprochen?
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
205
Ort
Halle an der Saale
Werde am Sa. einen Bautag machen und würde mich über etwas Hilfe freuen: ca. 25 km Hin-und Rückfahrt (sind schöne Pfade dabei) und ca. 2 Stunden bauen (freischneiden, sägen und schippen). Wer hat Bock? Abfahrt 13 Uhr in Halle, Klappspaten und Heckenschere wären nützlich, leichter Regen macht nix, bei Sauwetter fahre ich nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
205
Ort
Halle an der Saale
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
108
Ort
Halle(Saale)
Hi Leute ich bin neu hier im Forum. Und leider fährt niemand aus meinem Freundeskreis Mountainbike ^^ Ich habe nen Hardtail zum Kilometer schruppen und nen 29" Enduro fürs Grobe. Würde mich gerne jemanden anschließen und an meiner Fahrtechnik feilen. Wenn ihr durch die Heide hackt oder in Harz wollt oder dahin oder dorthin . ... ich komm gerne mit wenn ich Zeit habe und freue mich neue Leute kennenzulernen.

Und zu den Touren von Stahlrad.... Wie lange dauern diese? Habe leider nur jeden 3. Donnerstag Zeit -.-
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
205
Ort
Halle an der Saale
Welche Touren meinst Du? Die Donnerstagsrunden kannst Du auf besagter Stahlrad-Seite unter STRECKEN einsehen.
Die (Vor)Harz-Touren haben so im Schnitt 1000/1200 hm bei 40/50 km, es wurden aber auch schon deutlich mehr draus (1700/60). Klingt nicht nach so viel, allerdings sind auch die Abfahrten recht kräftezehrend, Erholung ist da nicht drin. Einfach probieren.
 
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
108
Ort
Halle(Saale)
Ja genau die Touren von Stahlrad. Wenn die Touren unter 3h bleiben kann ich Vllt sogar zweimal mitfahren. Es hört sich auf jeden Fall interessant an und die 40-60km werde ich auch überstehen :)
 
Dabei seit
24. September 2014
Punkte Reaktionen
3
Wie lange wird das MTB-Techniktraining, dass Stahlrad am Mittwoch anbietet, in etwa dauern und wo gehts hin?
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
205
Ort
Halle an der Saale
Stahlrad bietet kein Techniktraining an. Aber es gibt eine kleine Ausfahrt mit einem Ziel, an welchem man technisch fahren kann (was dann auch für einen jeden selbst ein Training darstellen kann).
Da dies ein öffentliches Forum ist und es mit dem MTB-Fahren im öffentlichen Raum (im Gegensatz zu einem Bikepark z.B.) immer mal Probleme gibt, werde ich mich hier natürlich nicht zum Ziel äußern, auch wenn es ein offenes geheimnis ist. Da bitte ich um Verständnis.
 
Dabei seit
24. September 2014
Punkte Reaktionen
3
Gut, auf der HP steht halt Techniktraining für morgen drin. Ich werde wohl morgen mal vorbei schauen. Bin noch ziemlicher Anfänger und kann da sicher einiges lernen.

Ich lass mich dann überraschen wo es hin geht. :)
 
Dabei seit
24. September 2014
Punkte Reaktionen
3
Fazit: Es war zwar keine weite Ausfahrt aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich merke das ich im technischen Bereich noch einiges lernen muss. Siehe Abflug. :) Bin beim nächsten mal wenn es zeitlich passt wieder mit dabei.
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
205
Ort
Halle an der Saale
Fazit: Es war zwar keine weite Ausfahrt aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich merke das ich im technischen Bereich noch einiges lernen muss. Siehe Abflug. :) Bin beim nächsten mal wenn es zeitlich passt wieder mit dabei.

Sehr gerne. Das werden wir in Zukunft trennen: am Donnerstag bleibt es bei der km-Runde und sowas wie gestern abend findet ohne großen Plan außer der Reihe so statt. Schreibe mir eine Mail (siehe HP) und Du bist im Verteiler mit drin.
 
Dabei seit
30. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Nach langer Read-Only Phase will ich hier auch mal aktiv werden! ;)
Die erste Donnerstagsrunde ist absolviert und auf neue Touren von Ritter Runkel freu ich mich jetzt schon!

Bis dahin plane ich heute Abend (17 - 18 Uhr) eine Ausfahrt ~50km Richtung Petersberg oder Heide, bei der gerne noch spontan Leute mitfahren können bei Interesse.

Desweiteren will ich am Samstag etwas weiter weg. Zur Wahl steht entweder Naumburg und dort im und am Saaletal Trails und Abfahrten erkunden oder Blankenheim im Vorharz, wo es dann Richtung Talsperre Wippra geht.
Streckenmäßig sollten es so um die 70km werden und über 1000 HM (kann natürlich je nach Befindlichkeit auch reduziert werden ;))
Straßenanteil ist immer so gering wie möglich und es wird versucht jeden Trail mitzunehmen.

Beide Ziele können von Halle mit dem Hopper-Ticket (7,50€) erreicht werden (Naumburg für Studenten gratis).


Meldet euch einfach direkt hier im Thread oder besser per PM.
 
Oben Unten