Ich habe heute eine Tour zum Petersberg gemacht. Unter anderem ging es auch durch den Gutspark in Seeben.
Ich durchfuhr diesen in nördlicher Richtung. Ich habe den rot markierten Weg genommen um den Park zu verlassen. Auf Höhe des grünen Pfeils hat mich was am Hals erwischt. Ich dachte zunächst es sei ein Zweig gewesen, doch nachdem ich wieder zu hause war, sah das Ergebnis so aus.
Ich bezweifle im Nachhinein, dass dies ein Zweig war und vermute, dass jemand vorsätzlich eine Schnur o.ä. gespannt hat. Zumal ich erst am Donnerstag die gleiche Stelle im Rahmen der Stahlrad-Tour problemlos passiert hatte. Das ist natürlich eine Riesensauerei. Scheinbar gibts dort militante Radfeinde. Schon vor einigen Wochen habe ich an der Zufahrt zum Park einige Hindernisse aus dem Weg räumen müssen.
Haltet Augen und Ohren offen.
P.S.: Vielleicht kann ja jemand was zu den dort herrschenden Eigentumsverhältnissen und Wegerechten sagen. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass der Park im Privatbesitz ist. Mir ist jedenfalls kein Hinweis in diese Richtung aufgefallen.