Biker aus Halle(Saale)

Moin zusammen. ..bin über die Feiertage hier in der Gegend Halle / eisleben. .. kann mir jemand sagen wo genau ich paar schöne strecken (gerne auch Jump trails) finde. ..vielleicht per pn. Hab mein enduro mit und würde gerne ein paar Runden strampeln :) Gruss Michael
 
Abgesehen von wenigen (illegal) gebauten Streckchen gibt es hier nichts was den Einsatz eines Enduro-Rades erfordern würde. Wenn Du einfach nur landschaftlich schöne Wege fahren möchtes, wäre einiges möglich. Wo würdest Du den starten?
 
Illegal gebaut hört sich interessant an ;) klar über ein paar Sprünge etc würde ich mich freuen ansonsten fahre ich hier von dedestedt Richtung seeburg runter...Da gibt's immerhin ein paar hm und hoffentlich ein paar trails durch den Wald. Werde so ggf 11 los fahren denke ich...
 
Laweketal und Umgebung ist doch für unsere Verhältnisse schon hochalpin ;).

Da kann man auch ohne Enduro Spaß haben.


Frohes Fest
kalihalde

P.S. Wenn Du den Weg noch nicht kennst, gerne Unterhaltung.
 
Laweketal ist landschaftlich schön aber technisch anspruchslos. Ein paar Abfahrten findest Du in Rt. Saale und Unterrissdorf/Süsser See/Salza. Bis auf eine richtige Männerabfahrt braucht man aber nirgends eine Federgabel. Falls Du bis Halle kurbelst, dann wären auch Sprünge und kleinere Drops möglich.
PN mit ein paar Vorschlägen kommt.
 
Danke für die tipps!! Hab eben so ca 34km gemacht mit ca 500hm laut strava... bissl mühsam wenn man sich null auskennt...aber das hat ja richtig Potential hier... leider nur viel zu viele Dornen überall :(
Angelegte strecken hab ich leider nicht gefunden oder paar kicker. Aber das Gebiet hat was :)
 

Anhänge

  • IMG-20151226-WA0006.jpeg
    IMG-20151226-WA0006.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 111
Ich würde dir ja die Wimmelburger Halden empfehlen. Zieh aber ein paar alte Bemmen auf, die Schlacke ist recht scharf...erwischen sollte man sich aber nicht lassen! :D
 
Einige von euch haben eventuell schon gemerkt, daß man nicht mehr über den netten Pfad an der Saale entlang vom Umweltzentrum Franzigmark nach Brachwitz radeln oder spazieren kann. Der hochwassergeschädigte Übergang über den Morler Bach wurde abgerissen und die Zugänge zu diesem Übergang würde mit herausgerissenem Gestrüpp und kleinen Bäumen verlegt.
Eigentümer der Franzigmark ist der NABU, von deren Seite gibt es dazu leider keine Information.
Der Buschfunk spricht von Brückenabriss und Renaturierung, dies würde leider zur Ideologie des NABU passen:

http://hallespektrum.de/thema/nabu-halle-sperrt-radweg-durch-die-brachwitzer-alpen/

Ich habe per Mail beim NABU Halle angefragt und keine Antwort bekommen. Wäre schön, wenn ihr es auch mal probiert:

http://www.nabu-halle.de/kontakt/

Bitte keine Beschuldigungen o.ä. schreiben, wir wissen nicht, was da tatsächlich geplant ist. Fragt einfach, ob die Sperrung des Weges mit dem Neubau der Brücke zusammenhängt.
Vielleicht ist es ja wirklich so, die Brücke müsste der NABU sowieso nicht bezahlen, das Geld käme (auf Antrag) eh aus dem Hochwasserhilfsfond.
 
Gesperrt war's ja schon letzte Saison, hat bloß niemanden interessiert. Das Brückchen sah schon übel aus, letztes Frühjahr kam ich da angeschossen und vor mir ist 'ne junge Dame mit dem Hinterrad in die Lücke zwischen den beiden Betonplatten geraten und gestürzt. Zu ihrem Glück war's bloß das Hinterrad! Na hoffentlich dreht sich da was, die Strecke gehört zu meiner Trainingsrunde...werde denen auch mal per eMail auf die Nerven gehen und auch noch ein paar andere Fahrer anspitzen!
 
Grüße!

Suche für nächsten Sonntag (20.03.) noch einen Mitfahrer zum MTBO in der Dübener Heide. (http://4-lc.de/)
Falls jemand Lust hat, kann er sich hier oder per Nachricht an mich melden.
Nen zweites Kartenbrett hätte ich noch zur Verfügung.
Das MTBO Rennen letztes Jahr: https://www.strava.com/activities/502214152


Prinzipiell hätte ich mal wieder Lust auf Mitfahrer, die zu Touren am Wochenende oder immer mal unter der Woche spontan ab 15-16 Uhr Lust haben. Devise: Soviel Trail und Matschweg wie geht. ;)


Und um noch kurz das Thema zum Übergang Morler Bach aufzugreifen:
Die MZ berichtete:
http://www.mz-web.de/halle-saale/be...chwitz-sperrung-doch-noch-verhindert-23701396

So wie ich das verstehe, kommt da wohl später noch ne ordentliche Brücke wenn die Brutzeit vorbei ist?
 
Hi!
Beim Mad East hab ich Christian Möbius in der Ergebnisliste gesehen, wohl auch aus Halle. Falls du das liest, melde dich mal per pn oder so. War ja auch da und man könnte ja auch hier ne runde Rollern.

Ansonsten hab ich jemanden mit nem GT gesehen, wenn ich nicht falsch bin, glaube Force... Falls du das liest, melde dich auch mal...

Falls noch jemand mehr all Mountain/enduro mäßig unterwegs ist...gern melden für ne Runde
 
Hallo zusammen!
Ich fahre morgen (!), Donnerstag den 29.12.2016, spontan von Halle aus zum Bikepark Hahnenklee, denn der hat noch auf, so lange kein Schnee liegt oder fällt. Falls jemand spontan mitkommen möchte, ich habe in meinem Auto noch Platz für 2 Biker und 2 Bikes.

Bei Interesse bitte per email melden! email-adresse: jacob.k(ät)hotmail.de

Gruß, Jacob
 
Hallo Udo!
Vorhin hat's kräftig geschneit und auf dem frischen Schnee fuhr es sich wunderbar. Wenn er nicht antaut bleibt's wohl ein üaar Tage schön, sonst wird's matschig und/oder rutschig... Aber bisher ist nicht viel Eis da. Die Wettervorhersage steht auf knappe Minusgrade, also könnte es erstmal so bleiben.

Gruß, Jacob
 
Hallo Udo!
Vorhin hat's kräftig geschneit und auf dem frischen Schnee fuhr es sich wunderbar. Wenn er nicht antaut bleibt's wohl ein üaar Tage schön, sonst wird's matschig und/oder rutschig... Aber bisher ist nicht viel Eis da. Die Wettervorhersage steht auf knappe Minusgrade, also könnte es erstmal so bleiben.

Gruß, Jacob
Danke für die Info Jacob. :)
 
Hallo Udo, so schön wie gestern abend beiJacob sieht es jetzt nicht aus, eher schmuddlig, geht aber. Ich persönlich würde lieber eine Runde durch's Umland drehen, da da sollte es noch weiß sein. Und kein Salz auf den Feldwegen liegen.
Egal was ihr macht, viel Spaß!
 
Hallo Udo, so schön wie gestern abend beiJacob sieht es jetzt nicht aus, eher schmuddlig, geht aber. Ich persönlich würde lieber eine Runde durch's Umland drehen, da da sollte es noch weiß sein. Und kein Salz auf den Feldwegen liegen.
Egal was ihr macht, viel Spaß!
Danke RR, werde mich morgen um die Seen östlich Merseburg begeben. War heute schon mal Richtung Hassesee unterwegs. Konnte schöne Spuren im Schnee ziehen.:daumen:
 
Hallo zusammen,
Ich möchte morgen oder übermorgen mit Auto+Fahrrad irgendwohin fahren und eine kleine Tour (30-50 km) machen und suche noch Mitfahrer. Z.B. in Frage kämen Quedlinburg oder Kyffhäuser, für beides hätte ich GPS-Daten, die wir meinem Garmin einfüttern könnten. Selber dort gefahren bin ich noch nicht. Also irgendwo, wo nicht allzu viel Schnee liegt und gerne ein bißchen technisch, nicht nur Forstautobahn. Ansonsten bin ich für alles offen. Ich starte in Halle-Giebichenstein und hätte im Auto Platz für 2 weitere Leute inkl. Bikes.

Ihr könnt mir gerne ne Email schreiben unter jacob.k(ät)hotmail.de

Viele Grüße, Jacob
 
Hallo Ritter Runkel,

Oben war wirklich schönes Wetter und teilweise auch nur -1 Grad, blauer Himmel und Sonne satt. Die geplante Strecke wurde abgekürzt weil der angefrorene Schnee das Fahren wirklich erschwerte, ich habe öfters geschoben und Jacob hat fleißig gestrampelt, verrückter Typ :)

bc82729db996f9f75e68b50c17d3e5b2.jpg




Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Die komplette Strecke wäre mit etwas Schnee schon seeehr sportlich. Das Foto sieht ja schön aus. Der Blick ist ja an vielen Stellen eh schon toll, aber dann noch über die Wolken .... herrlich. Aber prima, daß ihr es durchgezogen habt.
 
Naja ich wollte mein Bike paar mal den Hang runter werfen weil meine Motivation am Tiefpunkt ankam. Der Schnee hat mir immer den Lenker verrissen und schon stand ich wieder, echt ärgerlich. Aber trotz Krampf im Bein und Co hat es echt Spaß gemacht. Soo viel haben wir nicht gesehen der Nebel war echt doof^^

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich hatte die Runde schon planmäßig etwas gekürzt auf Grund von Winter, Tageslicht und Kondition... Wir sind von Bad Frankenhausen gestartet und konnten daher die lange Anfahrt aus Richtung Nord-West weglassen. Die Singletrails haben uns sehr gut gefallen, die Aussicht oben war leider auf Grund vieler Bäume nie wirklich ganz frei. Vielleicht braucht's da nochmal nen Tipp oder nen Ortskundigen, um uns die Stellen mit freier Aussicht zu zeigen. Aber insgesamt echt schöne Runde!
 
Zurück
Oben Unten