Biker aus Halle(Saale)

Ich hoffe, wir haben euch gestern nicht zu sehr geärgert. War aber angekündigt!
Davon abgesehen, glaube ich, daß die gestrigen Abfahrten von einem halbwegs fitten XC-ler problemlos gefahren werden sollten. Und wer von euch keinen Sattelstützenschnellspanner am Rad hat, sollte den (falls er Touren in richtigen Bergen fahren möchte) schnell nachrüsten! Bis nächsten Donnerstag.
 
Habe ich vor. Was ich als nicht fitter (bzgl. Technik) XC-ler gern machen würde, wäre eine Fahrtechnikausfahrt, denn da gibt es viele Sachen, die ich nicht kann. :)

Morgen oder Sonntag fahr ich wieder MTB. Will wer mitkommen. Ich fahr an beiden Tagen aber einer soll RR sein, würde mich diesbezüglich dann spontan entscheiden.

Nico.
 
Ich würd gerne mitkommen wenn ich darf. Theoretisch könnte ich an beiden Tagen, aber der Sonntag wär mir lieber.

Sunday it is. Leider ist irgendwie die Stahlradseite down, sodass ich keine coolen Touren runterladen kann also würde ich die Tour vorschlagen, die ich am So vor einer Woche gefahren bin.

Hier:

http://connect.garmin.com/activity/338678576

p.s.: Hast du vielleicht ne kleine Kamera, sodass wir ein Paar Fotos machen können. Ich will nicht wieder meine Spiegelreflex mitnehmen (und Schrotten).
 
Schade bin leider beim Familientreffen aber nächste Woche Fahr ich wieder.
Viel Spaß euch beiden.

Wieviel Kilometer hast du dieses Jahr schon in den Beinen Nico ?
 
Sunday it is. Leider ist irgendwie die Stahlradseite down, sodass ich keine coolen Touren runterladen kann also würde ich die Tour vorschlagen, die ich am So vor einer Woche gefahren bin.

Hier:

http://connect.garmin.com/activity/338678576

p.s.: Hast du vielleicht ne kleine Kamera, sodass wir ein Paar Fotos machen können. Ich will nicht wieder meine Spiegelreflex mitnehmen (und Schrotten).

Hallo Nico,

Dir waren die Stahlradrunden ja zu "kurz". Hier zwei kleine Verlängerungsvorschläge zu Deiner Runde vom letzten Sonntag.

Habe leider kein neumodisches Navizeugs und versuche es, Dir mal zu beschreiben.

1. Vorschlag:
Bei ca. 18,85 km nicht rechts sondern links halten und südlich an Wils ins Laweketal fahren. Falls der Weg zu sehr verkrautet ist, einfach Deinen Weg bis zur Straße (L236) fahren und dann auf der Straße Richtung Süden (Wils).
Hinter Wils geht bald rechts ein Feldweg Richtung Schochwitz an der Laweke entlang. Immer im Tal bleiben, über Elbitz bis Dederstedt. In Dederstedt kurz auf der K2315 nach Norden aus dem Tal raus und dann auf dem Berg den Feldweg nach rechts einschlagen. Der Feldweg führt Dich dann nach Gorsleben, wo Du dann wieder auf Deine ursprüngliche Runde kommst. Das Laweketal ist landschaftlich ganz hübsch für unsere Region. Der Feldweg zurück nach Gorsleben ist besonders nett, wenn man Rückenwind hat ;).

2. Vorschlag:
Am Ende vom Kühlbachtal nicht auf die Straße sondern an der Straße links, den Feldweg hoch Richtung Johannashall und immer links halten. Die Straße in Johannashall überqueren und dem Lutherwanderweg Richtung Westen folgen und nach Kloschwitz abfahren. Achtung: Es gibt mehrere Abfahrtsvarianten nach Kloschwitz, sind alle technisch nicht ganz ohne für Flachländer. Ab Kloschwitz an der Saale zurück Richtung Zaschwitz und Deiner ursprünglichen Tour folgen.



Viel Spaß wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verbesserungs- bzw. Verlängerungsvorschläge. Ich fahre morgen 8:55 ab Reileck ab. Ein Kumpel kommt auch noch mit. Dann wird die Route abgefahren, sodass wir ca. 12 Uhr wieder in Halle sind. Ich häng dann noch eine kleine 30-40km Runde hinten dran. Irgendwas nördlich von Halle.

Nico.
 
Zurück
Oben Unten