Biker aus Halle(Saale)

Dabei seit
10. September 2017
Punkte Reaktionen
0
Ort
Merseburg und Umgebung
Hallöchen,
Bin neu hier auf MTB-news und hab ne Frage.
Kann mir jemand versuchen zu erklären wo in Halle trotha das “wäldchen“ sein soll.? :D
Habe einige Videos auf YouTube gefunden das dort eine dirtstrecke sein soll. :)
LG Basti
 
Dabei seit
2. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo zusammen,
ich fahre morgen von Halle aus zum 'Racepark Schulenberg' im Harz. Ein Kumpel ist wahrscheinlich noch dabei, ein weiterer Platz im Auto wäre dann noch frei, aber wir könnten auch mit mehreren Autos fahren. Abfahrt wahrscheinlich gegen 9, zurück in Halle zwischen 18-19 Uhr. Schulenberg ist eher was für mittlere bis fortgeschrittene DH-Fahrer habe ich gehört, ich fahre allerdings das erste Mal dorthin. Also ein Fully mit min. 150mm solltet ihr unterm Hintern haben und auch etwas Fahrtechnik und Sprungbereitschaft denke ich. Wer Interesse hat schreibt mir am besten eine Email an jacob.k(ät)hotmail.de

Viele Grüße,
Jacob
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
204
Ort
Halle an der Saale
Ich bräuchte im Lauf der Woche dann aber eine ganz sichere Zu-oder Absage, da wir mit Anzahl der Autos und Mitfahrgelegenheiten planen können. Abfahrt wäre gegen 8 Uhr, später hat kein Sinn wegen der früh anbrechenden Dunkelheit, so haben wir mehr Zeit im Park. Liftkarte kostet 25 €, dazu kommt noch Benzingeld, je nach Anzahl der Mitfahrer.
 

MTB-Orie

Let´s Ride Get High
Dabei seit
29. August 2017
Punkte Reaktionen
1
Ort
braunsbedra und umgebung
Okay da weiß ich Bescheid..
Ich sage dir morgen im laufe des tages bescheid..
Und ich wäre alleine.. Es sei denn ein freund meldet sich.. Dann würde er auch mitkommen.. Aber da plan ich noch nicht..
Ich sag dir morgen Bescheid wegen mir..
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
204
Ort
Halle an der Saale
@MTB-Orie : Du wirst nichts verpassen, wir lassen es ausfallen. Nüscht gegen den üblichen Bikepark-Regen, aber für morgen ist nun leider doch ein etwas anderes Kaliber angesagt, da macht's dann keinen Spaß mehr. Und bei richtigem Regen öffnet Elstra eh nicht, ich glaube, die haben verständlicherweise Angst um ihre Strecken.
Aber danke für Deine Info.
 
Dabei seit
20. Juni 2016
Punkte Reaktionen
2
Huhu :) ich hab mal eine frage gibt es hier noch paar Leute die lust auf ein bisschen freeride haben & mich mal mitnehme würde damit ich die lokalen Spots kennen lerne :p .?

Kenn hier in halle leider keine, da ich erst zugezogen bin, würde mich über eine Antwort freuen :)

Ride on ✌
 

lucie

der Schrecken der Straße
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
2.745
Ort
leider vor, hinter und neben den Bergen
Es sollte aber in dem Artikel auch mal deutlicher auf die Folgen im Falle eines Sturzes durch so einen gespannten Draht aufmerksam gemacht werden.

Für mich ist so etwas Vorsatz mit der Inkaufnahme, dass Menschen gefährlich verletzt, im schlimmsten Fall sogar zu Tode kommen können - also nich nur ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, sondern ein bewusster Angriff auf Gesundheit und Leben von Passanten (z.B. Läufern) und Radfahrern.
 
Dabei seit
12. Juni 2018
Punkte Reaktionen
5
Hello :D

Ich hab mir jetzt endlich mal ein reltv anständiges HT angeschafft und wollte das mal ausführen^^
Gern bei ein paar ruppigen Trails in/um Halle.

Da ich noch ein Noob bin was Technik und Tech angeht sollten dich/euch Fragen dahingehend nicht stören :p

Ich bin 25 und würde gern mit welchen, annähernd in meinem Alter fahren. :bier:
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte Reaktionen
160
Guck mal bei Radunion Halle
Hello :D

Ich hab mir jetzt endlich mal ein reltv anständiges HT angeschafft und wollte das mal ausführen^^
Gern bei ein paar ruppigen Trails in/um Halle.

Da ich noch ein Noob bin was Technik und Tech angeht sollten dich/euch Fragen dahingehend nicht stören :p

Ich bin 25 und würde gern mit welchen, annähernd in meinem Alter fahren. :bier:
 
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
108
Ort
Halle(Saale)
Hello :D

Ich hab mir jetzt endlich mal ein reltv anständiges HT angeschafft und wollte das mal ausführen^^
Gern bei ein paar ruppigen Trails in/um Halle.

Da ich noch ein Noob bin was Technik und Tech angeht sollten dich/euch Fragen dahingehend nicht stören :p

Ich bin 25 und würde gern mit welchen, annähernd in meinem Alter fahren. :bier:

Puhh wirklich ruppiges gibt es nicht. Zum üben ist die Heide ganz nett mit den paar Abfahrten. Ich würde mal ne Runde mitfahren aber leider passt das gerade zeitlich null.
 

Ins4n3

Holzklotzkiller
Dabei seit
11. November 2009
Punkte Reaktionen
6
Ort
OWL
Haben heute jemanden mit einem gelben Production Privee Shann getroffen, am Goat Trail. Derjenige ist hier nicht zufällig aktiv oder? :D
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.515
Ort
Halle (Saale)
Haben heute jemanden mit einem gelben Production Privee Shann getroffen, am Goat Trail. Derjenige ist hier nicht zufällig aktiv oder? :D

In diesem Thread geht´s um das Halle an der Saale. Bist Du Dir sicher, dass Du in dieser Stadt Deine "Sichtung" hattest?

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
204
Ort
Halle an der Saale
Die schönen und relativ neuen Pfade im Lindbusch (heißen vermutlich Grizzly-Bear-Killer-Trails oder so) sind in einigen Kurven böes zerfahren; nun sind's hängende Kurven, die jedes Tempo rauben. Sie müssen ausgebessert werden. D.h., Baumstämme legen, mit Pfosten sichern und Erde anhäufeln. Mit ein paar Leuten und passendem Werkzeug (Säge, Handbeil, Fäustel und Klappspaten) dauert es keine 2 Stunden. Fahren tun sie anscheinend viele, wer wäre beim Bauen mit dabei?
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.515
Ort
Halle (Saale)
Würde mich beteiligen. Gib mal die Koordinaten (Datum, Uhrzeit) durch. Gerne auch per Unterhaltung.
Und schön auf die Konformität der geplanten Aktivitäten mit der aktuellen Eindämmungsverordnung achten, nicht dass es noch Ärger mit Bernd und seinen Leuten gibt ;).
 
Oben Unten